PresseKat - Mit kreativen Ãœberschriften Leser und Kunden gewinnen

Mit kreativen Ãœberschriften Leser und Kunden gewinnen

ID: 1268577

So finden Sie die richtigeÃœberschrift

(firmenpresse) - Wenn es um die Überschrift geht, sollte man ruhig etwas Zeit investieren, denn die Überschrift ist der wichtigste Teil des Textes. Sie entscheidet darüber, ob man einen Beitrag anklickt und auch tatsächlich liest. Rein statistisch klicken nur 2 von 10 Lesern der Überschrift auch tatsächlich weiter.
Pfiff Media, die Online-Plattform auf der Sie für Ihr Unternehmen individuelle Texte schreiben lassen können (https://www.pfiffmedia.com), erläutert, wie Sie eine Überschrift finden, die Lust aufs Weiterlesen macht. Wenn man sich die Überschriften von Buzzfeed ansieht, merkt man, dass hier mit der Neugier der Leser gespielt wird. Die Überschrift macht eine Andeutung, die in der Überschrift nicht aufgelöst wird - ein ähnlicher Effekt wie ein Cliffhanger vor einer Werbepause. Der Buzzfeed-Stil passt nicht zu jeder Kommunikationsart, dennoch kann man davon einiges lernen.
Die Überschrift sollte zum einen das Thema des Artikels benennen. Gleichzeitig aber auch die Perspektive der Leser berücksichtigen. Was wissen die Leser zu einem bestimmten Thema vielleicht noch nicht und welche Fragen stellen sich vielleicht? Beispiele für Überschriften dieser Art sind: "Nie mehr schwitzige Hände! Dieser eine Trick hat mich für immer geheilt" oder "10 Tipps für ein Gratis-Upgrade in die Business Class".
Wie man an diesen Beispielen sieht, wird das Thema zwar angesprochen, aber nicht aufgelöst. Für diese Auflösung muss man erst den Artikel lesen.
Auch bestimmte Wörter, Wolf Schneider ("Deutsch für Profis") nennt sie "Reizwörter" können einen Effekt haben, zum Weiterlesen anzuregen. Welche Wörter das sind, müssen jeweils individuell geklärt werden. Stilistisch sollte eine Überschrift immer zum Kommunikationsstil des Unternehmens passen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pfiff Media ist ein Anbieter für Textvermittlung und Texterstellung. Gegründet 2015 ist es der Anspruch des Unternehmens die Vorzüge einer komfortablen Online-Bestellung mit denen einer transparenten Kundenbewertung zu verbinden. Kunden von Pfiff Media profitieren von Erfahrungsberichten, sowie dem breiten Themenspektrum der angemeldeten Autoren, die (hauptsächlich) Texte für E-Commerce und Online-Unternehmen erstellen. Mehr Informationen finden Sie unter www.pfiffmedia.com



PresseKontakt / Agentur:

Pfiff Media
Tobias Vogels
Grünstr. 12
53501 Grafschaft-Gelsdorf
tobias.vogels(at)pfiffmedia.de
+49017663149948
http://www.pfiffmedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Plus X Award und Plus X Gütesiegel für die Heizung von REDPUR Das Leben im Blick: Was tut den Augen gut?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.09.2015 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268577
Anzahl Zeichen: 1818

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Vogels
Stadt:

Grafschaft


Telefon: 022259568558

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit kreativen Ãœberschriften Leser und Kunden gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfiff Media UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten ...

Content Marketing ist äußerst kurzlebig. Umso mehr lohnt es sich nach vorne zu schauen, um zukünftige Aktivitäten besser planen zu können. Pfiff Media, eine Plattform auf der Sie online Texte bestellen können (https://www.pfiffmedia.com), stel ...

E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog ...

Dass Produkttexte für einen Online-Shop wichtig sind ist allgemein bekannt. Produkttexte müssen schließlich den Kunden beraten und informieren und nicht zuletzt zum Kauf überzeugen. Aber Produktbeschreibungen sind längst nicht alles. Pfiff Medi ...

Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus ...

Jedes Jahr lagern mehr Unternehmen ihre Social Media Marketing-Aktivitäten aus. Dies liegt zum einen daran, dass Social Media Marketing Zeit kostet; zum anderen daran, dass man sich Unterstützung und Hilfe bei einer erfahrenen Agentur erhofft. P ...

Alle Meldungen von Pfiff Media UG