PresseKat - Prominente Unterstützung

Prominente Unterstützung

ID: 1415928

Kalle Haverland offizieller Botschafter des Fördervereins KinderLeben e.V.

(firmenpresse) - Er ist Schauspieler, Musiker, Entertainer, Kultfigur – Kalle Haverland konnte sein künstlerisches und kreatives Talent bereits in Vorabendserien wie dem „Großstadtrevier“ oder der Erfolgsserie „GZSZ“ unter Beweis stellen. Auch in verschiedenen Werbe – oder Kinofilmen (Werner „Eiskalt“) wirkte das aus St. Pauli stammende Hamburger Urgestein mit, mimt den harten, fiesen Bösewicht, der immer einen kessen Spruch parat hat. Im realen Leben hat Kalle Haverland zwar auch immer einen kessen Spruch auf Lager, aber im Innern seiner rauen Biker-Schale besitzt er ein weiches, gütiges Herz, das für die Schwachen und Hilflosen in unserer Gesellschaft schlägt. So ruft das Multitalent als Schirmherr für „Bikers Blood For Help“ Motorradfans zum regelmäßigen Blutspenden auf, bietet Musikern und Künstlern mit verschiedenen Veranstaltungen im Langenhorner „Kult Café“ Bühne und Raum für ihr Talent und hilft Obdachlosen in Hamburg mit der Verteilung von Kleidung, Hygieneartikel oder Geldspenden.
Nun möchte Kalle Haverland als offizieller Botschafter des Fördervereins KinderLeben e.V. auch lebensverkürzend erkrankten sowie mehrfach behinderten Kindern und ihren Familien helfen. Pläne für eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit wurden bereits geschmiedet. „Wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir Kalle Haverland für unsere Arbeit gewinnen konnten“, freut sich Ester Peter, Vorstand des Fördervereins KinderLeben e.V.
Weitere Informationen über Kalle Haverland gibt es unter www.kallehaverland.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Am 26. Mai 2009 wurde der Förderverein KinderLeben e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die individuelle Begleitung und Beratung lebensverkürzend, schwerstkranker und/oder mehrfach behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener (0 bis 27 Jahre), ihrer Geschwister sowie ihrer Eltern und nahestehender Angehöriger mittels materieller, finanzieller und psychosozialer Versorgungsangebote.
Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch die Beschaffung lebensnotwendiger medizinischer Geräte, durch die Finanzierung wichtiger Therapien (wenn öffentliche Gelder nicht reichen) oder z.B. in Form eines Zuschusses für eine würdevolle Bestattung ihres verstorbenen Kindes.
Die Tätigkeit des Vereins dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§51 ff AO.

Wenn auch Sie uns bei der Umsetzung und Erfüllung unserer Projekte helfen wollen, können Sie gerne eine Spende an folgendes Konto anweisen:
Förderverein KinderLeben e.V.
Sparda-Bank
Kontonummer: 176 8000
Bankleitzahl: 206 905 00

IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00
BIC: GENODEF1S11



Leseranfragen:

Förderverein KinderLeben e.V.
Kulemannstieg 10
22457 Hamburg

Telefon: 040 / 538 799 48
Handy: 0171 / 68 30 257
Fax: 040 / 55 00 64 40

Internet: www.kinderleben-hamburg.de
E-Mail: info(at)kinderleben-hamburg.de



PresseKontakt / Agentur:

a.deppner(at)kinderleben-hamburg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Effektiver Einbruchschutz vom Fachmann MK8-3500 - universelle Flugdrohne mit redundanter Elektronik
Bereitgestellt von Benutzer: KinderLebenHH
Datum: 24.10.2016 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1415928
Anzahl Zeichen: 1595

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ariane Kirschnick
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 538 799 48

Kategorie:

Rettungs- und Hilfswesen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prominente Unterstützung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Förderverein KinderLeben e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schlager meets KinderLeben ...

Bei Nachwuchsstar Matthias Eike ist gerade jede Menge los: Nicht nur, dass diesen Freitag seine neue Single „Unstillbare Sehnsucht“ veröffentlicht wird, er engagiert sich seit Kurzem auch noch für unseren Förderverein KinderLeben e.V.. „Ich ...

Es ist fast nicht auszuhalten ! ...

Eine Welt bricht zusammen, wenn die Familie die Diagnose bekommt, ihr Kind ist sehr schwer oder unheilbar erkrankt. Für diese Familien steht nur noch das kranke Kind an erster Stelle, alles andere muss zurückstehen – vor allem das Geschwisterkind ...

Alle Meldungen von Förderverein KinderLeben e.V.