PresseKat - Bewerbung: Muss der Fisch dem Köder schmecken?

Bewerbung: Muss der Fisch dem Köder schmecken?

ID: 386455

Beim Karriere-Event careers4engineers automotive in Stuttgart erfahren Bewerber, was sie von Verkäufern lernen können

(firmenpresse) - Wiesbaden | Stuttgart, 13.04.2011. Wer sich erfolgreich um eine neue Stelle bewerben möchte, muss eine Marke verkaufen: sich selbst. Dazu sind genaue Kenntnisse über den individuellen Mix aus Erfahrungen, Erfolgen, Know-how und Intention nötig, die mal als Bewerber mitbringt. Besonders für Berufseinsteiger ist das keine leichte Aufgabe. Wie sich Bewerber richtig verkaufen, erklärt Psychologe Hermann Refisch unter dem Motto "Muss der Fisch dem Köder schmecken?" bei der careers4engineers automotive in Stuttgart. Das Karriere-Event von Springer Automotive Media findet am 07. Mai 2011 von 10:00 - 16:30 Uhr im Internationalen Congresscenter Stuttgart der Neuen Messe statt.

Der Aufschwung in der Automobilindustrie ist inzwischen auch auf dem Stellenmarkt deutlich zu spüren - Nachwuchs ist gefragt. Von den zukünftigen Bewerbern fordert Hermann Refisch "Mehr Mut". Das Angebot des Bewerbers müsse die eigenen Stärken aufzeigen und eine Zusammenarbeit darstellen, von der beide Seiten profitieren. Und auf Fragen zu kleinen Unzulänglichkeiten im eigenen Lebenslauf könne man sich schließlich vorbereiten. Nach der Krise bieten sich nach Ansicht von Achim Oettinger, Leiter Career Service an der Hochschule Coburg, bei Gehaltsverhandlungen neue Spielräume. In seinem Impulsvortrag "Gehälter nach der Krise" informiert er über den aktuellen Marktwert von Absolventen und Bewerbern mit Berufserfahrung. In den Fachvorträgen stehen in diesem Jahr die alternativen Antriebstechnologien im Fokus.

Bei der ganztägigen Recruiting-Messe haben die Besucher die Möglichkeit, Kontakte zu Vertretern der ausstellenden Branchen-Unternehmen zu knüpfen und sich über angebotene Einstiegs- und Aufstiegspositionen sowie Themen für Diplomarbeiten und Praktikums-Möglichkeiten zu informieren. Ein- und Umsteigern steht nach Voranmeldung - careers4engineers(at)springer.com | 0 61 72 / 18 50 690 - ganztägig eine individuelle Karriereberatung zur Verfügung. Die Berater prüfen vor Ort Bewerbungsunterlagen, zeigen Karriereperspektiven auf und geben praxisnahe Bewerbungstipps.





Das vollständige Veranstaltungs-Programm, die Übersicht aller Aussteller der careers4engineers automotive Stuttgart 2011 sowie die Möglichkeit zur Online-Registrierung für den kostenlosen Eintritt finden Sie unter:
www.careers4engineers.de

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.springerautomotivemedia.de/sixcms/detail.php?id=1019443

careers4engineers automotive ist eine Marke von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig(at)springer.com | www.springer-automotive-media.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Springer Automotive Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.



PresseKontakt / Agentur:

Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
markus.fertig(at)springer.com
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
http://www.springer-automotive-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ecogood lässt Autos klimaneutral fahren - mit intelligenter Klima-Vignette Keine Chance für Heuschnupfen und Allergien: Neuer Ford C-MAX jetzt mit ?Allergie getestetem Innenraum?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.04.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386455
Anzahl Zeichen: 3030

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Fertig
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: tel +49 (0)611 / 78 78 - 181

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewerbung: Muss der Fisch dem Köder schmecken?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Career Dating für Automobil-Ingenieure ...

Wiesbaden | Chemnitz | Darmstadt, 27.10.2011. Ganz gleich ob Einsteiger, Umsteiger oder Aufsteiger, bei der erfolgreichen Jobsuche kommt es auf verlässliche Informationen, kompetente Kontakte und nicht zuletzt auf die richtige Chemie an. Eine Mögli ...

VW-Designchef verteidigt Formensprache von Audi ...

"Sie fragen doch Mercedes auch nicht, ob sie den Stern nicht mal langsam abschrauben wollen oder ob BMW seine Doppelniere ablegt", entgegnet Walter de"Silva im Interview mit dem Fachmagazin Automotive Agenda auf die Frage nach der verm ...

VW befürwortet Frauenquoten ...

Wiesbaden, 15.03.2011. "Könner gesucht" heißt es in der Automobilindustrie, denn gut ausgebildeter Nachwuchs ist Mangelware. Auf der Suche nach neuen Personal-Quellen rekrutieren Autobauer immer mehr Frauen. Volkswagen setzt bei Neueinste ...

Alle Meldungen von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH