PresseKat - 3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten

3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten

ID: 1275521

Was erwartet uns 2016 im Content Marketing?

(firmenpresse) - Content Marketing ist äußerst kurzlebig. Umso mehr lohnt es sich nach vorne zu schauen, um zukünftige Aktivitäten besser planen zu können. Pfiff Media, eine Plattform auf der Sie online Texte bestellen können (https://www.pfiffmedia.com), stellt 3 Content Marketing Trends vor, die Sie in 2016 erwarten.

Content Marketing wird individueller. Und das bezieht sich insbesondere auf aggregierten Content. Ein Stichwort dazu ist Twitters neues Lightning Project, das mithilfe komplexer Software auf Posts, Bilder und Videos von seinen Nutzern zurückgreifen wird, um Ereignisse und Nachrichten ganzheitlich darzustellen. Man darf erwarten, dass es Collagen geben wird, in die auch User-Meinungen und Auseinandersetzungen mit dem Thema einbezogen werden. Für Unternehmen bedeutet dieses neue Feature, neue Möglichkeiten sich auf kreative Weise einem neuen und größeren Publikum zu nähern.

Außerdem wird der Weg wieder hin zu längerem und komplizierterem Content gehen. Der 2012 eingeführte Knowledge Graph von Google bietet auf viele Google-Suchanfragen sofortige Instant-Antworten. Als User muss man so nicht mehr auf verschiedenen Websites nach Antworten suchen, sondern bekommt diese direkt serviert. Unternehmen, die User auf ihre Seite lenken wollen, sollten sich in Zukunft auf längeren Content und auf die Beantwortung von komplizierteren Fragestellungen spezialisieren.

Content Marketing wird immer wichtiger und zwar für kleine Unternehmen wie für große Konzerne gleichermaßen. Der Wettbewerb im Bereich Content Marketing wird steigen, aber dank neuer Formate, Technologien und Algorithmen wird Content Marketing auch für KMUs finanziell möglich. Mehr als zuvor wird Content Marketing im nächsten Jahr bestimmt von Content, in dem es um Qualität statt um Quantität geht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pfiff Media ist ein Anbieter für Textvermittlung und Texterstellung. Gegründet 2015 ist es der Anspruch des Unternehmens die Vorzüge einer komfortablen Online-Bestellung mit denen einer transparenten Kundenbewertung zu verbinden. Kunden von Pfiff Media profitieren von Erfahrungsberichten, sowie dem breiten Themenspektrum der angemeldeten Autoren, die (hauptsächlich) Texte für E-Commerce und Online-Unternehmen erstellen. Mehr Informationen finden Sie unter www.pfiffmedia.com



PresseKontakt / Agentur:

Pfiff Media
Tobias Vogels
Grünstr. 12
53501 Grafschaft-Gelsdorf
tobias.vogels(at)pfiffmedia.de
+49017663149948
http://www.pfiffmedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Logivations präsentiert erste Smartphone-App für videobasierte Zeitstudien auf dem Deutschen Logistik-Kongress Unordnung kann Tierleben retten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.10.2015 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275521
Anzahl Zeichen: 1866

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Vogels
Stadt:

Grafschaft


Telefon: 022259568558

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfiff Media UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog ...

Dass Produkttexte für einen Online-Shop wichtig sind ist allgemein bekannt. Produkttexte müssen schließlich den Kunden beraten und informieren und nicht zuletzt zum Kauf überzeugen. Aber Produktbeschreibungen sind längst nicht alles. Pfiff Medi ...

Mit kreativen Ãœberschriften Leser und Kunden gewinnen ...

Wenn es um die Überschrift geht, sollte man ruhig etwas Zeit investieren, denn die Überschrift ist der wichtigste Teil des Textes. Sie entscheidet darüber, ob man einen Beitrag anklickt und auch tatsächlich liest. Rein statistisch klicken nur 2 v ...

Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus ...

Jedes Jahr lagern mehr Unternehmen ihre Social Media Marketing-Aktivitäten aus. Dies liegt zum einen daran, dass Social Media Marketing Zeit kostet; zum anderen daran, dass man sich Unterstützung und Hilfe bei einer erfahrenen Agentur erhofft. P ...

Alle Meldungen von Pfiff Media UG