PresseKat - Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus

Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus

ID: 1267915

Outsourcing von Social Media Marketing steigt Jahr für Jahr

(firmenpresse) - Jedes Jahr lagern mehr Unternehmen ihre Social Media Marketing-Aktivitäten aus. Dies liegt zum einen daran, dass Social Media Marketing Zeit kostet; zum anderen daran, dass man sich Unterstützung und Hilfe bei einer erfahrenen Agentur erhofft.
Pfiff Media, der Content Service für Texterstellung und Social Media Betreuung (https://www.pfiffmedia.com)erläutert dabei die Vorteile eines Outsourcings: Social Media Marketing ist zwar sehr zeitintensiv, aber oft kein Full Time-Job, für den es sich lohnen würde, einen weiteren Mitarbeiter einzustellen. Die Beauftragung einer Agentur erlaubt es, die Arbeitszeit zu buchen, die Social Media-Aktivitäten tatsächlich benötigen.
Desweiteren verfügt eine Agentur über langjährige Erfahrungen und hat die Werkzeuge, um den Erfolg von Prozessen, Postings und Likes zu messen und zu optimieren. Eine Agentur weiß, welche Aktivitäten erfolgversprechend sind und welche nicht, und verfügt über Texter, die Posts schreiben, die zum Lesen, Liken und Teilen einladen. Zusätzlich kann eine Agentur Bildmaterial bereitstellen oder bereits vorhandenes Material optimieren.

Wenn man eine Agentur beauftragt, sollte ein ausführlicher Austausch über Marke und Kommunikationsstil am Beginn einer Zusammenarbeit stehen. Außerdem sollte ein regelmäßiger Austausch stattfinden und festgelegt werden, welche Aktivitäten von der Agentur übernommen werden und welche im Unternehmen bleiben sollen. Inhalte, die auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest gepostet werden sollen, lassen sich z. B. meistens recht gut auslagern. Das Beantworten von Kommentare ist dagegen etwas, das vornehmlich vom Unternehmen geleistet werden sollte.
Häufig haben KMU das Gefühl, sie müssten Social Media Marketing machen, weil es heute jeder macht. Tatsächlich ist diese Art des Marketings heute unverzichtbar. Daher ist es wichtig, von Anfang an Ziele festzulegen, wie z. B. Markenbildung, Markenloyalität, Wachstum, Erschließung neuer Märkte oder aber auch Abgrenzung von der Konkurrenz.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pfiff Media ist Ihr zuverlässiger Lieferant für hochwertiges Content- und Social Media Marketing. Wir entwickeln eine ganzheitliche Social Media-Strategie individuell für Ihre Marke und Ihre Zielgruppe. Gewinnen Sie neue Kunden und Besucher durch gezielte Kampagnen und ansprechende Inhalte mit Mehrwert. Wir erstellen Inhalte, die zum Lesen, Liken und Teilen einladen. Probieren Sie es jetzt aus und steigern Sie Ihren Content Marketing Erfolg. https://www.pfiffmedia.com/managedservice



PresseKontakt / Agentur:

Pfiff Media
Tobias Vogels
Grünstr. 12
53501 Grafschaft-Gelsdorf
tobias.vogels(at)pfiffmedia.de
+49017663149948
http://www.pfiffmedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Caritas ruft zu weiteren Spenden für Flüchtlinge in Württemberg auf Mac Baren führt die Schöne und das Biest ein
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2015 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1267915
Anzahl Zeichen: 2100

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Vogels
Stadt:

Grafschaft


Telefon: 022259568558

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfiff Media UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten ...

Content Marketing ist äußerst kurzlebig. Umso mehr lohnt es sich nach vorne zu schauen, um zukünftige Aktivitäten besser planen zu können. Pfiff Media, eine Plattform auf der Sie online Texte bestellen können (https://www.pfiffmedia.com), stel ...

E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog ...

Dass Produkttexte für einen Online-Shop wichtig sind ist allgemein bekannt. Produkttexte müssen schließlich den Kunden beraten und informieren und nicht zuletzt zum Kauf überzeugen. Aber Produktbeschreibungen sind längst nicht alles. Pfiff Medi ...

Mit kreativen Ãœberschriften Leser und Kunden gewinnen ...

Wenn es um die Überschrift geht, sollte man ruhig etwas Zeit investieren, denn die Überschrift ist der wichtigste Teil des Textes. Sie entscheidet darüber, ob man einen Beitrag anklickt und auch tatsächlich liest. Rein statistisch klicken nur 2 v ...

Alle Meldungen von Pfiff Media UG