(ots) - Das Internetportal EAT SMARTER (www.eatsmarter.de)
des ehemaligen Milchstraße-Verlegers Dirk Manthey ("TV Spielfilm",
"Fit for Fun", "Max") beschreitet neue Wege: am 29. September 2010
erscheint das Magazin zur erfolgreichen Website, der Vertrieb liegt
bei DPV Network.
Bei EAT SMARTER dreht sich alles um gesunde Ernährung und
bewussten Lifestyle. Die Site ist im Januar dieses Jahres gestartet
und bringt neben Tipps zur gesunden Ernährung vor allem ein großes
Portfolion an Rezepten mit Stepfotos und eine Vielzahl von
How-to-Videos. Prominente Autorin bei EAT SMARTER ist die
Sterneköchin Cornelia Poletto.
Dass die Marke EAT SMARTER funktioniert, zeigen u.a. auch die sehr
erfolgreiche EAT SMARTER-iPhone-App (über 100.000 Downloads) und seit
kurzem auch die iPad-App, die zeitweise auf Platz 1 der deutschen
iTunes-Charts stand.
Auf dem Konzept der Webseite basiert auch die Zeitschrift. Dabei
räumt EAT SMARTER mit dem Vorurteil auf, dass gesunde Ernährung nicht
gut schmecken kann. Das Motto des Magazins: Sich gesund zu ernähren
heißt nicht, auf Genuss zu verzichten!
Die Expansion der Marke erläutert Verleger Manthey: "Nach dem
erfolgreichen Start der Webseite ist die Zeitschrift für uns die
konsequente Weiterentwicklung der Marke EAT SMARTER."
Der Preis für das 150 Seiten starke Heft liegt bei 1 Euro, die
Startauflage beträgt 300.000 Exemplare. Bei Erfolg der Startausgabe
wird das Magazin EAT SMARTER ab 2011 vierteljährlich erscheinen. Der
Vertrieb des Magazins liegt bei DPV Network, für die
Anzeigenvermarktung zeichnet der Spiegel Verlag verantwortlich.
Pressekontakt:
Für Rückfragen und weitere Informationen:
Suntka von Halen
Leiterin Marktkommunikation DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Düsternstraße 1
D-20355 Hamburg
Tel.: (040) 37845-3196
Fax: (040) 37845-93196
mob.: (0151) 1688 276
halen.suntka(at)dpv.de
www.dpv.de
EAT SMARTER GmbH & Co. KG
Alte Pianoforte Fabrik
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
T: 040 / 69 66 46 0
M: redaktion(at)eatsmarter.de