PresseKat - DLS-Seminarreihe bei KLAFS - Weltmarktführer für Sauna

DLS-Seminarreihe bei KLAFS - Weltmarktführer für Sauna

ID: 249948

(firmenpresse) - Die Firma KLAFS hat sich zum Ziel gesetzt, ihre erfolgreiche weltweite Marktführerschaft als Hersteller von Sauna-, Bade- und Wellnessanlagen für den privaten und gewerblichen Bereich weiter auszubauen.
Daher wurde im Rahmen einer systematischen Aus- und Weiterbildung ihrer Gebietsverkaufsleiter und Außendienstfachberater die DLS-Cooperation als Qualifizierungspartner für die über 60 Vertriebsmitarbeiter einbezogen.
Die Seminarreihe umfasste mehrere Phasen. Beginnend von mehrtägigen Auftaktveranstaltungen bis hin zu Aufbautrainingstagen der nach Regionen eingeteilte Fachberatergruppen. Zielsetzung dieser Trainingsgesamtmaßnahme war unter anderem, die Gebietsverkaufsleiter in ihrer Aufgabe als Führungskraft vor allem in den wichtigen Bereiche Sozialkompetenz, Führen mit Zielen und Mitarbeitermotivation weiter zu unterstützen. Bei den Außendienstfachberatern stand die systematische und strukturierte Vorgehensweise bei der Kundengewinnung und „den Kunden als Freund gewinnen“ im Vordergrund. Unterstützt wurden die thematischen Vertiefungen durch verschiedene Fallbeispiele, die anhand von gezieltem Videotraining analysiert wurden.
Die Seminare fanden im „House of Sauna & Spa“ in der Firmenzentrale von KLAFS in Schwäbisch Hall statt. Um die Umsetzung des Gelernten zu unterstützen, wurde die Vertriebsmannschaft während der zwischenzeitlichen Praxistätigkeit durch ein spezifisches Online-Qualifizierungs-Modul begleitet.
Die überaus positive Resonanz der Teilnehmer bestätigte die KLAFS-Verkaufsleitung. Durch die qualifizierte Unterstützung der DLS-Cooperation konnte die bisher erfolgreiche Firmenentwicklung der über 500 Mitarbeiter weiter fortgesetzt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DLS Cooperation ist ein Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen, das sich auf die Bereiche Vertrieb/Vertriebs-Management und Personal im Vertrieb spezialisiert hat. Seit 1979 beraten wir erfolgreich mittelständische Unternehmen. Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Effizienzsteigerung im Vertrieb.

Unsere Beratungs-Kernkompetenz: Alles rund um den Vertrieb

•Entwicklung zukunftsorientierter Vertriebsstrategien
•Definition des Anforderungsprofils eines Vertriebsprofis
•Qualifizierung der bestehenden Vertriebsmitarbeiter oder Personalauswahl für zukünftige Vertriebsmitarbeiter
•Etablierung eines zeitgemäßen Vertriebscontrollings
•Beurteilungssysteme zur leistungsorientierten Entlohnung



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftlichkeit im Spa aktiv steuern – exklusives Coaching für echte Spa Professionals Trainer aus der Region für Unternehmen aus der Region
Bereitgestellt von Benutzer: DLSCooperation
Datum: 31.08.2010 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249948
Anzahl Zeichen: 1712

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Hesser
Stadt:

Eberstadt


Telefon: 07134-3091

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DLS-Seminarreihe bei KLAFS - Weltmarktführer für Sauna"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DLS Cooperation Ldt. & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DLS Cooperation Ldt. & Co.KG