PresseKat - Lektorat Henze: Fortan Spezialisierung auf Wirtschaftsromane

Lektorat Henze: Fortan Spezialisierung auf Wirtschaftsromane

ID: 286484

Berlin: - Das Berliner Lektorat Henze spezialisiert sich auf Wirtschaftsromane. Die Neuausrichtung trage der Finanzkrise Rechnung. Zunehmen entstünden Romane, die sich mit Themen aus der Finanzwirtschaft beschäftigten.

(firmenpresse) - Berlin . – Künftig bearbeitet Dirk Henze Wirtschaftsromane. Das sagte Henze in Berlin zur Neuausrichtung seiner bisherigen Arbeit für Manuskripte, die zu Büchern werden sollen.

Auffällig sei, so Henze, dass vor allem literarisch unerfahrene Autoren nach der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise über erheblich mehr Fachwissen verfügten als zuvor. Henze gehöre zu den Lektoren in Deutschland, die beim Korrekturlesen auf die Genauigkeit der Details achteten. Die Sachkenntnis müsse in interessante Formen gebracht werden.

Henze sehe für diese Art von Romanen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz einen breiten Markt: „Die Krisen haben das Interesse an Wirtschaftsromanen geweckt.“ Das zeige sich andererseits an Filmproduktionen aus Hollywood, die sich um Finanzhaie drehten.

In der Praxis ginge es bei den Inhalten um Mechanismen, in deren Mittelpunkt Personen stünden. Durchgehend werde ein Bild der Gesellschaft gezeigt. Das Thema Wirtschaftsroman sei keine Modeerscheinung.

So begründete Henze in Berlin die Spezialisierung. Weiterhin werde er sich Ratgebern und Biografien annehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dirk Henze ist Lektor in Berlin. Das Unternehmen existiert seit zehn Jahren. Henze ist Einzelunternehmer. Während seiner beruflichen Laufbahn als Lektor und Biograf hat er 69 Manuskripte veröffentlicht. Der geografische Arbeitsbereich bezieht sich auf Deutschland, Österreich und auf die Schweiz.



Leseranfragen:

Dirk Henze
Wexstraße 25
D-10715 Berlin
Telefon: 030 399 332 73
info(at)derzeitsparer.de



PresseKontakt / Agentur:

Karl-Heinz Smuda
Lektor und Ghostwriter
Bernhardstraße 2
D-10715 Berlin
Telefon: 030 399 332 73
info(at)smuda-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Ein Erfolg? Nicht für den Euro. Leitartikel von Thomas Wels Amira Pharmaceuticals gibt Initiierung der Phase I der klinischen Studie für AM152, eines neuartigen LPA1 Antagonisten bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: RedakteurBln
Datum: 29.10.2010 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286484
Anzahl Zeichen: 1398

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl-Heinz Smuda
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 39933273

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lektorat Henze: Fortan Spezialisierung auf Wirtschaftsromane"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karl-Heinz Smuda, Autor, Lektor, Redakteur. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Label „luvian“ sitzt im Styleranking in der 1. Klasse ...

Köln . – Weiterhin für Aufsehen sorgt das Modelabel „luvian“ aus dem österreichischen Mining. Knapp die Hälfte der Wähler der Internet-Fashion Community „styleranking“ haben sich im April 2010 für „luvian“ entschieden. Gefragt wur ...

Finanzwirtschaft: Anleger müssen an ihrer Kompetenz arbeiten ...

Basel/ Berlin. – Trotz der Finanzkrise vertrauten Anleger noch immer zu stark Banken und Finanzdienstleistern. Darauf wies Elena Wütherich hin. Frau Wütherich ist Autorin des im März 2010 erschienenen Buches „Portfolio versus Benchmark - Perf ...

Alle Meldungen von Karl-Heinz Smuda, Autor, Lektor, Redakteur.