PresseKat - 21 Schäferhunde aus Tierhölle befreit-Tierhof Straelen nimmt Tiere auf

21 Schäferhunde aus Tierhölle befreit-Tierhof Straelen nimmt Tiere auf

ID: 24156

(firmenpresse) - (Nordrhein Westfalen, 08.11.06) Nachdem am Wochenende 21 verwahrloste Schäferhunde unter Polizeischutz von Tierschützern aus einer Tierhaltung in Langen Brütz bei Schwerin befreit wurden, sind zehn Schäferhunde auf dem Tierhof Straelen am Niederrhein untergebracht worden.

Alle Hunde sind in einem sehr schlechten Pflegezustand. Das Tierschutzteam um Martina Retthofer versorgt die Tiere und kümmert sich um eine intensive tierärztliche Behandlung. Der Tierhof Straelen war federführend bei dem Abtransport der Schäferhunde beteiligt und hat im Vorfeld der Be-freiungsaktion die Behörden in Schwerin in den Fall mit einbezogen.
Der miserable Zustand der Schäferhunde hat bundesweit eine hohe Medienresonanz nach sich gezogen (Bild-Zeitung, Sat1, dpa), vor allem als zudem bekannt wurde, dass die Ursache für die tierquälerische Hundehaltung auf Streitigkeiten zwischen dem Tierbesitzer und den Eigentümern des Grundstückes zurückzuführen ist.

Insgesamt sind auf dem Tierhof in Straelen, ein Kooperationspartner von Charity für Tiere e.V., mehr als 80 Tiere überwiegend aus Missständen untergebracht.

Weitere Infos unter: www.tierhof-straelen.de, www.charity-fuer-tiere.de



Presseansprechpartner:

i m a g i n e PR & Kommunikationsstrategie
Folko G. Niebelschütz

Tel. 04342. 7 89 59 79
Mailto: fgn(at)imagine-pr.com
www.imagine-pr.com





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Kabelschotte für die brandgeschützte Elektroinstallation Monchhichis sind nach über 30 Jahren immer noch ein Trendprodukt
Bereitgestellt von Benutzer: imaginepr
Datum: 09.11.2006 - 01:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24156
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.11.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"21 Schäferhunde aus Tierhölle befreit-Tierhof Straelen nimmt Tiere auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Charity für Tiere e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Charity für Tiere e.V.