PresseKat - Transitions Optical ernennt neuen General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika

Transitions Optical ernennt neuen General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika

ID: 123146

(firmenpresse) - Köln, im September 2009. Transitions Optical, der Weltmarktführer für selbsttönende Brillengläser, hat Lindsay Brown zum neuen General Manager EMEA (Europe, Middle East, Africa) ernannt. Als Mitglied des Global Leadership Council (GLC) wird er künftig die Führung und Leitung für den regionalen Handel, das Marketing sowie das operative Geschäft übernehmen, um so die Ausrichtung des Unternehmens zu wahren und die Unternehmensziele weiterzuverfolgen. „Seine Expertise in der optischen Industrie und seine umfangreichen Kenntnisse über die Anforderungen des gesamten Marktes sind von unschätzbarem Wert für das kontinuierliche Wachstum des Geschäfts in Europa, dem Nahen Osten und Afrika”, betont Brett Craig, President Transitions Optical. „Ich freue mich auf die Herausforderungen, die mit meiner neuen Position verbunden sind sowie auf die vor uns liegenden Chancen und Erfolge – für unser Unternehmen und unsere Partner“, fügt Lindsay Brown hinzu.

Lindsay Brown begann seine Karriere bei Transitions im Jahr 2005 als Business Director und war hier für Großbritannien sowie den nordeuropäischen Raum und das Baltikum zuständig. Seit Januar 2007 arbeitete er als Commercial Director EMEA. Vor seiner Tätigkeit bei Transitions war Lindsay Brown als Managing Director bei einem bedeutenden Optiker im Einzelhandel tätig. Zuvor arbeitete er in Südafrika selbstständig als Geschäftsinhaber einer Kette von Optik-Fachgeschäften. Der gelernte Augenoptiker hat einen Bachelor-Abschluss der südafrikanischen Universität Port Elizabeth.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Transitions Optical, Inc. ist weltweit führend im Bereich der selbsttönenden Brillengläser mit Kunststoff-Technik. Das Unternehmen besteht seit 1990 und ist aus einem Joint Venture von PPG Industries (Pittsburgh, PA, USA) und Essilor International (Paris, Frankreich) hervorgegangen. Die Zentrale befindet sich in Florida (USA). Handelsniederlassungen hat Transitions Optical in Kanada, Frankreich, Singapur, Brasilien, Indien und Japan eröffnet. Hergestellt werden die Brillengläser in den USA, Irland, Brasilien, Australien und auf den Philippinen. Weltweit beschäftigt Transitions Optical mehr als 1.200 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Public Affairs PR Agentur GmbH
Kamekestr. 21 50672 Köln

Marc Pfeil
Fachpresse
Tel.: 0221/951441-44
Fax: 0221/95 14 41-50
E-Mail: marc.pfeil(at)public-affairs.de

Andrea Günther
Publikumspresse
Tel.: 0221/951441-12
Fax: 0221/95 14 41-50
E-Mail: andrea.guenther(at)public-affairs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Werbung und das Web 2.0 für Unternehmen: Social Media Marketing Yvio richtet sich neu aus
Bereitgestellt von Benutzer: PA
Datum: 30.09.2009 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123146
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Pfeil
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/95 14 41-44

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Transitions Optical ernennt neuen General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Transitions Optical (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schärfer (aus)sehen mit Brille ...

Köln, im September 2009. Clever, modisch und fesch – wessen Nase eine Brille ziert, darf sich laut Einschätzung der Deutschen mit diesen Attributen schmücken. Dies offenbart nun die aktuelle Studie von Transitions Optical, Weltmarktführer selbs ...

Mit einwandfreier Sicht die Bundesliga erleben ...

Auf Regen folgt Sonnenschein Jeder Fußballfan kennt die Situation im Stadion nur zu gut: Das Wetter bestimmt die Sichtverhältnisse. Beim aufmerksamen Verfolgen der Partie aus dem Fanblock behindert ein wettertypischer Mix aus Sonne und Wolken das ...

Alle Meldungen von Transitions Optical