PresseKat - readbox investiert bei CONTENTshift in die Zukunft

readbox investiert bei CONTENTshift in die Zukunft

ID: 1374000

(firmenpresse) - Dortmund, 28. Juni 2016 – readbox ist Sponsor, Investor und Jurymitglied des Programms CONTENTshift der Börsenvereinsgruppe. Diese Initiative dient der Förderung von Start-Ups der Buch- und Medienbranche und dem direkten Austausch von Ideen mit etablierten Unternehmen der Branche.

Das Programm CONTENTshift (www.contentshift.de) bringt Business-Accelerator und Gründer, Investoren und Experten der Branche zusammen. Ziel ist es, die gemeinsame Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Das Programm verschafft den Start-Ups direkten Zugang zu einem Netzwerk relevanter Entscheider. Die Investoren, die das Projekt mit jeweils 10.000 Euro unterstützen, erhalten einen schnellen Zugang zu qualifizierten Start-Ups und damit zu neuen Ideen.

readbox, der Spezialist für Digital-Buchvertrieb und -marketing, gehört nun auch zu den Investoren; Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox, ist zudem Mitglied der Fachjury von CONTENTshift. Zu den Investoren zählen außerdem Bonnier Media Deutschland, Holtzbrinck Digital, MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung, Thalia Bücher, der Georg Thieme Verlag und StoryDOCKS.

"Vor acht Jahren war readbox selbst ein Start-Up und ist angetreten, um Lösungen zu schaffen, die die Buchbranche fit für das digitale Zeitalter machen", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Seither hat die Digitalisierung auch in unserer Branche für eine Machtverschiebung vom Anbieter zum Nachfrager, also zum Endkunden, gesorgt. Das traditionelle Konzept 'Buch' spielt in der Wahrnehmung gerade der jüngeren, nachwachsenden Zielgruppe nur noch eine untergeordnete Rolle. CONTENTshift ist daher eine wichtige, vielversprechende Initiative, die wir als inzwischen etabliertes Technologieunternehmen der Branche gerne unterstützen."

Bis 5. Juli 2016 können sich Start-Ups aus der gesamten EU für CONTENTshift bewerben. Das Finale von CONTENTshift 2016 findet am 20. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse statt. Der Gewinner erhält eine Fördersumme von 10.000 Euro und kann kostenfrei ein Jahr am Start-Up-Club des Börsenvereins teilnehmen.






Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

readbox entwickelt software- und technologiebasierte Lösungen, die Verlagen und anderen Content-Anbietern helfen, ihre Inhalte schneller, effizienter, kostengünstiger und marktorientierter herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.

Das Unternehmen bündelt das technologische Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktplanung bis zum Debitorenmanagement. Auf dieser Basis werden zukunftsfähige Lösungen als Antwort auf das sich verändernde digitale Medienkonsum- und -nutzungsverhalten entwickelt. Monatlich verkauft readbox für seine Verlagskunden über eine Million E-Books im Handel und Direktgeschäft.



PresseKontakt / Agentur:

Ralf Biesemeier
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel: 0231-586933-75
ralf.biesemeier(at)readbox.net

Christina Achtert
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-702
christina.achtert(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Krimi von Achim Zygar: Tod einer Beauty-Queen Legendäres REVOLVER-Cover der Beatles neu aufgelegt
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 28.06.2016 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1374000
Anzahl Zeichen: 2302

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Achtert
Stadt:

Dortmund


Telefon: +49 89 59997 702

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"readbox investiert bei CONTENTshift in die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

readbox (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus ...

Dortmund, 28. Juli 2017 – readbox hat seine Verlagssoftware meine.readbox um neue Funktionen für das In-Book-Marketing ergänzt. Verlage können damit in ihren E-Books ihre Leser jetzt noch gezielter ansprechen. readbox (http://www.readbox.net ...

Ravensburger Buchverlag setzt digital auf readbox ...

Dortmund, 30. Mai 2017 – readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, übernimmt die komplette Auslieferung digitaler Verlagsprodukte des Ravensburger Buchverlags. Außerdem setzt der Verlag eine R ...

Alle Meldungen von readbox