(ots) - Zum letzten Mal in diesem Jahr öffneten sich am 
gestrigen Dienstag (01.11.2016) die Tore zur "Höhle der Löwen". Damit
endet eine extrem starke dritte Staffel der Gründer-Show bei VOX! Mit
neuen Rekord-Quoten von bis zu 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- 
bis 59-Jährigen und 3,41 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren schrieb Staffel 
3 von "Die Höhle der Löwen" als erfolgreichste 
VOX-Primetime-Eigenproduktion aller Zeiten Geschichte. Im 
Durchschnitt erzielte die dritte Staffel der Gründer-Show 15,0 
Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und war
damit nochmal deutlich stärker als Staffel I (Durchschnitt: 8,9 
Prozent Marktanteil) und Staffel II (Durchschnitt: 10,2 Prozent 
Marktanteil).
   Bei den jüngeren Zuschauern konnte "Die Höhle der Löwen" ganz 
besonders punkten: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 
erreichte die Sendung löwenstarke Marktanteile von bis zu 19,9 
Prozent. Bei Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren wurden sogar 
hervorragende Marktanteile von bis zu 24,8 Prozent erreicht, bei 
Männern in diesem Alter sehr gute Marktanteile von bis zu 21,7 
Prozent.
   Auch im Netz feierte die dritte Staffel "Die Höhle der Löwen" 
große Erfolge: Bei Twitter hatte der Hashtag #DHDL am Dienstagabend 
einen festen Platz an der Spitze der Deutschland-Trends. Über 115.000
Fans folgen der "Die Höhle der Löwen"-Seite bei Facebook. In den 
Digital-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland erzielte Staffel 3
von "Die Höhle der Löwen" im Zeitraum von Folge 1 bis Folge 11 
hervorragende 7.128.713 Videoabrufe und erreichte damit eine 
Steigerung von starken 109 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
(3.408.704 Videoabrufe). Bei TV NOW gab es in diesem Zeitraum 
3.587.971 Videoabrufe und eine Steigerung von 54 Prozent im Vergleich
zum Vorjahr (2.328.294 Videoabrufe). Die Sendungen sind bei TV NOW 
noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos abrufbar.
   Und auch 2017 können sich alle "Die Höhle der Löwen"-Fans auf eine
neue Staffel von Deutschlands beliebtester Gründer-Show freuen. 
Jochen Schweizer wird in Staffel 4 nicht mehr dabei sein. "Wir danken
Jochen Schweizer ganz herzlich dafür, dass er über drei extrem 
erfolgreiche Staffeln Teil des Investoren-Teams bei 'Die Höhle der 
Löwen' war. Mit seinen neuen Projekten wünschen wir ihm viel Erfolg",
so VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm. Welche "Löwen" 
sich 2017 auf die Jagd nach neuen Geschäftsideen begeben, gibt VOX 
rechtzeitig bekannt.
   Ab nächstem Dienstag (08.11.2016) begrüßen bei VOX jeweils um 
20:15 Uhr Star-Designer Guido Maria Kretschmer und Co-Jurorin Inge 
Szoltysik-Sparrer ihre Kandidaten bei neuen Folgen des Nähwettbewerbs
"Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?". Bei der neuen 
Personality-Doku "6 Mütter" zeigen dann immer um 21:45 Uhr Exmodel 
und Unternehmerin Dana Schweiger, Entertainerin Ute Lemper, 
Schauspielerin Nina Bott, der deutsch-türkische Soap-Star Wilma 
Elles, Ex-Speerwerferin Christina Obergföll sowie die ehemalige 
Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, wie ihr ganz privater 
Familienalltag zwischen Kind und Karriere aussieht.
   Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und 
Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 02.11.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann
Telefon: 0221/456 74273
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell