PresseKat - Thermoholz von Mirako: Mehr können Sie für Ihre Umwelt nicht tun.

Thermoholz von Mirako: Mehr können Sie für Ihre Umwelt nicht tun.

ID: 128947


(firmenpresse) - MIRAKO. Ein kleines Dorf in Oberösterreich tut viel für Nachhaltigkeit und eine gute Ökolbilanz. Unter der Dachmarke MIRAKO hat sich ein breites Feld an
Thermoholzprodukten entwickelt, die nicht nur ökologisch jedes Tropenholz in den Schatten stellen, sondern durch samtweiche Optik und extreme Wider-standsfähigkeit punkten.

Thermoholz für den Outdoorbereich.

Die verschiedenen Produktlinien machen es den Konsumenten leicht auf nachwachsende Alternativen aus heimischen Hölzern zurückzugreifen – so auch bei den Terrassendielen: „Rund 80% der österreichischen Holzböden im Freien sind aus Tropenholz, oft aus Unwissenheit und Gedankenlosigkeit. Dieser Zustand hat mich so beschäftigt, dass ich eine neue ökologische Marke entwickelt habe“, erklärt Hubert Mitteramskogler das Entstehen von MIRAKO Outdoor. Böden aus heimischen Hölzern sind in Thermokammern für den Außenbereich schonend widerstandfähig gemacht worden. Kommunale Bauträger, Architekten, aber auch Private setzen immer mehr auf diese ökoligisch wertvolle Alternative.

miraqua für Bäder, Wellness & Co

Die Bedeutung des Badezimmers nimmt zu. Grund genug auch hier verstärkt auf
heimisches Holz zu setzen. Das verarbeitete Material stammt ausschließlich aus heimischen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und ist PEFC-zertifiziert. Mit miraqua hat der Pionier des Thermoholzes einmal mehr eine Marke geschaffen, die maritimes Flair in die Badezimmer zaubert. miraqua wurde mit dem Design & Technologie Award ausgezeichnet. Auch in der Schweiz und in Deutschland vertraut man auf die Premiummarke für die Umwelt.

Auf Herz und Nieren getestet

Das unabhängige Schweizer Institut EMPA, bescheinigt aktuell dem Thermoholz von MIRAKO im Rahmen einer 2005 gestarteten Lebenszyklusanalyse sensationell positive Werte. Dem Insitut geht es dabei um Nachhaltigkeit und dabei punktet das Thermoholz aus dem oberösterreichischen Ennstal.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mitteramskogler GmbH
Herr GF Hubert Mitteramskogler
Markt 113, A-3334 Gaflenz
Tel.: +43/ (0)7353/ 204-0
Fax: +43/ (0)7353/ 204-6
hubert(at)mirako.at



PresseKontakt / Agentur:

Tina Tagwerker
„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 1616-18
tina.t(at)frischblut.at, www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Klimaschutz mit Kältetechnik:  Förderpreise zu vergeben Drexel und Weiss erhält Schweizer Prüfzertifikat
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 21.10.2009 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Tagwerker
Stadt:

Linz


Telefon: +43 732 37 16 16 18

Kategorie:

Umwelttechnik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thermoholz von Mirako: Mehr können Sie für Ihre Umwelt nicht tun."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn der Schornsteinsauger zum Einsatz kommt ...

Die externen Witterungsverhältnisse wie starker Wind können dazu beitragen, dass kalte Außenluft in den Kamin gedrückt wird. Das erzeugt einen Gegendruck zu der warmen aufsteigenden Verbrennungsluft des Schornsteins. Wenn der Kamin dann nicht meh ...

Brandschutztest in der Königsklasse absolviert ...

Absolviert wurde der Brandschutztest in der Königsdisziplin: den Doppeltüren. „Österreichweit gibt es nur eine Hand voll Anbietern, die Sicherheitstüren nach Widerstandsklasse 3 oder WK 4 auch im Brandschutz anbieten – und das noch dazu bei z ...

Haka Küche punktet mit Buch der Freude ...

Eine Kultur der Fragen. "Rotwein oder Weißwein?“ Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn schließlich plant HAKA Ihre Küche für Ihre Bedürfnisse. Wir stellen Fragen, um die individuellen Lebensgewohnheiten mit der neuen Küche in Einkl ...

Alle Meldungen von Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH