PresseKat - ÖKO-TEST zeichnet das basis sensitiv Balsam Shampoo mit „sehr gut“ aus

ÖKO-TEST zeichnet das basis sensitiv Balsam Shampoo mit „sehr gut“ aus

ID: 470030

Vom ÖKO-TEST Magazin September 2011 wurden Haarshampoos untersucht, unter anderem das basis sensitiv Balsam Shampoo für feines Haar, das seit September 2010 im Handel erhältlich ist.

(firmenpresse) - Neben der Frage der gesundheitlichen Risiken untersucht ÖKO-TEST selbstverständlich auch den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen. Als drittes stellt ÖKO-TEST die Frage nach der Umweltverträglichkeit. ÖKO-TEST hat insgesamt 28 Shampoos untersucht, von denen nur drei mit sehr gut bewertet wurden. Darunter das basis Balsam Shampoo, der Preis-Sieger unter den ÖKO-TEST –Testsiegern.

Hätten Sie es gewusst?
lavera Naturkosmetik ist seit Juni 1992 mehr als 650 Mal mit Bestnoten vom unabhängigen Testmagazin ÖKO-TEST ausgezeichnet worden.

Balsam Shampoo für feines Haar mit Bio-Brunnenkresse & Bio-Calendula

Fülle für feines Haar, besonders milde Reinigung und Pflege schenkt das Balsam Shampoo, jetzt neu nach NaTrue zertifiziert. Reizlinderung und Feuchtigkeitsversorgung erreichen Bio-Auszüge aus Brunnenkresse, Calendulablüten- und Schachtel-halmextrakt, während Panthenol und Weizenproteine die Haarstruktur stärken und Volumen schenken.

·Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung
·Vegan
ph-Wert: 5,0-5,5

Das System basis sensitiv

Die Produktnamen sind einfach und schnörkellos, ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit bewährt und beliebt. basis sensitiv ist die Rundumsorglospflege für die ganze Familie aus dem Hause Laverana. Weil dem Firmengründer Thomas Haase, der an Neurodermitis leidet, konventionelle Kosmetik keinen adäquaten Schutz bieten konnte, nahm er die Lösung des Problems selbst in Angriff, begann Pflanzen anzubauen und Rezepturen zu entwickeln: Naturkosmetik, die seiner, aber auch der Haut vieler anderer Menschen helfen sollte. Sein erstes Produkt war ein Lippenbalsam, dessen Rezeptur noch heute die Grundlage des basis Lippenbalsams ist. Das war 1975. 12 Jahre später wurde aus Berufung Beruf –Thomas Haase gründete 1987 die Laverana GmbH & Co. KG.

Das Unternehmen

lavera Naturkosmetik wird von der Laverana GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wennigsen (Norddeutschland) hergestellt, die von Thomas Haase im Jahr 1987 gegründet wurde. Der Name der Marke, übersetzt „die Wahre“, ist Programm. Es kommen nur natürliche, nachwachsende Naturwirkstoffe zum Einsatz. Über 300 Bio-Inhaltsstoffe werden zu moderner Naturkosmetik verarbeitet, mehr als 200 Wirkstoffe stellt das Unternehmen selbst her. Die zertifizierte lavera Naturkosmetik zählt weltweit zu den Pioniermarken, umfasst rund 250 Produkte und wird in 35 Ländern weltweit vertrieben.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Laverana GmbH & Co. KG
lavera Naturkosmetik
Sabine Kästner, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel. 05103-93 91 25
Mail: presse(at)lavera.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bauer sucht Parfum N° 1 Haartransplantation im Riverside Center Zürich
Bereitgestellt von Benutzer: sabinekaestner
Datum: 30.08.2011 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 470030
Anzahl Zeichen: 2707

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ÖKO-TEST zeichnet das basis sensitiv Balsam Shampoo mit „sehr gut“ aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

laverana GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit lavera Sun sensitiv den Sommeranfang genießen! ...

lavera Sun sensitiv - Mineralische Sonnenschutzpflege für die ganze Familie Was gibt es Schöneres als mit der Familie einen tollen Sommertag im Garten, am See, am Strand, beim Picknicken oder im Freibad zu verbringen? Doch sollte man nicht nur a ...

Alle Meldungen von laverana GmbH & Co. KG