PresseKat - Sodbrennen - nein Danke!!!

Sodbrennen - nein Danke!!!

ID: 1339402

Erlebnisbericht eines Betroffenen der seine Schmerzen auf natürliche Weise behandelt hat und heute ohne Beeinträchtigung sein Leben genießen kann.

(firmenpresse) - Der langsam aufsteigende Schmerz ist vielen bekannt und Sodbrennen werden als Managerkrankheit abgetan. Zuviel Stress, Hektik und oftmals eine ungesunde Lebensweise, sowie hastiges Essen sollen die Auslöser sein. Doch wenn dem so ist, was hilft?


Sodbrennen eine Volkskrankheit

Es brennt und ist äußerst unangenehm. Steigt die Magensäure mit ihrer ätzenden Flüssigkeit auf, reagiert die Speiseröhre sehr empfindlich. Viele Menschen greifen schnell zu Tabletten. Beliebt sind die Säureblocker, auch Protonenpumpenhemmer genannt. Sie helfen im Akutzustand und bringen eine rasche Linderung. Doch auf Dauer kann nur eine Lebensumstellung helfen, damit der Verlauf nicht chronisch wird.


Sodbrennen Heilung naht

Sodbrennen sind das Resultat verschiedener Krankheitsbilder. Sie können durch Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre entstehen oder auch durch eine Gastritis. Zudem kommen unsere Zivilisationskrankheiten in Betracht. Die Heilung steht daher immer auf dem ganzheitlichen Aspekt. Eines vorweg, Zeit spielt gerade bei Sodbrennen die entscheidende Rolle.


Wir essen zu schnell und schlingen

Bewusst Zeit nehmen und ausführlich kauen. Gerade die Kauarbeit regt die Magen- und Verdauungssäfte an. Auch der Speichelfluss wird durch die Kaubewegungen gefördert. Denn alleine bis zu 60 Kaubewegungen benötigt eine Scheibe Vollkornbrot. Nur so kann ein Risiko des Mikronährstoffmangels verhindert werden. Kauen bedeutet eigentlich nichts anderes als einspeicheln. Das nimmt dem Magen ein wenig die Arbeit ab und die Nahrung kann besser verarbeitet werden. Sodbrennen haben dann keine Chance mehr.

Kalte und heiße Speisen können nicht optimal umgewandelt werden. Hier spielt der Körpertemperaturindex eine Rolle. So wie unsere Körpertemperatur, so die Wärme der Speisen.

Auch ein übervoller Mageninhalt fördert die zunehmende Magensäure und lässt diese unangenehm aufsteigen. Kleiner Tipp, lieber fünf bis sechs Mahlzeiten, als zwei große, am Tag.





Übergewicht, Alkohol und Rauchen sind zudem ein Auslöser für die unangenehmen Sodrennen. Außerdem trägt Schokolade dazu bei. Das enthaltene Theobromin gilt regt die Säure geradezu an.

Kauen bringt Beruhigung. Ein Kaugummi verhindert den Reflux, also das Aufsteigen der Magensäfte.


Alles Ãœbel liegt im Darm

Das Zusammenspiel ist hier entscheidend. Man sagt der Darm ist unser zweites Gehirn. Es liegt also nahe den Darm zu stabilisieren. Denn genau das regt auch die Selbstheilungskräfte an.

Dies sind nur die mehrheitlich Bekannten Mittel gegen Sodbrennen und den Reflux. Der Autor des Buches „Sodbrennen – nein Danke“ gibt noch tiefere Einblicke in seinen Selbstheilungsprozess als Betroffener. Er hat über 15 Jahre nach natürlichen Wegen gesucht um einer drohenden Operation zur Magenverengung zu umgehen. Er hat es geschafft und lebt heute ohne Beschwerden ein fröhliches Leben. Wie er das erlebt hat teilt er mit Euch in seinem Buch.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verhindert Fachkräftemangel Prävention in der Arbeitswelt? Prävention von Krankheiten: Warum ist sie für Gesunde so unbedeutend?
Bereitgestellt von Benutzer: sodbrennen
Datum: 31.03.2016 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339402
Anzahl Zeichen: 3262

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Bolien
Stadt:

Herne


Telefon: 01702260896

Kategorie:

Prävention


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sodbrennen - nein Danke!!!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KarstenBolien Freiberufler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sodbrennen - nein Danke!!! ...

Das leidige Thema Sodbrennen und die Refluxsymthome sind schon hinreichend erforscht und beschrieben worden. Doch noch nicht aus der Sicht der TCM ( Traditionellen Chinesischen Medizin ). Auf unserer Homepage Ratgeber-Sicher-Leben nehmen wir das Them ...

Was hilft gegen Sodbrennen und Reflux ...

Der langsam aufsteigende Schmerz ist vielen bekannt und Sodbrennen werden als Managerkrankheit abgetan. Zuviel Stress, Hektik und oftmals eine ungesunde Lebensweise, sowie hastiges Essen sollen die Auslöser sein. Doch wenn dem so ist, was hilft? ...

Reflux - nein Danke ...

Sodbrennen - ein Volksleiden Fast jeder Erwachsene kennt dieses Szenario: Kurze Zeit nach einer eingenommenen Mahlzeit wird ein brennender, drückender Schmerz hinter dem Brustbein verspürt. Speisebrei und Magensaft kommen immer wieder hoch und man ...

Alle Meldungen von KarstenBolien Freiberufler