PresseKat - Es ist fast nicht auszuhalten !

Es ist fast nicht auszuhalten !

ID: 1499569

(firmenpresse) - Eine Welt bricht zusammen, wenn die Familie die Diagnose bekommt, ihr Kind ist sehr schwer oder unheilbar erkrankt. Für diese Familien steht nur noch das kranke Kind an erster Stelle, alles andere muss zurückstehen – vor allem das Geschwisterkind, der Job, Freunde und vieles mehr. Zerbrochene Ehen, Arbeitslosigkeit und das soziale Aus sind oftmals die Folgen.
Diesen Familien, insbesondere den Kindern, den oftmals unerträglichen Alltag zu erleichtern, ist Ziel des Fördervereins KinderLeben e.V.
Vielen Familien konnte der Verein bereits helfen und dabei auch Wünsche und Träume erfüllen – Wünsche, die sehr bescheiden ausfielen. Das hat uns gezeigt, dass es nicht immer großer Summen bedarf, um zu helfen und Freude zu bereiten.
Die Kinder und Jugendlichen wünschen sich einfache Dinge, die ihnen die schwere Zeit während der Chemotherapie oder im Krankenhaus erträglicher machen. Spielzeug, Beschäftigungsmaterial, Laptop, um Kontakt mit Freunden oder der Schule zu halten, sind ihnen wichtig! Geschwisterkinder, die berechtigterweise sagen, „mich gibt es auch“, stehen bei uns ebenso im Mittelpunkt. Aber auch die Taufe eines plötzlich schwer erkrankten Kindes oder die würdevolle Bestattung eines Kindes wird von uns mitfinanziert, wenn die Familien dies aus eigener Kraft nicht können.

Ihre Spende hilft!

Förderverein KinderLeben e.V.
Sparda-Bank
Kontonummer: 176 8000
Bankleitzahl: 206 905 00
IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00
BIC: GENODEF1S11




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sirius Real Estate verkauft Business Park in Düsseldorf-Heerdt Romance- und Love Scamming: Verliebt, Verlobt, Hereingelegt, und Abgezockt
Bereitgestellt von Benutzer: KinderLebenHH
Datum: 13.06.2017 - 22:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499569
Anzahl Zeichen: 1562

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sonstiges


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es ist fast nicht auszuhalten !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Förderverein KinderLeben e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schlager meets KinderLeben ...

Bei Nachwuchsstar Matthias Eike ist gerade jede Menge los: Nicht nur, dass diesen Freitag seine neue Single „Unstillbare Sehnsucht“ veröffentlicht wird, er engagiert sich seit Kurzem auch noch für unseren Förderverein KinderLeben e.V.. „Ich ...

Neuer Belag bringt frischen Wind herein ...

Seit mehr als sieben Jahren unterstützt der Förderverein KinderLeben e.V. Familien mit schwerstkranken, unheilbar erkrankten sowie mehrfach behinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch ...

Alle Meldungen von Förderverein KinderLeben e.V.