PresseKat - Tagung der EDV-Spezialisten in Mannheim

Tagung der EDV-Spezialisten in Mannheim

ID: 23077

(firmenpresse) - Tagung der EDV-Spezialisten in Mannheim

Am 22.und 23.9 sind im Mannheim IT-Service-Net Partner zu ihrer Jahrestagung zusammengekommen. Es handelt sich um das bundesweite IT - Service - Net bestehend aus über vierzig, strategisch im Bundesgebiet verteilte EDV-Servicespezialisten.

Wer aufmerksam die Presse verfolgt, weiss um was es geht. Feinstaubgefahr ausgelöst durch Toner in Laserdruckern, Virenbefall des PC, Gesundheitsgefahren durch verschmutzte Tastaturen und die vielen kleinen Ärgerlichkeiten im täglichen Umgang mit der EDV.

Das Netz hat sich deshalb einen bundesweiten, perfekten EDV-Service auf die Fahnen geschrieben um den Anwender einerseits vor Gefahren zu schützen aber auch um den Umgang mit der EDV-Ausstattung zu vereinfachen und rationeller zu gestalten.

Grund genug die EDV-Hausmeister zur IT- Service - Net Tagung in Mannheim zusammenzurufen. Leitthema der Veranstaltung, war die Vermeidung gesundheitlicher Gefahren am betrieblichen Arbeitsplatz. Einer der Referenten, Dieter Grote, stellte ein Verfahren vor mit dem die betriebliche EDV-Ausstattung preiswert aber gründlich gereinigt werden kann. Dazu gehört auch die Technologie zur Vermeidung von toxischen Tonerstäuben. Es handelt sich um einen Feuchtfilter, den der EDV-Hausmeister an jedem Laserdrucker und Kopierer montieren kann. Vor dem Filtereinbau überprüft der EDV-Hausmeister den Drucker oder Kopierer, entfernt Tonerreste und tauscht den Ozonfilter, falls nötig. Damit wird nicht nur die Gesundheit geschont, sondern auch eine einwandfreie Funktion und lange Lebensdauer des EDV-Umfelds sichergestellt.

Dies ist jedoch nur ein Teilaspekt im Aufgabenspektrum des IT - Service - Net "Hausmeisters". Zielgruppe für seine Leistungen sind kleine bis mittlere Unternehmen. Hier leistet er einen "Alles aus einer Hand" Service. Dies ist auch dringend nötig, da der Kunde Hardware an jeder Ecke bekommt jedoch kaum einen freundlichen und kompetenten Service.




Auf der Tagung zur Weiterbildung, waren noch mehr Referenten und externe Partner, die das Netz bei der Arbeit unterstützen.

Kooperationen steigern die Leistung

Das IT - Service -Net arbeitet mit externen Kooperationen zusammen. Diese sind in der Lage, einen Grossteil aller Reparaturen und Gewährleistungen der betrieblichen EDV zu erledigen. Damit nimmt der IT -Hausmeister seinem Kunden die gesamte Reparatur, Wartungs- oder Entsorgungsproblematik ab. Ein problematischer Dauerbrenner, ist die Datensicherung in der Zielgruppe der kleineren Unternehmen. Kaum jemand weiss um die neue Gesetzgebung, die jede Firma verpflichtet auf ihre eigenen Daten zu achten, also vorschriftsmässig zu sichern. Der IT - Hausmeister berät und richtet eine kundenspezifische Sicherung ein. Dies geht von einer vernünftigen, preiswerten Lösung bis hin zum zukunftsorientierten Dokumentenmanagement, gemäss fiskalischer Bedingungen.

Datensicherung ist für viele ein notwendiges Übel und wird deshalb ungern praktiziert. Untersuchungen haben ergeben, dass ein Grossteil der Firmen, die einen kompletten Datenverlust erleiden, grosse Probleme haben. Der Grund liegt in der restriktiven Haltung des Fiskus, der in diesem Fall gnadenlos die Gewinnsituation einschätzt und der möglichen strafrechtlichen Konsequenzen des Datenverlustes. Überraschend oft ist der Techniker in der Lage die Daten wiederherzustellen. Ganz gleich was die Schadensursache war, wie z.B. Brand, Wasser, Crash oder einfach das Endes der physikalischen Lebensdauer.

