PresseKat - Schlager meets KinderLeben

Schlager meets KinderLeben

ID: 1519685

Er ist DER Newcomer am Popschlager-Himmel, Schützling von Hit-Legende Peter Sebastian UND unser neuer Botschafter: Matthias Eike!

(firmenpresse) - Bei Nachwuchsstar Matthias Eike ist gerade jede Menge los: Nicht nur, dass diesen Freitag seine neue Single „Unstillbare Sehnsucht“ veröffentlicht wird, er engagiert sich seit Kurzem auch noch für unseren Förderverein KinderLeben e.V.. „Ich habe über ein Mitglied von KinderLeben von diesem tollen Verein erfahren und war sofort sehr angetan von der großartigen Arbeit“, verrät Matthias im Interview.

Besonders die Tatsache, dass KinderLeben sich für die Bedürfnisse von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsene einsetzt, hat den Musiker, der sich außerdem mit seinem Projekt „Heroes Against Aids“ für HIV-Erkrankte engagiert, überzeugt: „Gerade in der heutigen Zeit, in der Krankenkassen nicht mehr alles zahlen können, ist so eine Organisation besonders wichtig“, findet er.„Ich finde es absolute klasse, mit wie viel Liebe der Verein aufgebaut ist und vor allem, dass man den Kindern eine riesige Freude damit bereitet.“



Matthias Eike: Schlager-Sänger & KinderLeben-Botschafter

Für Matthias war es deshalb Ehrensache, dass er KinderLeben gemeinsam mit seinem musikalischen Mentor, „Ich wollte leben ohne dich“-Sänger Peter Sebastian, bei der Wings & Wheels-Veranstaltung vor rund zwei Wochen besucht hat. „Die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, war für mich ein sehr emotionaler Moment“, berichtet er. „Es hat mich sehr gefreut, dass den Kindern ein schöner Tag geboten wurde und alles für sie mit viel Herz und Seele getan wurde.“

Klar, dass Matthias nach diesem ersten Eindruck sicherlich auch in Zukunft noch häufig bei uns und auf unseren KinderLeben-Veranstaltungen auftauchen wird. „Ich hoffe sehr, dass der Verein noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und viele Menschen für ihn spenden! Denn die Kinder haben ein schönes Leben absolut verdient“, so Matthias.



Ihre Spende hilft!

Förderverein KinderLeben e.V.





Sparda-Bank

Kontonummer: 176 8000

Bankleitzahl: 206 905 00

IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00

BIC: GENODEF1S11


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Am 26. Mai 2009 wurde der Förderverein KinderLeben e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die individuelle Begleitung und Beratung lebensverkürzend, schwerstkranker und/oder mehrfach behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener (0 bis 27 Jahre), ihrer Geschwister sowie ihrer Eltern und nahestehender Angehöriger mittels materieller, finanzieller und psychosozialer Versorgungsangebote.
Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch die Beschaffung lebensnotwendiger medizinischer Geräte, durch die Finanzierung wichtiger Therapien (wenn öffentliche Gelder nicht reichen) oder z.B. in Form eines Zuschusses für eine würdevolle Bestattung ihres verstorbenen Kindes.
Die Tätigkeit des Vereins dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§51 ff AO.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mutter-/Vater-Kind-Kuren - positiver Effekt verpufft mit der Zeit Zecken und Borreliose - OnLyme-Aktion.org feiert fünfjähriges Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: KinderLebenHH
Datum: 11.08.2017 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1519685
Anzahl Zeichen: 2318

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ester Peter
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 538 799 48

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlager meets KinderLeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Förderverein KinderLeben e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Es ist fast nicht auszuhalten ! ...

Eine Welt bricht zusammen, wenn die Familie die Diagnose bekommt, ihr Kind ist sehr schwer oder unheilbar erkrankt. Für diese Familien steht nur noch das kranke Kind an erster Stelle, alles andere muss zurückstehen – vor allem das Geschwisterkind ...

Neuer Belag bringt frischen Wind herein ...

Seit mehr als sieben Jahren unterstützt der Förderverein KinderLeben e.V. Familien mit schwerstkranken, unheilbar erkrankten sowie mehrfach behinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch ...

Alle Meldungen von Förderverein KinderLeben e.V.