PresseKat - Der richtige Kurs - neuer Internetauftritt

Der richtige Kurs - neuer Internetauftritt

ID: 132656

Der richtige Kurs, insbesondere im Vertrieb ist von entscheidender Bedeutung. Doch wie passt Mitarbeiterqualifizierung und Krise zusammen? In einem Zitat von Henry Ford hieß es einmal "...Flugzeuge heben grundsätzlich gegen den Wind ab, nicht mit dem Wind"

(firmenpresse) - Seit dem 01.November präsentiert sich die Pohl-Vertriebsentwicklung mit einem rundum erneuerten und überarbeiteten Internet-Auftritt. Die vertriebsorientierte Unternehmensberatung, mit Sitz im badischen Sinzheim, beschäftigt sich mit der Optimierung von Vertriebsprozessen sowie der operativen Vorgehensweise im Verkauf. Die neu gestaltete Website der Pohl-Vertriebsentwicklung (www.der-richtige-kurs.de) gibt einen Einblick in das umfassende und umfangreiche Leistungsspektrum des Unternehmens, welches als Partnerunternehmen auch sehr eng mit der Wienen-Vertriebsentwicklung aus Bühl verbunden ist.

Den Schwerpunkt der Pohl-Vertriebsentwicklung bildet das Thema Qualifizierung von Verkaufs- bzw. Vertriebsmitarbeitern mit dem Ziel der maximalen Leistungsfähigkeits- und Motivationssteigerung. „Durch die konsequente Konzentration auf die Themen Vertrieb & Verkauf ist es uns gelungen sehr namhafte Kunden zu gewinnen und deren Bedarf genau zu treffen“ sagt Thomas Pohl, Inhaber der Pohl-Vertriebsentwicklung, und meint weiter „Ein weiterer Teil des Erfolges ist die kundenspezifische Ausrichtung unserer Maßnahmen. Sprich wir analysieren, fragen und hinterfragen bis ins Detail, um dem jeweiligen Unternehmen dann eine „maßgeschneiderte“ Qualifizierungsmaßnahme anzubieten. Nur auf diese Art und Weise können wir nachhaltigen, anstatt kurzfristigen Vertriebserfolg erzielen und garantieren.“ Unter den Kunden der Pohl-Vertriebsentwicklung finden sich erfolgreiche mittelständische Unternehmen, namhafte Konzerne aber auch Startups. Sie alle schätzen die kompetente, seriöse und zielorientierte Ausrichtung des Unternehmens.

Thomas Pohl beweist in seinen Seminaren, was ihm persönlich besonders wichtig ist, dass Professionalität erlernbar ist. Ebenfalls legt er großen Wert auf die Praxisnähe der einzelnen Maßnahmen. Daher fließen seine persönlichen Erfahrungen und Beobachtung stark in die Inhalte mit ein, was sich positiv auf den Seminarerfolg auswirkt. Auch die individuelle Ausrichtung auf die einzelnen Teilnehmer ist ihm sehr wichtig, denn so Thomas Pohl „ein Shopverkäufer will anders angesprochen werden wie ein Vertriebsleiter und dieser wiederum anders wie ein Geschäftsführer. Sie alle wollen einen Trainer der das Tagesgeschäft kennt und passende bzw. situative Beispiele parat hält. Das ist, wie bereits erwähnt, der Unterschied zwischen dem Seminar „von der Stange“ und einem individuell, auf das jeweilige Unternehmen ausgerichtetem „Maß-Seminar““.





Die enge Zusammenarbeit mit der Wienen-Vertriebsentwicklung aus Bühl, zu deren Netzwerk das Unternehmen gehört, sorgt für einen zusätzlichen Know-how-Transfer sowie mehr „Manpower“, auf die im Bedarfsfall zurückgegriffen werden kann. Somit ist gewährleistet, dass Seminare, bei denen in kurzer Zeit viele Teilnehmer trainiert werden sollen, unter Berücksichtigung der hohen Qualitätsstandards, zuverlässig und zügig durchgeführt werden können.

Viele Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, fragen sich heute: macht es in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation überhaupt Sinn in den Vertrieb zu investieren, jetzt wo Umsätze wegbrechen, Aufträge storniert werden, etc.? „Ja, auf jeden Fall!“ sagt Thomas Pohl „Leider sparen zu viele Unternehmen zuerst am Vertrieb. Auffällig ist jedoch, dass derzeit genau die Unternehmen erfolgreich agieren, die sich antizyklisch verhalten. Denn während ein Teil der Firmen in einer Art Rezessionsstarre versinkt, machen sich besonders gut ausgebildete und motivierte Vertriebsmitarbeiter bezahlt. So gelingt es solchen Unternehmen auch in der Krise neue Kunden zu gewinnen, neue Marktanteile hinzuzugewinnen und damit gleichzeitig in die eigene Zukunft zu investieren.“

Die Pohl-Vertriebsentwicklung bietet Unternehmen daher die Gelegenheit sich „den-richtigen-Kurs“ im Vertrieb bzw. Verkauf aufzeigen zu lassen. Nutzen sie diese Möglichkeit, damit auch ihre Verkaufsmannschaft ganz vorne mit dabei ist.


Näher Informationen erhalten Sie unter

Pohl – Vertriebsentwicklung
Im Feil 27
76547 Sinzheim

Tel: 07221 – 80 34 78
Fax: 07221 – 80 34 79
email: presse(at)pohl-vertriebsentwicklung.de
web: www.der-richtige-kurs.de

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Bereitgestellt von Benutzer: 76547thomas
Datum: 03.11.2009 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Pohl
Stadt:

Sinzheim


Telefon: 07221-803478

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.11.2009

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