PresseKat - Probleme mit dem Rücken - Neues Rückenspecial informiert und klärt auf

Probleme mit dem Rücken - Neues Rückenspecial informiert und klärt auf

ID: 204264

Im Volksmund grassiert immer wieder ein Spruch, der einerseits von den Beschwerden abwiegeln und andererseits jedoch darauf hinweisen soll, dass man unter akuten oder chronischen Rückenbeschwerden leidet. "Ich habe Rücken" erscheint als eine humoristische Karikatur, doch zeigt sich, dass bereits heute rund 80% der Kinder und Erwachsenen im Land alles andere als über vorhandene Rückenbeschwerden lachen können.

(firmenpresse) - Dabei erweist sich der Oberbegriff Rückenschmerzen als recht dehnbar in der Begrifflichkeit, denn Rückenschmerzen können sowohl im Nacken, im Schulterbereich, im Bereich der Brustwirbel bis hin zum Steißbein reichen und sich in der Intensität ebenso veränderlich erweisen wie auch in der Einschränkung innerhalb des (beruflichen) Alltags. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen im Land unter akuten oder chronischen Rückenbeschwerden leiden, ist es verständlich, dass mittlerweile eine Vielzahl von präventiven Methoden angeboten werden, die denen im Rahmen einer schulmedizinischen oder alternativmedizinischen Behandlung in nichts nachstehen.

Aufgrund dieses großen Spektrums, dass von Rückenschulen, unterschiedlichen Sportarten bis hin zu Therapien, Bädern und vielem mehr reicht, ist es für Interessierte oder gar Betroffene nicht einfach, sich in dem Dschungel der Rückenbehandlungen oder Präventionsmaßnahmen zur Eingrenzung von Rückenbeschwerden zurecht zu finden. Unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Specials/Probleme_mit_dem_Ruecken/ lässt sich ausführlich nachlesen, was man zur Vermeidung von Rückenproblemen ebenso tun kann und welche Maßnahmen zur Reduzierung der Schmerzen und Bewegungseinschränkungen derzeit möglich sind. Ein umfassendes Rückenspecial, das durchaus dazu beitragen kann, dass man den Spruch "Ich habe Rücken" nicht oder nicht mehr denken oder aussprechen muss.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

paradisi.de ist ein auf Wellness, Beauty und Gesundheit spezialisiertes Online-Magazin der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Neben aktuellen Nachrichten zu Lifestyle- und Gesundheitsthemen finden die User dort umfassende Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und sinnvollen Fitness Workouts. Die angeschlossene Community bietet Austauschmöglichkeiten zu einer Vielzahl von Themen rund ums Wohlbefinden.



Leseranfragen:

paradisi.de
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Grefrather Straße 25
D-41564 Kaarst
www.paradisi.de



PresseKontakt / Agentur:

Frank Optendrenk
E-Mail: optendrenk(at)oc-projects.de
Telefon: 02131 4038940



drucken  als PDF  an Freund senden  Akupressureffekt mit der Yantramatte Aus GUP wird GEVIO Gesundheitssport und Prävention / Zahlreiche Aktivitäten im ersten Halbjahr 2010 bei GEVIO
Bereitgestellt von Benutzer: oc-projects
Datum: 27.05.2010 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204264
Anzahl Zeichen: 1859

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Rücken


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Probleme mit dem Rücken - Neues Rückenspecial informiert und klärt auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herz- und Kreislauferkrankungen: Symptome und Diagnose ...

Herz- und Kreislaufprobleme lassen sich als Laie nur schwerlich deuten. Zu groß sind die weiteren Möglichkeiten, wenn die Brust schmerzt. Brustschmerzen können auch vom Rücken her auftreten, so dass eine „Eigendiagnose“ nur schwerlich ist! Un ...

Verwöhnung für den Rücken ...

Andere haben auch heute noch falsche Haltungen, bücken sich falsch oder heben nicht wirbelsäulengerecht. Auch Sitzhaltungen sind oft nicht optimal. Hinzu kommt bei vielen auch noch Übergewicht, was zusätzlich zu Rückenschmerzen beiträgt. In all ...

Alle Meldungen von OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH