PresseKat - Die Akademie der Deutschen Medien stellt ihr neues Jahresprogramm 2017 vor

Die Akademie der Deutschen Medien stellt ihr neues Jahresprogramm 2017 vor

ID: 1430993

Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement und Digital Business

(firmenpresse) - Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2017 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit. Es richtet sich an Medienhäuser, Corporate Publisher, Agenturen und andere Unternehmen, die ihr Medien- und Publishing-Know-how in Print und digital ausbauen wollen. Interessenten finden Angebote für unterschiedlichste Anforderungsstufen, vom Anfänger und Quereinsteiger bis zum Manager und Geschäftsführer: Kurz-Seminare, mehrtägige Zertifikatskurse, Konferenzen, Webinare und Inhouse-Schulungen. Dabei deckt die Akademie die Themenbereiche Management, Digitale Medien/E-Business, Redaktion und Lektorat, (Online-)Marketing und Vertrieb, Medienrecht, PR und Corporate Media sowie Persönliche Kompetenzen ab.

Auch für 2017 hat die Akademie ihr Portfolio wieder überarbeitet und über 30 neue Kurse aufgenommen, darunter z. B. die Zertifikatsprogramme „AdWords- und SEO-Manager“ (25. – 28.09.2017), „Produkt- und Content Manager digital“ (03. – 07.07.2017), „Metadaten Manager“ (24. – 26.04.2017) und den „Usability Manager“ (06. – 08.11.2017). Damit hat die Akademie ihre vorhandene Kompetenz in den Bereichen Digitalisierung, Innovationen und Content Marketing noch stärker ausgebaut. Weitere trendgetriebene Seminare in 2017 sind z. B.: „Mit Co-Creation, Design Thinking, Lean Ux und Prototyping kundennahe Produkte entwickeln“ (27. – 28.09.2017), „Innovative Geschäftsmodelle entwickeln – Ein Schnelleinstieg zu Canvas, Design Thinking & Co.“ (26.04.2017), „Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt“ (31.03.2017), „Customer Journey“ (30. – 31.03.2017), „Smart Content, smarte Produkte – Mit besseren Inhalten mehr verkaufen“ (29. – 30.05.2017), „Mobile Reporting im Redaktionsalltag – Professionell mit dem Smartphone berichten“ (06. – 07.07.2017).

Weitere Informationen zu den Seminaren und der Akademie sind erhältlich unter:
http://www.medien-akademie.de






Das Jahresprogramm 2017 bestellen unter:
https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php
Das Jahresprogramm 2017 downloaden unter:
https://www.medien-akademie.de/documents/kataloge/Jahresprogramm_ADM_2017

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Presse
Akademie der Deutschen Medien
80333 MĂĽnchen
Tel. 089 / 29 19 53-56
jacqueline.hoffmann(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Berlinerin“ ist das neue Fashion- & Lifestyle-Magazin für Berlin Die Regeln des Erfolgs bei Frauen und im Leben — endlich verständlich erklärt
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 30.11.2016 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1430993
Anzahl Zeichen: 2321

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Akademie der Deutschen Medien stellt ihr neues Jahresprogramm 2017 vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien