PresseKat - Fix & Foxi, Band 6, „Fußballverrückt“, erscheint im Juni

Fix & Foxi, Band 6, „Fußballverrückt“, erscheint im Juni

ID: 208185

„Fußballverrückt“ heißt der sechste Fix & Foxi Band, der ab 4. Juni im Handel erhältlich ist. In der ersten Story des Heftes ist WM-Sommer in Fuxholzen angesagt. Fix & Foxi planen vor Ort ein großes Fußballturnier.

(firmenpresse) - Onkel Fax wird Cheftrainer und stellt mit einigen Fuxholzener eine Männermannschaft auf. Lupinchen kommt vorbei und möchte mitspielen. Doch Fax duldet keine Frauen in seiner Mannschaft. Daraufhin weint sie sich bei Oma Eusebia aus, und die zwei planen einen Frauenmannschaft – die Lady Kicker. Diese treten gegen die Männermannschaft, die Fix Fighter, an. Doch nach einer gewissen Zeit merken die zwei jungen Mannschaften, dass es überhaupt keinen Spass macht, Kräfte zu messen. Und zum Leidwesen der älteren Generation, vertreten durch Onkel Fax und Oma Eusebia, mischen sich jetzt die Jungen- und die Mädchenmannschaft untereinander auf. „Wir wollen doch nur zusammen Fußballspielen. Die beiden machen da aber einen regelrechten Geschlechterkrieg draus“, stellt Lupinchen am Ende fest. Und natürlich wird auch der Pokal am Ende gerecht vergeben.

Das Wunder von Fuxholzen

In der zweiten Fix & Foxi Geschichte „Das Wunder von Fuxholzen“ geht es während der WM-Zeit um einen Rückblick in die Vergangenheit von Onkel Fax, Knox und Eusebia. Fax war früher ein talentierter Fußballer, der viele Bewunderer hatte. Zu den Bewunderern zählte auch Knox. Dieser konnte ihm zwar im Fußball nicht das Wasser reichen, doch als Erfinder in spe ist er mit jeder Menge Einfallsreichtum ausgestattet. Und um auch erfolgreich im Fußballspielen zu sein, entwickelte Knox eine geniale Erfindung: Diese wird noch vielen Fußballgenerationen zum garantierten Sieg führen wird.

Südafrika und Fußball ist angesagt

Fußballfans haben mit der Fix & Foxi Juniausgabe den vollen Durchblick zur Weltmeisterschaft. Mit dabei ist ein riesiger Fix & Foxi WM-Spielplan, auf dem alle Fußballspiele in Südafrika verzeichnet sind.

Im Fokus des Wissensteils steht diesmal natürlich das WM-Gastgeberland. Er beschäftigt sich mit den verschiedenen Volksgruppen in Südafrika und berichtet über die Geschichte des Landes, die einen wesentlichen Wendepunkt durch den Anti-Apartheids-Kämpfer Nelson Mandela erfahren hat. Im Mittelpunkt steht auch das Kavango Zambesi Naturschutzgebiet, der größte Naturpark der Welt. Und für unsere Feinschmecker bietet Anne Töpfe diesmal ein wunderbares Kochrezept über Hähnchenspieße mit Dipp.





Digital ist die Ausgabe wieder verfügbar unter fixundfoxi.de. Sie kann von diversen Endgeräten gelesen werden: Im Internet als Livebook, auf eBook-Reader, auf dem iPhone/iPad oder jedem browsergestützten internetfähigen Smartphone.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fix & Foxi ist eine Marke der New Ground Publishing GmbH: Ein Joint Venture der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG und der Gorilla Concept GmbH. Sie wurde 2008 gegründet. Die New Ground Publishing GmbH ist ein Online Verlag und betreibt u.a. die Manga- und Comic-Plattformen Fixundfoxi.de, Mangaka.de und Comicstars.de.



Leseranfragen:

Carolin Fischer
Text & PR
Gollierstr. 39
80339 München
Telefon: 0170/9622608



PresseKontakt / Agentur:

Carolin Fischer
Text & PR
Gollierstr. 39
80339 München
Telefon: 0170/9622608



drucken  als PDF  an Freund senden   Neues Angebot auf www.DIE-ZEITUNGEN.de vereinfacht Rubrikensuche
Bereitgestellt von Benutzer: carolin
Datum: 09.06.2010 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208185
Anzahl Zeichen: 2729

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Fischer
Stadt:

Berlin


Telefon: 0170/9622608

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 9.6.2010
Anmerkungen:
belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fix & Foxi, Band 6, „Fußballverrückt“, erscheint im Juni"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

New Ground Publishing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fix & Foxi als Lehrer an Grundschule ...

Fix & Foxi finden großen Anklang Die Jungen und Mädchen der Rehbergschule waren begeistert von dem Heft. „Ich finde die beiden Füchse sehr witzig und zeichne sie gerne nach“, sagte eine der Grundschülerinnen der Klasse 3b. Eine ihrer M ...

Alle Meldungen von New Ground Publishing GmbH