PresseKat - Drei sehr gute Ökotest-Auszeichnungen für lavera Babypflege und Wellnesspflege

Drei sehr gute Ökotest-Auszeichnungen für lavera Babypflege und Wellnesspflege

ID: 153459

Seit Juni 1992 ist lavera Naturkosmetik wiederholt von dem unabhängigen Testmagazin ÖKO TEST mit Bestnoten ausgezeichnet worden. Neu: Im Januar 2010 wurden das Baby & Kinder Ölbad, die Baby & Kinder Neutral Gesichtscreme und das Body SPA* Eau de Toilette Rose Garden mit sehr gut benotet.

(firmenpresse) - Im Jahrbuch Kleinkinder 2010 beschäftigt sich das unabhängige Testmagazin ÖKO-TEST neben Produkten für Baby’s Gesundheit, Ernährung, Ausstattung und Spielen auch besonders mit der richtigen Pflege. Insgesamt 28 Neurodermitikercremes wurden von ÖKO TEST untersucht. Die Baby & Kinder Neutral Gesichtscreme hat hierbei mit dem Testergebnis „Sehr gut“ abgeschnitten. Sie pflegt besonders sensible und empfindliche Baby- & Kinderhaut mit kostbarer Bio-Sheabutter, Bio-Mangokernbutter und hautverwandter Bio-Shoreabutter. Beruhigende Wirkstoffe aus Süßholzwurzel und Hefe schützen sie vor äußeren Einflüssen. Ein besonderes Highlight ist das hochwertige Nachtkerzenöl: aus den Samen der Nachtkerzenpflanze gewonnen, unterstützt es wichtige Hautfunktionen und ist daher empfehlenswert bei trockener und allergiegefährdeter Haut.

Im Magazin Januar 2010 wurden 24 Badebäder für Babys und Kinder getestet. Hierbei schnitt das Ölbad der lavera Baby & Kinder Serie mit einem sehr guten Ergebnis ab. Dieses milde Ölbad reinigt und pflegt die empfindliche Baby- & Kinderhaut während des Badens mit Mandel- & Weizenkeimöl. Reines Jojoba- und kostbares Aloe Vera-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgen für die natürliche Rückfettung und bewahren so den Säureschutzmantel der Haut. Das Ölbad ist auch für ein reichhaltiges Pflegebad für trockene Erwachsenenhaut geeignet. Somit sind nun alle lavera Baby & Kinder Produkte von ÖKO TEST mit sehr gut ausgezeichnet worden.

Zudem wurde das Body SPA* Eau de Toilette Rose Garden im Nachtest mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Das Produkt ist im Herbst 2009 mit einem neuen Duft und neuer Verpackung auf den Markt gekommen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

INNOVATIONSKRAFT, QUALITÄT, PRODUKTVIELFALT, AKTIVE MARKTGESTALTUNG
Laverana Naturkosmetik, ein Unternehmen mit einer beispielhaften Erfolgsgeschichte, die auf dem persönlichen Schicksal von Thomas Haase beruht. Weil Thomas Haase seit seiner Kindheit an Neurodermitis litt, beschäftigte er sich schon früh mit alternativer Hautpflege, denn handelsübliche Kosmetikprodukte konnte er nicht verwenden. Als ganzheitlichen Ansatz begann er, selbst Pflanzen anzubauen und Rezepturen zu entwickeln: Naturkosmetik, die seiner – aber auch der Haut vieler anderer Menschen helfen sollte. Im Team mit Geschäftsführerin Klara Ahlers, die seit 20 Jahren in dem Unternehmen tätig ist, entstanden die Naturkosmetiklinien ‚lavera’ und LAVERÉ’ - Produkte, die seit 1992 von Öko-Test bereits etliche Male ausgezeichnet wurden. Verwendet werden möglichst pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, die wie die Produkte und Verpackungen einem wahren Qualitätsmarathon unterzogen werden. Die Verarbeitung auf höchstem technischem Niveau erfolgt schonend. Es werden keine chemischen Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Aromen verwendet. Vielmehr nutzt Laverana die Multifunktionalität der natürlichen Inhaltsstoffe, entwickelt spezielle Herstellungsverfahren bzw. sucht ständig nach weiterer Optimierung. Neben der einwandfreien Qualität ist die optimale Verträglichkeit der Produkte oberstes Gebot. Wirkeffekte, die den Hautzustand verbessern sind oberstes Ziel der 11 lavera Systeme bzw. der 4 Systeme der Anti-Aging Marke LAVERÉ Naturkosmetik. Das Laverana-Firmengebäude in Wennigsen bei Hannover Natürlich wird mit ÖKO-Strom produziert und darauf geachtet, dass die Handelspartner den ethischen Grundsätzen entsprechen. Nachhaltigkeit ist eine selbstverständlich gelebte Unternehmenskultur, und zwar seit Gründung des Unternehmens. Laverana bietet mehr als 300 Naturkosmetikprodukte, die auf die individuellen Verbraucherbedürfnisse abgestimmt sind und in 30 Ländern weltweit vertrieben werden. Naturkosmetik made in Germany – die weltweit immer mehr Zuspruch finden. Die Ansprüche an Naturkosmetik sind hoch und entsprechen den Grundsätzen für kontrollierte und zertifizierte Naturkosmetik: 100% frei von synthetischen Konservierungs-, Farb & Duftstoffen, Erdölprodukten 100% reine Pflanzenöle, -wirkstoffe, - auszüge 100% hautmilde Emulgatoren und Tenside Tierversuchsfreiheit ist geregelt durch die Richtlinien des BDIH.

Weitere Infos: www.lavera.de



PresseKontakt / Agentur:

Laverana GmbH & Co. KG
Sabine Kästner, PR/Öffentlichkeitsarbeit
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: 05103-93 91 25
E-Mail: presse(at)lavera.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hautbalance Naturkosmetik veröffentlicht Duft-Allergie-Informationen Jungbrunnen-Klinik Bonn engagiert sich für Menschen mit Haarausfall – Aktion am 29. und 30. Januar 2010!
Bereitgestellt von Benutzer: sabinekaestner
Datum: 18.01.2010 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153459
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drei sehr gute Ökotest-Auszeichnungen für lavera Babypflege und Wellnesspflege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

laverana GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von laverana GmbH & Co. KG