PresseKat - Kinder sind der Sinn der Welt: Relaunch von "baby&co" spiegelt Heft-Philosophie wider

Kinder sind der Sinn der Welt: Relaunch von "baby&co" spiegelt Heft-Philosophie wider

Knapp fünf Jahre nach Titeleinführung hat die Family Media ihre Zeitschrift "baby&co" optisch wie inhaltlich aufgefrischt

ID: 252450

(ots) - Freiburg, 06.09.2010 - Die am Mittwoch (EVT
08.09.2010) am Kiosk erscheinende Ausgabe von "baby&co" präsentiert
sich ihren Leserinnen und Lesern runderneuert. Neben einem neuen
Logo, das sich klarer als bisher vom Wettbewerb abgrenzt und zudem
die lebensbejahende Ansicht des Magazins unterstreicht, bietet die
Zeitschrift jetzt noch mehr Tipps und Infos für werdende und junge
Eltern, eine weiter vergrößerte Themenvielfalt rund ums Baby und
Kleinkind, eine optimierte Optik und viele tolle Gewinnspiele: Kurz
gesagt: die neue "baby&co" bietet noch mehr zum selben Preis von nur
1,95 Euro.

Nach ihrer großen Familienzeitschrift familie&co hat die Family
Media GmbH & Co KG nun auch die kleine Schwester "baby&co" durch
einen Relaunch in jeder Hinsicht aufgefrischt. Die Zeitschrift für
Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre
bietet jetzt in einem zeitgemäßen, schnell erfassbaren Layout ein
weiteres Plus an Inhalten - von Erziehung über Gesundheit und
Ernährung bis hin zu Betreuungs- und Förderthemen. Ganz neu sind
unter anderem der Bereich "Spielen-Lernen-Fördern" mit spannenden
Themen und dem News-Extra "augenblick mal" sowie die Rubrik "schon
gewusst?" mit Service- und Verbrauchertipps für Eltern. Ebenfalls neu
konzipiert ist die Einstiegsstrecke "einblick", die ein buntes,
thematisch sortiertes Potpourri bietet - von Erziehungs- und
Pflegetipps über pfiffige Kindermode bis hin zu Wohlfühlideen für
Mütter. Und am Heftende erfährt der Zweiseiter "Unser
Viertelstündchen" auf vielfachen Leserwunsch eine Neuauflage - mit
liebevollen Spiel- und Förderanregungen für Babys und Kleinkinder.

"Mit der neuen baby&co richten wir den Blick noch stärker auf das
Wesentliche: die liebevolle Verbundenheit zwischen Eltern und Kind",
betont baby&co-Chefredakteur Dirk Müller. Dies spiegle sich auch in




der Philosophie von baby&co: "Kinder sind der Sinn der Welt: Diese
Botschaft wollen wir Paaren vermitteln - ob mit Kinderwunsch, in der
Schwangerschaft oder bereits als junge Eltern. Probleme und Fragen
aller Art kommen dabei ausführlich zu Sprache - aber immer mit
praktikablen Lösungsvorschlägen", ergänzt Gernot Körner,
geschäftsführender Verleger der Family Media.

"Mit dem Relaunch der baby&co haben wir uns noch deutlicher
unserer Zielgruppe zugewendet und uns gleichzeitig von anderen Titeln
im Segment abgesetzt. Dabei ist die Botschaft des Titels klar und
deutlich erkennbar - das bestätigt uns nicht nur die Stabilität der
Auflage, sondern auch die Treue unserer Werbepartner", erklärt Sabine
Mecklenburg, Geschäftsleitung Vermarktung bei der Family Media.

"baby&co" erscheint monatlich in einer Auflage von 140.000
Exemplaren. Im Internet präsentiert sich "baby&co" unter
www.familie.de, dem Portal für Ratgeberthemen wie Schwangerschaft,
Baby, Kind, Eltern und Freizeit.

Hintergrundinformationen zu Family Media GmbH & Co.KG: Die Family
Media zählt mit Zeitschriften wie familie&co, spielen und lernen und
baby&co zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder- und
Familientitel. 2004 noch im Verbund mit der Axel Springer AG
gegründet, ist seit Juli 2009 der Verleger Christian Medweth, der mit
seinem Bruder Michael unter anderem Inhaber der OZ Verlags GmbH ist,
alleiniger Gesellschafter des Familienzeitschriftenverlags in
Freiburg im Breisgau. Heute stützt sich die Family Media auf drei
Säulen: den Buchverlag Velber, die Kinder-, Familien-, Eltern- und
Fachzeitschriften und ihr großes Onlineangebot. Rund um die Themen
Familie, Kinder, Bildung und Erziehung ist ein breites Angebot
entstanden, das auf hohem Qualitätsniveau eine Fülle von
Informationen und Unterhaltung jeweils zielgruppengenau bietet.
Geprägt vom Leitgedanken "Wegbegleiter der Familien zu sein und
Kinder ganzheitlich zu fördern" baut die Family Media ihr Programm
kontinuierlich weiter aus.



Pressekontakt:
Family Media GmbH & Co. KG
Insa Schult,
Leonrodstraße 52,
80636 München
Tel.: 089 - 69749 276
Insa.schult(at)familymedia.de
www.familymedia.de
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mit der Technik alleingelassen (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2010 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252450
Anzahl Zeichen: 4588

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinder sind der Sinn der Welt: Relaunch von "baby&co" spiegelt Heft-Philosophie wider

Knapp fünf Jahre nach Titeleinführung hat die Family Media ihre Zeitschrift "baby&co" optisch wie inhaltlich aufgefrischt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Family Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger des Deutschen Lernspielpreises 2010 stehen fest ...

Die Nachhilfeschule Studienkreis und die Familienzeitschrift SPIELEN UND LERNEN verleihen zum achten Mal die Auszeichnung für pädagogisch wertvolle Spiele Freiburg, den 19.08.2010 - Die Würfel sind gefallen: Eine Jury aus Nachhilfeschülern ...

Alle Meldungen von Family Media GmbH