PresseKat - Versicherungsschutz für Kinder - Welcher macht wirklich Sinn?

Versicherungsschutz für Kinder - Welcher macht wirklich Sinn?

ID: 148920

Kinder sind je nach Alter oft stundenlang in Aktion. Ob ein ausgelassenes Balancieren auf der Sofakante, dem jauchzenden Einfangen des Balles oder doch das Klettern am Küchenschrank auf der Jagd nach den verlockenden Süßigkeiten - Kinder sind äußerst aktiv und nicht zwingendnotwendig schon so weitsichtig, um mögliche Gefahren erkennen zu können. Kaum verwunderlich, dass dann mal schnell etwas beim Mobiliar zu Bruch geht oder auch das Kind sich verletzt. Kleine Verletzungen oder Schäden sind zumeist nicht weiter von großer Tragik, allerdings sieht die Sachlage bei Unfällen und Unachtsamkeit mit einem größeren körperlichen oder sachlichen Schaden ganz anders aus.

(firmenpresse) - Ein sinnvoller Versicherungsschutz sollte folglich am besten in jeder Familie mit Kindern vorhanden sein, wobei man selbstverständlich diesen auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche gezielt abstimmen sollte. Was leider von zahlreichen Eltern nicht wahrgenommen wird, ist beispielsweise die Tatsache, dass ihr Kind im Kindergarten oder der Schule unfallversichert ist, dieser Schutz allerdings bereits dann außer Kraft tritt, sobald ein Umweg zur Schule oder der Betreuungseinrichtung genommen wird. Eine private Unfallversicherung deckt besonders solche "Lücken" im gesetzlichen Unfallschutz ab und kann bei einem tatsächlich eintretenden Unfall zumindest ein finanzielles Leid deutlich reduzieren.

Auch eine private Haftpflicht ist pures Gold wert, wenn man ein oder mehrere Kinder hat. Ob die zerbrochene Vase bei der Nachbarin oder die Fensterscheibe am Nachbarhaus - eine private Haftpflicht ist in der Regel für solche Schäden ein wichtiger Schutz und zumeist auch der Garant, dass nicht nur der finanzielle Schaden reguliert wird, sondern damit auch der nachbarliche Frieden gewahrt werden kann.

Selbstverständlich sind diese beiden Versicherungen nicht die einzigen, die für Kinder oder Familien mit Kindern eine sinnvolle Ergänzung im Schadensfall sein können. Welcher Versicherungsschutz tatsächlich wichtig, sinnvoll oder auch unnötig ist, lässt sich unter http://www.baby-vornamen.de/Ratgeber/Ratgeber_zur_Gesundheit_von_Kindern/Versicherungsschutz_fuer_das_Kind.php nachlesen. Für werdende Eltern ebenso ein wichtiges Thema wie auch für Eltern mit größeren Kindern, denn wo Kinder sind, gibt es nun mal keine hundertprozentige Sicherheit im Alltag.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Baby-Vornamen.de ist ein Elternportal der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Eine Sammlung von über 40.000 Vornamen mit integrierter und sehr aktiver Community dient werdenden Müttern und Vätern als große Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Mädchen- oder Jungennamen. Ein angeschlossener Ratgeber bietet zudem Hintergrundinformationen zur Namensfindung, Schwangerschaft, Geburt und Entwicklung des Kindes.



Leseranfragen:

Baby-Vornamen.de
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Grefrather Straße 25
D-41564 Kaarst
www.baby-vornamen.de



PresseKontakt / Agentur:

Frank Optendrenk
E-Mail: optendrenk(at)oc-projects.de
Telefon: 02131 4038940



drucken  als PDF  an Freund senden  Das neue Gendiagnostikgesetz (Gen DG, 1.2.2010) - was ändert es? Information für Behinderte und deren Familien – Erstattung des sachlichen Mehraufwands
Bereitgestellt von Benutzer: oc-projects
Datum: 30.12.2009 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148920
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherungsschutz für Kinder - Welcher macht wirklich Sinn?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herz- und Kreislauferkrankungen: Symptome und Diagnose ...

Herz- und Kreislaufprobleme lassen sich als Laie nur schwerlich deuten. Zu groß sind die weiteren Möglichkeiten, wenn die Brust schmerzt. Brustschmerzen können auch vom Rücken her auftreten, so dass eine „Eigendiagnose“ nur schwerlich ist! Un ...

Verwöhnung für den Rücken ...

Andere haben auch heute noch falsche Haltungen, bücken sich falsch oder heben nicht wirbelsäulengerecht. Auch Sitzhaltungen sind oft nicht optimal. Hinzu kommt bei vielen auch noch Übergewicht, was zusätzlich zu Rückenschmerzen beiträgt. In all ...

Alle Meldungen von OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH