PresseKat - Campingplatz oder Hotel am Meer, Klimaanlage oder Schattenplatz?

Campingplatz oder Hotel am Meer, Klimaanlage oder Schattenplatz?

ID: 241145

LetsBuyIt.com hat die verhältnismäßig ruhigen Wochen der Sommerferien genutzt, um sich bei seinen Usern umzuhören, wie diese die heiße Jahreszeit verbringen. Gleich drei unterschiedliche Umfragen wurden auf LetsBuyIt.com in Deutschland, Frankreich und Großbritannien gestartet und mehr als 500 Mitglieder haben mitgemacht. Zutage getreten sind dabei erstaunliche Differenzen in den drei Ländern.

(firmenpresse) - Zunächst einmal wurden die User gefragt, in welcher Art von Unterkunft Sie bevorzugt ihre Sommerferien verbringen. Mit einem großen Vorsprung von rund 20 Prozent landete hier sowohl in England als auch in Deutschland der Campingplatz auf Platz eins. In Frankreich lag hingegen das Hotel am Meer an der Spitze, das es in Deutschland und Frankreich lediglich auf den zweiten Platz schaffte. Am organisiertesten scheinen die Ferien bei den Deutschen zu sein. Lediglich ein 1 Prozent der deutschen Umfrage-Teilnehmer entscheiden sich spontan unterwegs, wo sie übernachten werden. Deutlich höher lag die Prozentzahl hingegen bei den Franzosen: rund 30 Prozent wählen ihre Unterkunft aus, wenn sie bereits unterwegs sind.
Bei der zweiten Frage kamen ebenfalls Unterschiede zwischen den drei Ländern zum Vorschein. Hier ging es darum, den Sommerurlaub finanziell einzuordnen: Wer gibt wieviel für den Sommerurlaub aus? In Frankreich und England zahlen die meisten Urlauber zwischen 300 und 700 Euro für ihre Ferien. In Deutschland ist man hingegen gewillt, mehr auszugeben: rund 50 Prozent gaben an, dass sie mehr als 700 Euro für ihren Sommerurlaub bezahlen.
Und wie steht es mit der Hitze in südlichen Gefilden oder auch Zuhause? Wie verschaffen Deutsche, Franzosen und Engländer sich am ehesten Abkühlung an heißen Sommertagen? In England vertraut man vor allem auf Ventilator und Klimaanlage (rund 50 der Befragten), die Deutschen bevorzugen hingegen entspanntes Relaxen im Schatten (ebenfalls 50 Prozent der Teilnehmer). In Frankreich ist man sich recht uneinig: jeweils rund 30 Prozent der Befragten tragen einfach luftige Kleidung, essen ein Eis oder bleiben im Schatten, zu Klimaanlage und Ventilator greifen rund 10 Prozent.
Die Strategien und Vorlieben scheinen somit zu variieren. Hauptsache ist und bleibt aber wohl auch, dass jeder maximal und auf die eigene Art und Weise von den Sommermonaten profitiert. LetsBuyIt wünscht jedenfalls weiterhin einen angenehmen und erholsamen Sommer.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LetsBuyIt.com, Ihre alles-in-einem Shoppingseite: Preisvergleich, Community und Shopping-Ideen
LetsBuyIt ist heute eine Preisvergleich-Suchmaschine mit Schwerpunkt auf einer Shopping-Community, also Mitglieder, die sich untereinander austauschen, beraten und Shopping-Ideen teilen. Die „Shopping Power“ von LetsBuyIt.com bieten den Nutzern dank der starken Mitgliederschaft, die sie berät und ihnen hilft, sich bei Ihren Einkäufen zu orientieren, ein einfaches Shoppingerlebnis. Von jetzt an stehen den Nutzern Videos, Ratschläge, erweiterte Shoppinginformationen, Kommentare und Preisverläufe zur Verfügung, um das beste Produkt zum günstigsten Preis unter Millionen von Angeboten zu finden. Gemeinsam wird das Shoppen im Internet angenehmer und einfacher!



Leseranfragen:

Bianca Catarossi
Business Development Manager Germany
LetsBuyIt.com
19, rue Martel
75010 Paris



PresseKontakt / Agentur:

Bianca Catarossi
Business Development Manager Germany
LetsBuyIt.com
19, rue Martel
75010 Paris



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Tagesausflugskarte für das deutsch-niederländische Grenzgebiet - Länderhopping bringt Spaß für Groß und Klein Bei der Thailand Rundreise nach Cha-Am
Bereitgestellt von Benutzer: Ninsel
Datum: 11.08.2010 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241145
Anzahl Zeichen: 2420

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Campingplatz oder Hotel am Meer, Klimaanlage oder Schattenplatz?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LetsBuyIt.com, Bagus Investment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Einkaufsführer auf LetsBuyIt.com ...

Von den LetsBuyIt.com Shopping-Experten verfasst, werden in den Einkaufsführern technische Details und Raffinessen von Produkten einfach und verständlich erklärt. Gleichzeitig gibt es nützliche Tipps und Hinweise, worauf man beim Kauf eines besti ...

LetsBuyIt.com jetzt in neuem Design ...

Bereits auf der Startseite finden die Nutzer nun einen Bereich, in dem die exklusiv von LetsBuyIt.com zusammengestellten Shopping-Ideen vorgestellt werden. Dabei sind zurzeit unter anderem eine große Auswahl an WM-Produkten sowie fünf verschiedene ...

Deutschland hält sich mit Videospielen fit ...

Durchschnittlich jeden zweiten Tag wurde ein Spiel über die Preisvergleichsseite gekauft. Scheint als würde Deutschland versuchen sich fit zu halten – wenn auch auf neumodische Art und Weise mit einem Computerspiel. Fest steht, dass die Wii Fit- ...

Alle Meldungen von LetsBuyIt.com, Bagus Investment AG