PresseKat - Green Avantgarde - SHOWFLOOR BERLIN: Mode, Make up und Mascara

Green Avantgarde - SHOWFLOOR BERLIN: Mode, Make up und Mascara

ID: 157489

Die erste Messe des Jahres ist die Berlin Fashion Week. Die neuen Kollektionen wurden in zahlreichen Shows interessiertem Publikum an diversen Veranstaltungen präsentiert. Sehen und Gesehen werden war die Devise – und so tummelten sich internationale Stars, Journalisten und Prominente in den mehr als gut besuchten Veranstaltungen und trugen mit dazu bei, dass der Medienrummel sich nicht nur um die neue Mode drehte.

(firmenpresse) - Mehr als 3000 Besucher sahen an 3 Tagen insgesamt 10 Shows, die facettenreicher und unterschiedlicher nicht hätten sein können – ihr gemeinsamer Nenner: Sie liefen alle unter dem Motto Green Avantgarde – denn Green Fashion wird zur Avantgarde und ist inzwischen auf jeder Show vertreten. Nachhaltig produzierter Mode wird ein überdurchschnittlicher Zuwachs prognostiziert – nach Bio-Food und Naturkosmetik rücken „Grüne Label“ mehr und mehr in den Fokus von Handel, Kundinnen und auch Kunden.

Nach seiner fulminanten Eröffnung der London Fashion Week in 2009 rockte Peter Ingwersen mit BLlack Noir jetzt die Berliner Kulturbrauerei als Abschluss der Green Avantgarde Showen. Aura Dione performte ihren Nummer 1 Chart Hit „I will love you on Monday“, während Sara Nuru und andere Models zeigten, dass grüne Mode exklusiv, atemberaubend und sexy sein kann – und zwar auf dem puren Laufsteg – ganz in schwarz eben in Räumlichkeiten, die aus allen Nähten zu platzen schienen.

Auf dem lavera Showfloor der Green Avantgarde wurden vom 20. bis 22. Januar in der einzigartigen Atmosphäre der Kulturbrauerei insgesamt 10 Label vorgestellt. Die Besucher der Shows erlebten im wahrsten Sinne des Wortes hautnah – direkt am Catwalk platziert - wie Green Avantgarde Fashion unterschiedliche Bereiche der Mode abdeckt: Von Casual Ware bis Haute Couture war alles vertreten: Leichte Stoffe, klare, klassische Formen, verspielte oder aufwendige Designs, feminine Schnitte und softe Naturmaterialien kombiniert mit feinstem Leder und aufwendigen Details zeichneten die Fashion der Green Avantgarde aus.

Bei Andrea Schelling, Nana Kuckuck und NOIR waren einige Prominente am Laufsteg. Germany's Next Topmodel 2009, Sara Nuru lief in den Schauen von NOIR und Nanna Kuckuck. Udo Walz hatte das Hairstyling für die Schau von Nanna Kuckuck übernommen. Für Andrea Schelling liefen Marie Nasemann (Germany’s Next Top Model Nr. 3 in 2009) sowie Dominique Voland, Jeanette Hain und Tamara Barth, die in Dieter Wedels neuestem Film mitspielen. Schön, dass Herr Wedel persönlich anwesend war, zumal Andrea Schelling seine neueste Filmproduktion mit Kostümen ausgestattet hat.





Für lavera Naturkosmetik war der SHOWFLOOR BERLIN eine Weltpremiere: Erstmalig zeigte sich die Marke, die immerhin schon 22 Jahre erfolgreich am Markt ist und inzwischen in 30 Ländern weltweit distribuiert wird, als Hauptsponsor und strategischer Partner von Catwalk Enterprises, Gründer der Green Avantgarde Modeshows und Organisator des SHOWFLOOR BERLIN. Alle Models wurden mit lavera Naturkosmetik gepflegt und gestylt. Die ersten Produkte des neuen lavera Trend sensitiv Make ups, die ab Mai 2010 im Handel sein werden, wurden noch vor der Weltleitmesse in Nürnberg für Naturkosmetik, der Vivaness 2010 in Nürnberg, präsentiert.

Durch lavera Naturkosmetik als Hauptsponsor der Veranstaltung konnte das Event zusammen mit zwei weiteren Sponsoren realisiert werden – denn Catwalk Enterprises erhielt keine weiteren öffentlichen Zuwendungen. Mit lavera-Unterstützung sollen ökologische Modelabels die Chance erhalten, in professionellen Schauen ihre Kollektionen im In- und Ausland zu präsentieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Laverana GmbH & Co. KG
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: 05103-93 91 25
E-Mail: presse(at)lavera.de



drucken  als PDF  an Freund senden  smash247.com – DAS Celebrity-Videoportal - jung  und unzensiert! Neue Produkte für den online Hochzeitstisch VAN LISTEN
Bereitgestellt von Benutzer: sabinekaestner
Datum: 29.01.2010 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157489
Anzahl Zeichen: 3648

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Green Avantgarde - SHOWFLOOR BERLIN: Mode, Make up und Mascara"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

laverana GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von laverana GmbH & Co. KG