PresseKat - Fix & Foxi jetzt im Apple-App Store – auf Platz 2 gelistet

Fix & Foxi jetzt im Apple-App Store – auf Platz 2 gelistet

ID: 184937

Fix & Foxi ist seit kurzem als iPhone App erhältlich. In den Büchercharts des Stores ist das Märzheft „Ostergrüße aus dem All“ bereits auf Platz 2 gelistet. Für 1,59 Euro kann die App heruntergeladen werden. Auch das Aprilheft „Der Schatz des Störtebeker“ wird im App-Store und ab Anfang April im Handel zu erwerben sein. „Ab Mai planen wir eine große App anzubieten, in der alle aktuellen Ausgaben inklusive das Fix & Foxi Archiv erhältlich sind“, sagt Steve Jones, Geschäftsführer der New Ground Publishing GmbH.

(firmenpresse) - Piraten im Fokus der Fix & Foxi Aprilausgabe

In der aktuellen Ausgabe mit dem Titel „Der Schatz des Störtebeker“ werden die Fans in der ersten Story in die Piratenzeit entführt: Bei einer Sperrmüllaktion finden die zwei Füchse Dokumente aus dem 15. Jahrhundert von Fiete von Fax, einem Urahnen von Onkel Fax. Er war der Vorsitzender der Hamburger Hanse. Sein größter Feind ist damals der Pirat Störtebeker gewesen. Dieser überfiel regelmäßig die Schiffe der Kaufmannsleute. Fiete von Faxen beschloss, seine Neffen Knut und Klaas incognito auf das Piratenschiff zu schicken. Sie sollten den Bösewicht und seine Crew ausspionieren, um sie endlich dingfest zu machen.

Während ihrer Recherchen stoßen Fix & Foxi auf Informationen über den Schatz des Störtebeker. Das Geheimnis um ihn hütete der Seeräuber wie seinen Augapfel. Die Neugierde der beiden Füchse ist geweckt: Sie wollen unbedingt aufklären, was sich hinter diesem Fund verbirgt.

Der Seeräuber Störtebeker ist keine Erfindung, sondern lebte tatsächlich im 15. Jahrhundert. „Es ist das erste Mal, dass die New Ground Publishing GmbH historisches Zeitgeschehen in ihre Fix & Foxi Geschichten mit einbaut“, berichtet der Autor Tim Born. „Der Bezugspunkt zu einer Regionalgeschichte in unseren Breitengraden war mir wichtig.“

Zwei Konkurrenten beim Erfinderwettbewerb

In der zweiten Geschichte, die den Titel „Geschmackssache“ trägt, geht es um eine kreative Erfindung von Knox. Dieser nimmt an einem Wettbewerb des alljährlichen Kongresses der Wissenschaftler und Erfinder teil. Doch Doktor Faustus Fiesefummel, missgünstiger Erfinder-Rivale, will diesen Wettbewerb ebenfalls gewinnen. Wessen Innovation kann am Ende die Jury überzeugen?

Wissensteil: Hintergrundinfos über Räuber der Meere und die Ostsee

Warum trugen viele Piraten eine Augenklappe? Oder welchen Grund hatten Könige, Verträge mit diesen Zeitgenossen zu unterzeichnen? Im Wissensteil gibt es Antworten auf die Fragen. Ein weiterer Fokus ist diesmal das Thema „Lebensraum Ostsee“ mit Informationen über ihr Ökosystem. Und in der Anleitung zum Selberkochen wird in der Aprilausgabe ein Kochrezept mit Kokosfischstäbchen vorgestellt.





Neben der Verfügbarkeit im Apple App-Store ist die Ausgabe auch wieder digital unter fixundfoxi.de zu erhalten. Sie kann von diversen Endgeräten gelesen werden: Im Internet als Livebook, auf eBook-Reader, auf dem iPhone/iPad oder jedem browsergestützten internetfähigen Smartphone.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fix & Foxi ist eine Marke der New Ground Publishing GmbH: Ein Joint Venture der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG und der Gorilla Concept GmbH. Sie wurde 2008 gegründet. Die New Ground Publishing GmbH ist ein Online Verlag und betreibt u.a. die Manga- und Comic-Plattformen Fixundfoxi.de, Mangaka.de und Comicstars.de.



Leseranfragen:

Carolin Fischer
Text & PR
Gollierstr. 39 / 80339 München
Telefon: 089/ 50 03 30 11
E-Mail: redaktion(at)ngpub.com
www.text-pr-fischer.de



PresseKontakt / Agentur:

Carolin Fischer
Text & PR
Gollierstr. 39 / 80339 München
Telefon: 089/ 50 03 30 11
E-Mail: redaktion(at)ngpub.com
www.text-pr-fischer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Taulia und OB10 – Partnerschaft für eine globale P2P-Lösung SAPPHIRE Europe: Winshuttle zeigt, wie einfach SAP-Datenpflege direkt aus Microsoft Excel sein kann
Bereitgestellt von Benutzer: carolin
Datum: 30.03.2010 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184937
Anzahl Zeichen: 3080

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Fischer
Stadt:

München


Telefon: 089/50033011

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.3.2010
Anmerkungen:
belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fix & Foxi jetzt im Apple-App Store – auf Platz 2 gelistet "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

New Ground Publishing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fix & Foxi als Lehrer an Grundschule ...

Fix & Foxi finden großen Anklang Die Jungen und Mädchen der Rehbergschule waren begeistert von dem Heft. „Ich finde die beiden Füchse sehr witzig und zeichne sie gerne nach“, sagte eine der Grundschülerinnen der Klasse 3b. Eine ihrer M ...

Alle Meldungen von New Ground Publishing GmbH