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten fallen Banken als Finanzierungspartner oftmals aus. Die gewünschte EDV Investition kann nicht realisiert werden. Auch hier hat der IT - Service -Net Partner eine Lösung. Bei der Tagung informiert die Albis - Leasing über Finanzierungsmöglichkeiten im EDV-Bereich. Damit ist der IT -Hausmeister in der Lage, seinem Kunden ein Alternativangebot zu unterbreiten. Für den Kunden kommen damit nicht nur interessante Raten, sondern auch attraktive Abschreibungsmöglichkeiten zustande.
Abgerundet wurde die Tagung durch Referenten, die über Lösungen informieren, welche den kleinen Unternehmen helfen werden, ihren Betrieb zu rationalisieren.

Der Hausmeister als Alleskönner

Man erkennt, der IT - Hausmeister ist eigentlich nur ein Begriff, der die ersten Schritte einleitet. Er ist darüber hinaus Berater, Sicherheitsexperte und preiswerter Lieferant. Die Vernetzung im IT- Service-Net macht diese Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit erst möglich. Ist der Ratsuchende zufrieden, wandelt sich dieser schnell in einen zufriedenen Kunden, der alles aus einer Hand möchte.

Das IT - Service -Net mit seinen Hausmeistern, stellt damit eine systemhausähnliche Struktur dar, die bestens in die heutige Zeit passt: freundlich, leistungsfähig und dazu noch preiswert.

Neben den Fachvorträgen und Informationen, kommt auch ein wenig Feiern nicht zu kurz. Dies schliesst die Reihen zwischen den Beteiligten, Freundschaften werden geschlossen und Verabredungen getroffen. Auch dies geschieht letztlich im Dienste des Kunden, denn ein motivierter IT- Hausmeister macht auch einen guten Job.
Der EDV-Hilfesuchende findet seinen regionalen Ansprechpartner unter: www.it-service-net.de Dieser freut sich und reagiert schnell und preiswert.

Ein lückenloses, bundesweites Netz
Um dies alles lückenlos anbieten zu können, wird das Netz auf bis zu maximal fünfzig IT -Hausmeister bundesweit ausgebaut. Freundliche und fachkundige Kollegen sind im IT - Service - Net herzlich willkommen und werden nach einer Ausbildung Vor-Ort eingesetzt. Die Zusammenarbeit gilt auch für leistungsfähige Lieferanten, die das Angebot im Sinne der Zielgruppe ergänzen. Weitergehende Infos sind zusätzlich auch auf www.schappach.de zu finden.

Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net
68305 Mannheim
Zuflucht 15

Tel.: +49 621 71 86 69 0
Fax: +49 621 71 88 96 4

eMail: kontakt(at)it-service-net.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  2. Bundeskongress für Personaldienstleistungen am 15.11.2006 Der Weg in die Knechtschaft - Wie die Unternehmen ihre Kunden zur Mitarbeit einspannen
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 26.09.2006 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621 71 86 69 0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tagung der EDV-Spezialisten in Mannheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hilfe für Existenzgründer im Rhein-Neckar Dreieck ...

Die eigene Selbstständigkeit ist eine Alternative zu einer angestellten Tätigkeit. Wenn der Absturz in ALG II bevorsteht, wird es Zeit sich Gedanken zu machen. Vereinfacht wird dieser Schritt durch die Tatsache, dass Deutschland großzügige För ...

IT-Dienstleistungen in Mainfranken ...

Das beweist er mit seinem IT-Service & Unternehmensberatung in 97851 Rothenfels. Nach Absprache mit dem Kunden bietet er einen IT Komplett Service, Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen und Datensicherung an. Ein Schwerpunkt in seinem ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing