PresseKat - PSA: Kein Kantersieg des Elektroautos in China

PSA: Kein Kantersieg des Elektroautos in China

ID: 219476

Was treibt Autos, Manager und Unternehmer morgen an? Welche Technologien und Akteure machen das Rennen? | Neue Ausgabe der Automotive Agenda mit Schwerpunkt"Energie"erschienen

(firmenpresse) - Wiesbaden, 30.06.2010. Der französische Autobauer PSA Peugeot Citroën rechnet nicht mit einem schnellen Siegeszug der Elektromobilität in China. "Für teure Technologien wie Plug-in-Hybride und Elektrofahrzeuge sehe ich in China kurzfristig keinen großen Markt", sagt PSA-Entwicklungsvorstand Guillaume Faury in der neuen Ausgabe des Fachmagazins Automotive Agenda. "Die Batterietechnologie wird zwar recht zügig marktreif sein und es wird auch erste entsprechende Autos geben. Aber der Prozentsatz an Kunden in China, die sich Plug-in-Hybride oder Elektroautos werden leisten können, wird zunächst klein bleiben", prophezeit der Manager.

Stattdessen sieht Faury im Reich der Mitte vor allem verbrauchsarme und vergleichsweise preiswerte Benziner auf dem Vormarsch. Bis 2015 will PSA aber schrittweise auch Benzin-Hybride anbieten. "Plug-in-Hybride werden in China wohl erst ab 2015 signifikante Stückzahlen erzielen, reine Elektrofahrzeuge noch später", sagte Faury. Die neue Ausgabe der Automotive Agenda hat das Schwerpunktthema "Energie - Was treibt uns an?". In ausführlichen Interviews, Features und Kommentaren diskutieren die Autoren, wie sich das Bedürfnis nach immer mehr Mobilität mit der Notwendigkeit verknüpfen lässt, schonend mit Ressourcen, Energie und Umwelt umzugehen.

Weitere Informationen zum Fachmagazin Automotive Agenda sowie die Leseprobe zur aktuellen Ausgabe finden Sie unter:
www.automotive-agenda.de

Automotive Agenda widmet sich in jeder Ausgabe je einem Schwerpunktthema zur "Mobilität von Morgen" aus vielen Perspektiven. Top-Manager, Wissenschaftler und Journalisten entwickeln Strategien entlang der automobilen Wertschöpfungskette und bewerten die gesellschafts- und wirtschaftspolitische Zukunft des Automobils. Das Jahresabonnement des viermal jährlich erscheinenden Fachmagazins kostet 98,- Euro. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c beträgt 7.000,- Euro.

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter:




www.springerautomotivemedia.de/sixcms/detail.php?id=951872

Automotive Agenda ist eine Marke von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig(at)springer.com | www.springer-automotive-media.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Springer Automotive Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.



PresseKontakt / Agentur:

Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig(at)springer.com
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://www.springer-automotive-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW E90/91 Motorhaubenschutz Bra von JMS Zuverlässiger Service: GTS POST liefert auch künftig an sechs Wochentagen Brief- und Paketsendungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219476
Anzahl Zeichen: 2683

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Fertig
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: tel +49 (0)611 / 78 78 - 181

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PSA: Kein Kantersieg des Elektroautos in China"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Career Dating für Automobil-Ingenieure ...

Wiesbaden | Chemnitz | Darmstadt, 27.10.2011. Ganz gleich ob Einsteiger, Umsteiger oder Aufsteiger, bei der erfolgreichen Jobsuche kommt es auf verlässliche Informationen, kompetente Kontakte und nicht zuletzt auf die richtige Chemie an. Eine Mögli ...

VW-Designchef verteidigt Formensprache von Audi ...

"Sie fragen doch Mercedes auch nicht, ob sie den Stern nicht mal langsam abschrauben wollen oder ob BMW seine Doppelniere ablegt", entgegnet Walter de"Silva im Interview mit dem Fachmagazin Automotive Agenda auf die Frage nach der verm ...

Bewerbung: Muss der Fisch dem Köder schmecken? ...

Wiesbaden | Stuttgart, 13.04.2011. Wer sich erfolgreich um eine neue Stelle bewerben möchte, muss eine Marke verkaufen: sich selbst. Dazu sind genaue Kenntnisse über den individuellen Mix aus Erfahrungen, Erfolgen, Know-how und Intention nötig, di ...

Alle Meldungen von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH