PresseKat - Etatgewinn: hmmh relauncht Online-Shops der Westermann Verlagsgruppe

Etatgewinn: hmmh relauncht Online-Shops der Westermann Verlagsgruppe

ID: 246923

hmmh, Agentur für Digital Commerce&Brand Communication, gewinnt den Pitch der Verlagsgruppe Westermann.

(firmenpresse) - Ausgeschrieben war der Relaunch der Webshops "Westermann", "Diesterweg", "Schroedel" und "Schöningh", die zu den gleichnamigen Verlagen gehören. "hmmh hat unsere Bedürfnisse erkannt und uns mit ihrem Konzept vollständig überzeugt. Die Entscheidung ist eindeutig für hmmh gefallen. Als Experten für Markenkommunikation im Web ist hmmh für dieses Projekt genau der richtige Partner", erklärt Michael Geiger, Leiter Vertriebsservices der bekannten Schulbuchverlagsgruppe, die unter anderem den Diercke Weltatlas verlegt. "Für uns ist dieses Projekt besonders spannend, da wir strategisch, kreativ und technisch gefordert sind", sagt Michael Rocker, Direktor Vertrieb und Unternehmenskommunikation von hmmh.

hmmh hat die Aufgabe, die vier Online-Shops je nach Markenpositionierung und Zielgruppenausrichtung individuell zu gestalten. Besondere Herausforderung dabei: Alle vier Verlage sollen trotz unterschiedlicher Layouts auf einer einheitlichen Businesslogik mit einheitlichem Raster, gleichen Funktionen und sehr ähnlicher Navigation aufgebaut werden. "Vier verschiedene Layouts bei gleicher Navigationssystematik sind hier die Lösung - die Verlagskunden können mühelos zwischen den Angeboten wechseln, wobei das einzelne Markenimage durch ein eigenes Erscheinungsbild transportiert und weiter ausgebaut wird", so Rocker weiter. Voraussichtlicher Relaunch-Termin ist November 2010.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hmmh - Agentur für Digital Commerce & Brand Communication

hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, Praktiker, Expert und L"Oréal Deutschland. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Bremen und weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und Oldenburg beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiterhmmh ist eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC). Die BTC ist mit 1.560 Mitarbeitern eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland und international an 17 Standorten - u.a. Schweiz, Türkei, Polen und Japan - vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

hmmh multimediahaus AG
Michael Rocker
Lise-Meitner-Straße 2
28359
Bremen
info(at)hmmh.de
0421 349610
http://www.hmmh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Mail-Check und Dokumentenbearbeitung auf Sardinien Drimalski&Partner zeigt am 28.08. Mietlösung BüroWARE RENT auf der SoftENGINE Business Convention in Landau
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.08.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246923
Anzahl Zeichen: 1535

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Rocker
Stadt:

Bremen


Telefon: +490) 421/ 3 49 61 -0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Etatgewinn: hmmh relauncht Online-Shops der Westermann Verlagsgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hmmh multimediahaus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann ...

Eine Traditionsmarke im Netz neu aufzustellen erfordert Kreativität und Markenverständnis. Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat diese Herausforderung mit ihrem Leitspruch "aus Tradition modern" formuliert und hmmh hat diese Maxime vers ...

Den Boarding-Pass am Handgelenk ...

hmmh bringt durch -wearable computing- die persönlichen Flugdaten von der iPhone App auf die Pebble Watch. Mit diesem Projekt ist airberlin weltweit die erste Airline, deren iPhone App mit der Pebble Watch verbunden werden kann. hmmh hat in enger Zu ...

Stark positioniert in Digital und Print ...

Die Distrelec Schuricht GmbH vertraut erneut auf die Kompetenz von hmmh und vergibt ihren Etat für eine umfassende Brandkampagne an die Agentur. Neben der Mediaplanung für die Display- und Printkampagne wird hmmh auch das komplette Kampagnenmanagem ...

Alle Meldungen von hmmh multimediahaus AG