PresseKat - VW-Designchef verteidigt Formensprache von Audi

VW-Designchef verteidigt Formensprache von Audi

ID: 423907

Im Interview mit Automotive Agenda erklärt Walter de"Silva, welchen Stellenwert der Wiedererkennung für die Marke Audi hat

(firmenpresse) - "Sie fragen doch Mercedes auch nicht, ob sie den Stern nicht mal langsam abschrauben wollen oder ob BMW seine Doppelniere ablegt", entgegnet Walter de"Silva im Interview mit dem Fachmagazin Automotive Agenda auf die Frage nach der vermeintlichen Gleichförmigkeit des Audi-Designs. Kritiker bemängeln, dass die aktuellen Modelle sich insbesondere im Bereich der Frontpartie zu ähnlich seien und damit das Kaufinteresse der Kunden dämpfen würden. Tatsächlich sei der von ihm entworfene Singleframe-Grill aber ein großer Erfolg, wehrt der Kreative die Kritik vehement ab: es gebe keinen Grund, radikale Änderungen vorzunehmen - im Gegenteil.

Die Annahme, dass sich unterschiedliche Kundengruppen, etwa des Kleinwagens A1 und der Oberklasse-Limousine A8, unterschiedliche Gesichter der jeweiligen Autos wünschen, hält de"Silva für falsch: "Diese Frage würden Sie einem Designer von Apple nie stellen. Diese Kritik erinnert mich an all jene hastigen Vorschläge, die immer in die Richtung laufen: Wenn etwas gut läuft, muss man schnell etwas Neues bringen." Für einen Premium-Anbieter wie Audi sei die Wiedererkennung der Marke viel wichtiger als die Differenzierung des einzelnen Produktes innerhalb der Marke. Die verhaltene Kundennachfrage nach dem A1 habe ihre Ursache nicht im Design, vielmehr müsse die Audi-Kundschaft erst einmal an das Kleinwagen-Segment herangeführt werden. "Wenn der A1 als 5-Türer kommt, wird das sicherlich helfen, denn damit fügen wir der schon vorhandenen Eleganz noch mehr Funktionalität hinzu. Das wird dem A1 guttun", so de"Silva.

Unter dem Titel "Marke forever" analysiert die neue Ausgabe der Automotive Agenda die Zukunft der Themen Marke und Markenführung in der Automobilindustrie.

Weitere Informationen:
www.automotive-agenda.de

Automotive Agenda widmet sich in jeder Ausgabe je einem Schwerpunktthema zur "Mobilität von Morgen" aus vielen Perspektiven. Top-Manager, Wissenschaftler und Journalisten entwickeln Strategien entlang der automobilen Wertschöpfungskette und bewerten die gesellschafts- und wirtschaftspolitische Zukunft des Automobils. Das Jahresabonnement des viermal jährlich erscheinenden Fachmagazins kostet 98,- Euro. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c beträgt 7.000,- Euro.





Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.springerautomotivemedia.de/sixcms/detail.php?id=1038209

Automotive Agenda ist eine Marke von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig(at)springer.com | www.springer-automotive-media.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Springer Automotive Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.



PresseKontakt / Agentur:

Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
markus.fertig(at)springer.com
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
http://www.springer-automotive-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rumstich setzt auf Prämiensystem AZEV Urgestein und Technischer Leiter  Thomas Klein feiert 20-jähriges Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.06.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 423907
Anzahl Zeichen: 2979

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Fertig
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: tel +49 (0)611 / 78 78 - 181

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VW-Designchef verteidigt Formensprache von Audi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Career Dating für Automobil-Ingenieure ...

Wiesbaden | Chemnitz | Darmstadt, 27.10.2011. Ganz gleich ob Einsteiger, Umsteiger oder Aufsteiger, bei der erfolgreichen Jobsuche kommt es auf verlässliche Informationen, kompetente Kontakte und nicht zuletzt auf die richtige Chemie an. Eine Mögli ...

Bewerbung: Muss der Fisch dem Köder schmecken? ...

Wiesbaden | Stuttgart, 13.04.2011. Wer sich erfolgreich um eine neue Stelle bewerben möchte, muss eine Marke verkaufen: sich selbst. Dazu sind genaue Kenntnisse über den individuellen Mix aus Erfahrungen, Erfolgen, Know-how und Intention nötig, di ...

VW befürwortet Frauenquoten ...

Wiesbaden, 15.03.2011. "Könner gesucht" heißt es in der Automobilindustrie, denn gut ausgebildeter Nachwuchs ist Mangelware. Auf der Suche nach neuen Personal-Quellen rekrutieren Autobauer immer mehr Frauen. Volkswagen setzt bei Neueinste ...

Alle Meldungen von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH