(ots) - Wer im Berufsleben vorrangig im direkten
Kundenkontakt steht und dauerhaft Top-Leistungen auf höchstem Niveau
erbringen muss, der kommt am Thema Soft Skills nicht vorbei. Der
Unterschied wird heute zwischen den Menschen gemacht! Enger
Wettbewerb und austauschbare Produkte führen dazu, dass heute
derjenige die notwendige Nasenlänge Vorsprung hat, der achtsam auch
kleinste Gelegenheiten wahrnimmt und nutzt, um die Erwartungen der
Kunden regelmäßig zu übertreffen. Erst positive "Aha-Effekte"
schaffen langfristig eine emotionale, tragfähige Kundenbindung.
Die individuelle Art zu kommunizieren entscheidet somit maßgeblich
über die Qualität der Kundenbeziehung: Wer seine Kunden nachhaltig
begeistern will, muss sie mit allen Sinnen wahrnehmen.
Das soeben bei Haufe erschienene Trainingsbuch, "Soft Skills -
Kunden nachhaltig begeistern", sensibilisiert sowohl junge als auch
erfahrene Fach- und Führungskräfte, die regelmäßig im Kundenkontakt
stehen, ihre berufliche Aufgabe im Umgang mit dem Kunden
(selbst)bewusst wahrzunehmen und proaktiver zu gestalten.
Der Leser erfährt, wie sich die Marktchancen des eigenen
Unternehmens durch Soft Skills steigern lassen. Er wird angeregt, ein
Bewusstsein für das eigene Handeln zu entwickeln und dadurch die
Erwartungen, Bedürfnisse und Sorgen der Kunden gezielt zu erkennen.
Der große Trainingsteil enthält außerdem wertvolle Tipps für
zahlreiche Situationen des Alltags.
Von besonderer Bedeutung ist hierbei der Bezug zur Praxis: Das
Buch enthält viele Beispiele, die auf den realen Erfahrungen beruhen,
die die Autorin im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit als
Managementtrainerin und Coach gemacht hat. Claudia Lange ist
erfahrene Führungskraft und Expertin für Soft Skills. Ihr stets
praxisorientierter Fokus liegt besonders auf den Bereichen Service
und Verkauf.
"Soft Skills - Kunden nachhaltig begeistern"
Claudia Lange
1. Auflage 2010, 200 Seiten, Broschur, 29,80 Euro
ISBN 978-3-648-00195-0
Bestell-Nr. 00236-0001
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter
http://www.haufe-lexware.com
Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
Alexandra Rudolf
Tel. 0761/898-3940
E-Mail: PresseHaufe(at)haufe-lexware.com