PresseKat - RNZ: Kommentar Flüchtlinge/Calais

RNZ: Kommentar Flüchtlinge/Calais

ID: 1245404

(ots) - An der Flüchtlingskrise in Calais zeigt sich,
dass Europa nichts aus den Dramen von Lampedusa gelernt hat. Zwar
sind noch nicht Hunderte Tote wie im Mittelmeer zu beklagen. Doch
jeder einzelne der bislang zehn Getöteten ist einer zu viel. Sie alle
sind Opfer einer unkoordinierten und veralteten Flüchtlingspolitik
der EU.

Leider besteht die einzige Antwort, die David Cameron auf die
Szenen von Calais einfällt, aus Zäunen und schärferen Gesetzen. Das
ist egoistisch. Bezeichnend ist auch, dass sich die anderen Länder
der Staatengemeinschaft komplett aus der Angelegenheit heraushalten.
Es fehlt nach wie vor die Einsicht, dass Krisen wie diese nur mit
einer neuen, gemeinsamen Einwanderungspolitik zu bewältigen sind



Pressekontakt:
Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kölner Stadt-Anzeiger: Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, warnt vor einem Bürgerkrieg in der Türkei Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Cameron/Flüchtlinge/Eurotunnel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.07.2015 - 20:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1245404
Anzahl Zeichen: 945

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Außenhandel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RNZ: Kommentar Flüchtlinge/Calais"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rhein-Neckar-Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RNZ: Er hat es verpatzt ...

Von Klaus Welzel Groß waren die Hoffnungen, die beide Seiten in Heiner Geißler setzten. Doch der Schlichter des Konflikts um Stuttgart 21 hat die verfahrene Situation noch verschlimmert: Er hat seinen Auftrag verpatzt. Und der hätte gelaute ...

RNZ: EinHumanist ...

Von Klaus Welzel Erst war er Kommunist, dann Marktliberaler, heute sagt er über sich, er sei ein liberaler Konservativer. Doch vor, während und nach seiner politischen Wandlung hatte eines stets Bestand: Kaum ein anderer Schriftsteller setzt ...

Rhein-Neckar-Zeitung: Ein Humanist ...

Von Klaus Welzel Erst war er Kommunist, dann Marktliberaler, heute sagt er über sich, er sei ein liberaler Konservativer. Doch vor, während und nach seiner politischen Wandlung hatte eines stets Bestand: Kaum ein anderer Schriftsteller setzt ...

Alle Meldungen von Rhein-Neckar-Zeitung