PresseKat - Ethical Fashion im Fokus: lavera Showfloor Berlin avanciert zum Kulturevent

Ethical Fashion im Fokus: lavera Showfloor Berlin avanciert zum Kulturevent

ID: 557988

Ethical Fashion - Mode im Dialog: Der zweite Fashiontag des Lavera Showfloor Berlin mit seinem facettenreichen Programm lockte noch mehr Personen in das Energieforum Berlin. Die SitztribĂĽnen um den 30m langen Laufsteg bieten Platz fĂĽr rund 800 Personen. Bei der Schau von zum Beispiel Julia Starp war der Andrang so groĂź, dass die Eingangstreppe von den zahlreichen Modeinteressierten zur TribĂĽne umfunktioniert wurde.

(firmenpresse) - Die steigenden Besucherzahlen des 6. Lavera Showfloor zeigen, dass Mode, produziert mit Fokus auf Nachhaltigkeit wie Regionalität, Co² Ausstoß oder zertifizierten Stoffen, mehr und mehr zum Mainstream wird und vor allem, dass Berlin den offenen Laufsteg mit Begeisterung annimmt.


Die Label

Siok
Die aktuelle Kollektion ist geprägt von urbaner Modernität, subtiler Glamour und Sex Appeal und beinhaltet ausdrucksstarke, individuelle Looks.

Nix Berlin
Ein Berliner Label, NIX entwickelt sich aus der gekonnten Kombination von funktionalem Witz und gekonntem Materialeinsatz. Barbara Gebhardt verfolgt eine klare Linie: puristische Schnitte, schmale Silhouetten, dezente Farben, gezielte BrĂĽche.

Xess & Bab – beliebt und berühmt, nicht nur in der Schweiz-
Jedes Kleidungsstück besteht aus zwei miteinander verbundenen Stricklagen und ist beidseitig tragbar. Die raffinierten Farbkompositionen lassen überraschende Innenseiten entstehen. Mit der aktuellen Kollektion „Stella Polaris“ ist es dem Label gelungen, die grafischen Muster zauberhaft und poetisch zugleich in wunderbare Strickware aus Merinowolle umzusetzen.

Julia Starp
Julia Starp verwendet nur bio- und zertifizierte Materialien, made in Germany. Ihr zeitloser Stil zeigt tragbare Mode, ihre neue Kollektion trifft den aktuellen Zeitgeist auf den Punkt. Julia Starp entführte die Gäste in die 60iger Jahre. Schmale Silhouetten und aufwendige Details verzauberten die rund 1200 Zuschauer bei ihrer Show.

Göttin des Glücks
Weiche Baumwoll-Jerseystoffe, schmeichelnde Schnitte und aufgedruckte humorvolle Wohlfühl-Botschaften, die Glück verheißen: Göttin des Glücks, farbenfroh und phantasievoll mit zertifizierten Stoffen und fairer Produktion – das grüne Label aus Österreich war wieder auf dem Lavera Showfloor Berlin.

Lars Wallin
Zwei Jubilare: 20 Jahre kunstgeprägte Mode aus Schweden – 25 Jahre lavera Naturkosmetik – Hoher Besuch aus Schweden auf dem Lavera Showfloor Berlin.





Wir freuen uns besonders darüber, dass Lars Wallin in seinem Jubiläumsjahr seine neue Kollektion auf dem Lavera Showfloor Berlin zeigt und dass das lavera Natur-Make-up auch zu seiner Kollektion perfekt passte. Die filigrane Couture und Abendmode von Lars Wallin zeichnet sich durch hohe, internationale Klasse mit natürlicher Eleganz und Persönlichkeit aus. Die entworfenen Stücke sind modern und klassisch zugleich. ´Zeitlose Haltung` ist der Ausdruck, den Lars Wallin verwendet, um seinen eigenen Stil zu beschreiben. Die Kollektion war einfach atemberaubend schön – kein Wunder, dass Lars Wallin bereits viele Nobelkleider für das schwedische Königshaus entworfen hat.

