PresseKat - Ravensburger Buchverlag setzt digital auf readbox

Ravensburger Buchverlag setzt digital auf readbox

ID: 1494348

(firmenpresse) - Dortmund, 30. Mai 2017 – readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, übernimmt die komplette Auslieferung digitaler Verlagsprodukte des Ravensburger Buchverlags. Außerdem setzt der Verlag eine Reihe von Modulen der Verlagssoftware meine.readbox ein. Damit optimiert der Ravensburger Buchverlag die Steuerung seiner Vertriebsaktivtäten im digitalen Segment, zum Beispiel das In-Book-Marketing, die automatisierte Erstellung von Leseproben, den Versand von Beleg- und Rezensionsexemplaren sowie Maßnahmen für das Eigenmarketing der Autoren.

„Der Ravensburger Buchverlag baut die digitale Sichtbarkeit seines Programms, speziell der Kinder- und Jugendliteratur, konsequent aus. Mit dem innovativen Angebot von readbox können wir die digitale Vermarktung unserer Bücher deutlich voranbringen", erklärt Kristin Liepelt, Leitung E-Publishing beim Ravensburger Buchverlag.

"Die Themen Sichtbarkeit und Conversion stehen im Mittelpunkt unserer Leistungen und Produkte", erklärt Christian Körner, Leiter Vertrieb und Operations von readbox in Dortmund. "Wir freuen uns, dass nun auch der Ravensburger Buchverlag bei der digitalen Vermarktung seiner Bücher auf eine readbox-Lösung setzt."


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ravensburger Buchverlag

Der Ravensburger Buchverlag, ein Tochterunternehmen der Ravensburger AG, verlegt Kinder- und Jugendbücher für alle Altersstufen. Mit dem blauen Dreieck als Garant für Produkte mit hoher Qualität erscheinen Bilderbücher für die ganz Kleinen, Erstlesebücher für Leseanfänger, Kinder- und Jugendromane sowie Kindersachbücher. Der Ravensburger Buchverlag verlegt pro Jahr zirka 450 Bücher, insgesamt sind mehr als 1900 Titel lieferbar. Im Jahr 2016 betrug der Umsatz 65 Millionen Euro*. Der Ravensburger Buchverlag ist der marktführende Kinder- und Jugendbuchverlag.

* Die Zahlenangabe im Text ist auf vorläufiger Basis. Endgültige Umsatz- und Ertragszahlen veröffentlicht Ravensburger zur Bilanzpressekonferenz im Juni 2017.


readbox

readbox entwickelt software- und technologiebasierte Lösungen, die das Marketing und den Vertrieb von Verlagen und anderen Content-Anbietern automatisieren. Durch die Nutzung der Verlagssoftware meine.readbox, unter anderem mit Datenanalyse-, Inbook-Marketing- und Leseprobenmodulen, steigern readbox-Kunden ihre Reichweite im Markt und damit ihren Umsatz. Gleichzeitig sinken die Prozesskosten durch effizientere und automatisierte Abläufe.

Das Unternehmen bündelt Marketing-Kompetenz und Technologie-Know-how. Auf dieser Basis werden zukunftsfähige Lösungen als Antwort auf das sich verändernde digitale Medienkonsum- und -nutzungsverhalten entwickelt. Mit readbox unipress bietet das Unternehmen seit Ende 2016 eine Komplettlösung für das akademische Self Publishing an Hochschulen und anderen Institutionen an. Zurzeit nutzen rund 30 Hochschulen dieses Angebot. Monatlich verkauft readbox für seine Kunden über eine Million E-Books im Handel und Direktgeschäft.



PresseKontakt / Agentur:


Weitere Informationen

Ralf Biesemeier
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel: 0231-586933-75
ralf.biesemeier(at)readbox.net

Christina Achtert
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel. 089-59997-702
christina.achtert(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  So können Energieunternehmen die Transformation zu Utility 4.0 realisieren Inspiron-Desktops von Dell bringen VR, Top-Performance und Gaming-Flair ins Wohnzimmer
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 30.05.2017 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494348
Anzahl Zeichen: 1362

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Achtert
Stadt:

Dortmund


Telefon: 089-59997-702

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.17

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ravensburger Buchverlag setzt digital auf readbox "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

readbox (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus ...

Dortmund, 28. Juli 2017 – readbox hat seine Verlagssoftware meine.readbox um neue Funktionen für das In-Book-Marketing ergänzt. Verlage können damit in ihren E-Books ihre Leser jetzt noch gezielter ansprechen. readbox (http://www.readbox.net ...

Alle Meldungen von readbox