PresseKat - Andy Jonas - Halte mich

Andy Jonas - Halte mich

ID: 1304380

Der Musiker setzt auf Songs mit Charme und Charisma

(firmenpresse) - (audioway) Als Andy Jonas seinem Team die aktuelle Songidee auf den Tisch legte, spürten alle im Raum, dass hier etwas Besonderes vorliegt. Jeder hatte in den Minuten des Hörens eine andere Vorstellung von dem, was aus dem musikalischen Material in naher Zukunft entstehen könnte. Der eine war tief berührt, der andere hatte einen schöne Erinnerung, der Dritte hörte bereits die große Orchesterversion mit den Londoner Symphonikern. In jedem Fall war allen in der Runde klar: Dieser Song soll recht bald die nächste Andy-Jonas-Single werden. Und damit auch an seine letzte Veröffentlichung anschließen, die in den vergangenen Monaten erfolgreich im Rundfunk lief. Der Titel "Lass den Sommer in dein Herz" setzte sich 14 Wochen in den konservativen Airplay-Charts der heimischen Radiostationen fest und erzielte für Andy Jonas nach längerer Hitparadenabstinenz einen kleinen Überraschungseffekt.

Der Münchner Künstler etablierte sich in den vergangenen Jahren als aussichtsreicher Musiker. Schrieb und produzierte verkaufsstarke Titel für Gil Ofarim, Nicole, Sandra, Judith Hildebrandt, und baute sein ganz persönliches Bandprojekt "Tagträumer" aus, für das er zwei CD-Alben und diverse Singles veröffentlichte. Zu seiner ungewöhnlichen Vita gehören so einzigartige Tatsachen, wie der Enkel von Rudi Schuricke zu sein (dieser hatte als Sänger in den 1950er Jahren einen Welterfolg mit dem Lied "Die Capri-Fischer"). Und einem Millionen-Seller-Welthit die außergewöhnliche Gesangsstimme zu geben. Ein Welthit, dessen Melodie in rasanter Geschwindigkeit die Erde umspannte und Popmusikfans vereinte. "Return To Innocence" von Erfolgsmusikproduzent Michael Cretu sangen Menschen in Neuseeland, Australien, Nordamerika, Südafrika, Asien, in ganz Europa.

Nun liegt die besagte Single endlich vor. "Halte mich" heißt die berührende Mid-Tempo-Ballade und bedeutet für Andy Jonas zugleich einen Schritt auf ein interessanteres und spannenderes, musikalisches Level. Es ist eine unüberhörbare, erwachsene und reife Produktion entstanden, die den tiefgründigen Text modern und poppig trägt, den Hörer einfängt, ihn auffängt, und ihn nach knapp vier Minuten mit einer musikalischen Mission bereichert.





Und so ganz nebenbei hat sich Andy Jonas von seinem Projekt "Tagträumer" gelöst. Exzellente Musik und einen ausdrucksstarken Künstler wird es zukünftig von ihm als ANDY JONAS in persona geben. Und das ist sehr gut so.

(Text und Quelle: Ariane Kranz, audioway MUSIC & MEDIA)

audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Bookinganfragen für Andy Jonas:
ARMIN RAHN Agency & Management
Annamaria Schobert
+49[0]89 - 747464-11
annamaria.schobert(at)arminrahn.com
www.arminrahn.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Sha-la-lie", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".



PresseKontakt / Agentur:

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
rolandrube.audioway(at)freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jana Sammer & Ariane Kranz - Wenn ich mich verlieb' On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Robert Redweik
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.12.2015 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1304380
Anzahl Zeichen: 2949

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Rube
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 80205848

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Andy Jonas - Halte mich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audioway MUSIC& MEDIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Bonnie & Clyde ...

Fantasy ist in Feierlaune. In der aktuellen Sendung "On Air" informieren die Moderatoren Roland Rube und Ariane Kranz über das neue, erfolgreiche CD-Album " Bonnie & Clyde", gepaart mit Interviewtakes des Schlager-Duos. ( ...

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: hoch hinaus ...

(Megamix) Annemarie Eilfeld gilt als die "Lady GaGa des deutschen Schlagers". Jung, frech, facettenreich und eine Stimme, die sofort ins Ohr geht. Diesen Sommer sorgt sie mit ihrer neuen Hit-Single "HOCH HINAUS" für einen echten ...

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: We Got Love ...

In der aktuellen Sendung "On Air" informieren die Moderatoren Roland Rube und Ariane Kranz über das Comeback-Album der Kelly Family - gewürzt mit Interviewtakes von Patricia Kelly. (Universal Music) Goldverleihung für ihr Album " ...

Alle Meldungen von audioway MUSIC& MEDIA