Ein Tag für die Innovationsführer von morgen6. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
(firmenpresse) - Am 26. Oktober lädt puls Marktforschung zum 6. Unternehmertag in das Rödl- Campus nach Nürnberg ein. Es wird um das Zukunftsthema "Open Innovation" gehen. Hochkarätige Referenten werden anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie es gelingt, frühzeitig Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Experten aktiv in Innovationsprozesse einzubeziehen. Je besser dieses "Co- Creating" gelingt, desto größer sind die Erfolgschancen innovativer Produkte oder Dienstleistungen im Markt. Als Referenten werden u. a. Prof. Bullinger (Präsident der Fraunhofer Gesellschaft) und Vertreter der Lufthansa, von ORACLE Deutschland, der EDAG, der Schäffler Gruppe und Siemens Praxisbeispiele vortragen. Die ausgeprägte Praxisorientierung der Veranstaltung verspricht in hohem Maß umsetzbare Erkenntnisse für die Innovationsführer von morgen.
Termin: 26. Oktober 2010
Kongressgebühr: EUR 295,- zzgl. MwSt./ Teilnehmer
Tagungsort:
Rödl-Campus
Rödl & Partner GbR
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte
Äußere Sulzbacher Straße 100
90491 Nürnberg
Anmeldung:
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Str. 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Tel. 0911/9535400
Fax 0911/9535404
goetz(at)puls-marktforschung.de
www.puls-marktforschung.de
puls über puls
Das Marktforschungsinstitut puls wurde 1990 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner gegründet. Das Unternehmen aus Schwaig bei Nürnberg beschäftigt 20 fest angestellte Mitarbeiter und rund 150 freiberufliche Interviewer, die jährlich mehrere Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Neben dem Telefon-Studio in Schwaig setzt puls auch intensiv Online-Befragungen ein.
puls realisiert pro Jahr ca. 100 Marktforschungsprojekte, vornehmlich für große, international tätige Unternehmen und Marken. Dabei werden jährlich insgesamt über 100.000 Personen befragt. Rund 60 Prozent des puls-Umsatzes wird mit Studien erzielt, die einen internationalen Bezug haben.
Ein thematischer Schwerpunkt der Marktforschung von puls liegt in der Absicherung von Markenstrategien. Dazu wurde bei puls das Konzept der Markennavigation entwickelt. Es beinhaltet sechs Module und hat sich bei erfolgreichen Marken wie Audi, STABILO oder GORE-TEX erfolgreich bewährt.
Aus dem Kerngeschäft Marktforschung leitet puls auch andere Geschäftsfelder ab. So begleitet puls seine Kunden bei der Entwicklung von strategischen Maßnahmen, die aus den Marktforschungsergebnissen resultieren. Dadurch gibt puls seinen Kunden zusätzliche Unterstützung bei der Absicherung erfolgreicher Markenstrategien.
puls Marktforschung GmbH
Michaela Götz
Röthenbacher Str. 2
90571
Schwaig
goetz(at)puls-marktforschung.de
0911/9535-412
http://puls-marktforschung.de