Der letzte Fashiontag wird das facettenreiche Programm des LAVERA SHOWFLOOR noch einmal professionell abrunden und die Vielfalt von Ethical Fashion aufzeigen.
20.1.2012
•18.00 Piet Stockmans (Objekt-Art, Performance, Genk, Belgien) www.pietstockmans.com
•19.30 Isabell de Hillerin (Pret-à-Porter, Berlin) www.isabelldehillerin.com
powered by “Lebensbaum”
•21.00 Hut Up – Christine Birkle (Couture, Berlin) www.hutup.de
•22.30 Andrea Schelling (Haute Couture, Berlin) www.andreaschelling.com
powered by “Belle Etage”
Zum Abschluss des Lavera Showfloor Berlin wird es eine rauschende After-Show-Party mit Special Guests geben. Auch dieser Teil ist offen für alle Modeinteressierten. Gästelistenplätze mit freiem Eintritt zur Party können bei unserem Partner Belle Etage unter gaesteliste(at)beclub.de bestellt werden, möglichst bis Freitag, 16:00h
Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie von
Sabine Kästner, Laverana GmbH & Co. KG
Pressesprecherin
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: 05103-939125
Sabine.Kaestner(at)lavera.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

INNOVATIONSKRAFT, QUALITĂ„T, PRODUKTVIELFALT, AKTIVE MARKTGESTALTUNG
Laverana Naturkosmetik, ein Unternehmen mit einer beispielhaften Erfolgsgeschichte, die auf dem persönlichen Schicksal von Thomas Haase beruht. Weil Thomas Haase seit seiner Kindheit an Neurodermitis litt, beschäftigte er sich schon früh mit alternativer Hautpflege, denn handelsübliche Kosmetikprodukte konnte er nicht verwenden. Als ganzheitlichen Ansatz begann er, selbst Pflanzen anzubauen und Rezepturen zu entwickeln: Naturkosmetik, die seiner – aber auch der Haut vieler anderer Menschen helfen sollte. Im Team mit Geschäftsführerin Klara Ahlers, die seit 20 Jahren in dem Unternehmen tätig ist, entstanden die Naturkosmetiklinien ‚lavera’ und LAVERÉ’ - Produkte, die seit 1992 von Öko-Test bereits etliche Male ausgezeichnet wurden. Verwendet werden möglichst pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, die wie die Produkte und Verpackungen einem wahren Qualitätsmarathon unterzogen werden. Die Verarbeitung auf höchstem technischem Niveau erfolgt schonend. Es werden keine chemischen Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Aromen verwendet. Vielmehr nutzt Laverana die Multifunktionalität der natürlichen Inhaltsstoffe, entwickelt spezielle Herstellungsverfahren bzw. sucht ständig nach weiterer Optimierung. Neben der einwandfreien Qualität ist die optimale Verträglichkeit der Produkte oberstes Gebot. Wirkeffekte, die den Hautzustand verbessern sind oberstes Ziel der 11 lavera Systeme bzw. der 4 Systeme der Anti-Aging Marke LAVERÉ Naturkosmetik. Das Laverana-Firmengebäude in Wennigsen bei Hannover Natürlich wird mit ÖKO-Strom produziert und darauf geachtet, dass die Handelspartner den ethischen Grundsätzen entsprechen. Nachhaltigkeit ist eine selbstverständlich gelebte Unternehmenskultur, und zwar seit Gründung des Unternehmens. Laverana bietet mehr als 300 Naturkosmetikprodukte, die auf die individuellen Verbraucherbedürfnisse abgestimmt sind und in 30 Ländern weltweit vertrieben werden. Naturkosmetik made in Germany – die weltweit immer mehr Zuspruch finden. Die Ansprüche an Naturkosmetik sind hoch und entsprechen den Grundsätzen für kontrollierte und zertifizierte Naturkosmetik: 100% frei von synthetischen Konservierungs-, Farb & Duftstoffen, Erdölprodukten 100% reine Pflanzenöle, -wirkstoffe, - auszüge 100% hautmilde Emulgatoren und Tenside Tierversuchsfreiheit ist geregelt durch die Richtlinien des BDIH.

Weitere Infos: www.lavera.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Famous Face Academy ist für NEU VON GREEN ENERGY ORGANICS: L´ Homme Organics After Shave Balm
Bereitgestellt von Benutzer: sabinekaestner
Datum: 20.01.2012 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 557988
Anzahl Zeichen: 4372

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Kästner
Stadt:

30974 Wennigsen


Telefon: 05103-93 91 25

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ethical Fashion im Fokus: lavera Showfloor Berlin avanciert zum Kulturevent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

laverana GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit lavera Sun sensitiv den Sommeranfang genieĂźen! ...

lavera Sun sensitiv - Mineralische Sonnenschutzpflege für die ganze Familie Was gibt es Schöneres als mit der Familie einen tollen Sommertag im Garten, am See, am Strand, beim Picknicken oder im Freibad zu verbringen? Doch sollte man nicht nur a ...

Alle Meldungen von laverana GmbH & Co. KG