PresseKat - Jasmine Grodde treibt die Idee von „Fair Trade“ voran

Jasmine Grodde treibt die Idee von „Fair Trade“ voran

ID: 206396

Köln . – Gewinnerin des „Style Shots“ der jungen österreichischen Modemarke LUVIAN ist Jasmine Grodde aus Hamburg. Das teilte in Köln Apperal Sayang Textiles als Veranstalter mit.

(firmenpresse) - Bei dem Fotowettbewerb wurden T-Shirts junger Designer ins beste Licht gerückt. LUVIAN fühlt sich dem Fairen Handel wie den „wilden Ideen“ Kreativer gleichermaßen verpflichtet. Jasmine Grodde: „Der Faire Handel setzt auf die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt und in den Schwellenländern.“

Im Auftrag von Apperal Sayang Textiles hat Jasmine Grodde nunmehr den Kölner Fotografen Klaus Wohlmann gewinnen können.

Wohlmann wird die Sayang-Kollektionen 2010 und 2011 ablichten. Wohlmann ist seit 1983 freischaffender Maler und Fotograf. Apperal Sayang Textiles vertreibt exklusiv in Deutschland die LUVIAN-Designer Mode als Veranstalter des „Style Shots“.

Über Mode aus dem Fairen Handel sagt das Unternehmen: „Der Verbraucher solle sich von der Ansicht verabschieden, dass diese tatsächlich höchst stylischen Kleider nicht der heutigen Mode entsprechen.“ Apperal Sayang Textiles verweist indessen auf das deutsche Label „tastbar“, das von Kritikern als „Stern am Modehimmel“ bezeichnet wird.

Am 26. Juni zeigt „tastbar“-Designerin Nina Knecht ihre neue Kollektion aus dem „Faire Trade“ zum Beispiel in Hamburg. Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen wird die Kollektion dort in der Location „Sichtbar“ präsentieren.

Fotograf Klaus Wohlmann dokumentiert die Fashionshow. LUVIAN aus Österreich indessen ist mittlerweile kein Insidertipp mehr.

Knapp die Hälfte der Wähler der Internet-Fashion Community „styleranking“ haben sich im April 2010 für „luvian“ entschieden. Gefragt wurde nach dem besten Onlineshop für Fashion im Internet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Apperal Sayang Textiles, Köln, setzt auf Mode und Fair Trade. Das Unternehmen sitzt in Hamburg.

Über Mode aus dem Fairen Handel sagt das Unternehmen: „Der Verbraucher solle sich von der Ansicht verabschieden, dass diese tatsächlich höchst stylischen Kleider nicht der heutigen Mode entsprechen.“ Apperal Sayang Textiles verweist indessen auf das deutsche Label „tastbar“ und das österreichische Label LUVIAN. "tastbar" wird von Kritikern als „Stern am Modehimmel“ bezeichnet.



Leseranfragen:

Apperal Sayang Textiles GmbH
Sandkamp 21 h
D-22111 Hamburg
www.sayangtextiles.com
info(at)sayangtextiles.com
Tel.: +49-221-297 808 66
Fax: +49-221-297 808 67



PresseKontakt / Agentur:

Karl-Heinz Smuda
Lektorat - Ghostwriting - Redaktion
Bernhardstraße 2
10715 Berlin
Telefon: 030 399 332 73
info(at)smuda-berlin.de

http://www.smuda-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Flasche sucht Farbe: Die limitierte Spiel, Satz und Sieg mit den Tennis-Socken von X-SOCKS®
Bereitgestellt von Benutzer: RedakteurBln
Datum: 02.06.2010 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206396
Anzahl Zeichen: 1841

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl-Heinz Smuda
Stadt:

Berlin


Telefon: 03039933273

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jasmine Grodde treibt die Idee von „Fair Trade“ voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karl-Heinz Smuda, Autor, Lektor, Redakteur. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lektorat Henze: Fortan Spezialisierung auf Wirtschaftsromane ...

Berlin . – Künftig bearbeitet Dirk Henze Wirtschaftsromane. Das sagte Henze in Berlin zur Neuausrichtung seiner bisherigen Arbeit für Manuskripte, die zu Büchern werden sollen. Auffällig sei, so Henze, dass vor allem literarisch unerfahrene ...

Label „luvian“ sitzt im Styleranking in der 1. Klasse ...

Köln . – Weiterhin für Aufsehen sorgt das Modelabel „luvian“ aus dem österreichischen Mining. Knapp die Hälfte der Wähler der Internet-Fashion Community „styleranking“ haben sich im April 2010 für „luvian“ entschieden. Gefragt wur ...

Finanzwirtschaft: Anleger müssen an ihrer Kompetenz arbeiten ...

Basel/ Berlin. – Trotz der Finanzkrise vertrauten Anleger noch immer zu stark Banken und Finanzdienstleistern. Darauf wies Elena Wütherich hin. Frau Wütherich ist Autorin des im März 2010 erschienenen Buches „Portfolio versus Benchmark - Perf ...

Alle Meldungen von Karl-Heinz Smuda, Autor, Lektor, Redakteur.