PresseKat - readbox mit neuen Features beim In-Book-Marketing und Leseexemplarversand

readbox mit neuen Features beim In-Book-Marketing und Leseexemplarversand

ID: 1488947

(firmenpresse) - Dortmund, 4. Mai 2017 – Die Verlagssoftware meine.readbox wurde um zwei Funktionen erweitert: Sie unterstützt In-Book-Marketing nun auch für Kobo und Google. Außerdem können die Verlage mit einer neuen Bewertungsfunktion auf einfache Weise von ihren Lesern Feedback erhalten.

readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, hat seine Verlagssoftware mit zwei neuen Funktionen ausgestattet.

• In-Book-Marketing für Kobo und Google:

meine.readbox unterstützt das In-Book-Marketing nun auch für die Vertriebsplattformen Kobo und Google. Das Tool In-Book-Marketing ermöglicht es, auch große Mengen von E-Books manuell oder regelbasiert mit Anzeigen zu versehen und auszuliefern. Verlage können auf diese Weise beispielsweise automatisch Leseempfehlungen mit direkten Kauflinks in ihren Büchern platzieren, so dass dem Leser nach Beenden eines Buchs direkt der nächste relevante Titel aus dem Verlagsprogramm angezeigt wird. Die Einbindung von derartigen Verweisen oder Anzeigen erfolgt vollständig innerhalb der meine.readbox-Plattform und kann so in wenigen Minuten vorgenommen werden. In-Book-Marketing erreicht nachweislich hohe Conversions-Raten.

• Neue Bewertungsfunktion:

meine.readbox hat den Versand von Lese-, Beleg- und Rezensionsexemplaren bereits weitgehend automatisiert. Nun können Verlage beim Versand der E-Book-Exemplare zusätzlich eine Bewertungsfunktion freischalten. Leser können damit für Lese- und Rezensionsexemplare Sternebewertungen oder ein Feedback zum Preis abgeben und auch Rezensionen verfassen und an den Verlag zurücksenden. Verlage können diese Bewertungen dann unabhängig von den Bewertungssystemen der Plattformen bei Marketing- oder Werbemaßnahmen nutzen.

Für Mai 2017 sind weitere Optimierungen der Verlagssoftware meine.readbox geplant. Dazu gehören ein vereinfachter Upload von Bilddateien zur Nutzung für Werbeanzeigen, flexiblere Platzierung von Anzeigen in E-Books und eine Erweiterung der Kategorien für die Verschlagwortung.





"Wir bewegen uns in einem dynamischen Markt, daher passen wir unsere Verlagssoftware meine.readbox laufend an veränderte Anforderungen an", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Der modulare Aufbau von meine.readbox erlaubt es uns, schnell auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren und unseren Kunden Lösungen zur Verfügung zu stellen, mit der sie den Herausforderungen im Marketing und Vertrieb optimal begegnen können."


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber readbox

readbox entwickelt software- und technologiebasierte Lösungen, die das Marketing und den Vertrieb von Verlagen und anderen Content-Anbietern automatisieren. Durch die Nutzung der Verlagssoftware meine.readbox, unter anderem mit Datenanalyse-, Inbook-Marketing- und Leseprobenmodulen, steigern readbox-Kunden ihre Reichweite im Markt und damit ihren Umsatz. Gleichzeitig sinken die Prozesskosten durch effizientere und automatisierte Abläufe.

Das Unternehmen bündelt Marketing-Kompetenz und Technologie-Know-how. Auf dieser Basis werden zukunftsfähige Lösungen als Antwort auf das sich verändernde digitale Medienkonsum- und -nutzungsverhalten entwickelt. Mit readbox unipress bietet das Unternehmen seit Ende 2016 eine Komplettlösung für das akademische Self Publishing an Hochschulen und anderen Institutionen an. Zurzeit nutzen rund 30 Hochschulen dieses Angebot. Monatlich verkauft readbox für seine Kunden über eine Million E-Books im Handel und Direktgeschäft.



PresseKontakt / Agentur:


Weitere Informationen

Ralf Biesemeier
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel: 0231-586933-75
ralf.biesemeier(at)readbox.net

Christina Achtert
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel. 089-59997-702
christina.achtert(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NewTek ernennt 3D Storm zum autorisierten Vertriebshändler für 27 Länder in Afrika Dell EMC kündigt nächste Generation der PowerEdge Server an
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 09.05.2017 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1488947
Anzahl Zeichen: 2677

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Achtert
Stadt:

Dortmund


Telefon: 089-59997-702

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.05.17

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"readbox mit neuen Features beim In-Book-Marketing und Leseexemplarversand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

readbox (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus ...

Dortmund, 28. Juli 2017 – readbox hat seine Verlagssoftware meine.readbox um neue Funktionen für das In-Book-Marketing ergänzt. Verlage können damit in ihren E-Books ihre Leser jetzt noch gezielter ansprechen. readbox (http://www.readbox.net ...

Ravensburger Buchverlag setzt digital auf readbox ...

Dortmund, 30. Mai 2017 – readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, übernimmt die komplette Auslieferung digitaler Verlagsprodukte des Ravensburger Buchverlags. Außerdem setzt der Verlag eine R ...

Alle Meldungen von readbox