PresseKat - Projektron als attraktiver Arbeitgeber der IT ausgezeichnet

Projektron als attraktiver Arbeitgeber der IT ausgezeichnet

ID: 1192113

Der Softwarehersteller Projektron hat beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017“ des Great Place to Work-Instituts Platz 3 in der Größenklasse der Unternehmen von 50-100 Mitarbeiter erreicht und zählt zu den besten Arbeitgebern in der ITK-Branche. Insgesamt nahmen 126 Unternehmen in 5 Größenklassen teil.

(firmenpresse) - Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Mit dem „Great Place to Work“ Siegel wurden 65 Unternehmen aus der ITK-Branche ausgezeichnet.

Projektron-Geschäftsführer Maik Dorl sagt: „Wir freuen uns über die sehr gute Platzierung in diesem Wettbewerb. Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg, Ideen unserer Mitarbeiter in unserer Personalarbeit zu berücksichtigen.“

„Mit über 45% ist unsere Frauenquote für ein IT-Unternehmen überdurchschnittlich hoch. In der Führungsebene sind sechs von elf Positionen mit Frauen besetzt. Wir sehen Chancengleichheit und Work-Life-Balance als Basis für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Es freut uns, dass dieser Wettbewerb unser Engagement bestätigt und sich so viele Mitarbeiter an der Umfrage beteiligt haben“, so Dotchka Pentcheva, Personal- und Qualitätsmanagerin.

Der Preis ist die dritte Auszeichnung des Great Place to Work-Instituts für Projektron in diesem Jahr. Der Software-Hersteller ist bereits in den Kategorien „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ sowie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ prämiert worden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Projektron GmbH entwickelt und vertreibt seit 2001 mit derzeit mehr als 90 Mitarbeitern die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS. Diese wird an insgesamt vier Standorten in sieben Sprachen vertrieben. Seit ihrer Gründung konnte sich die Projektron GmbH über verschiedene Auszeichnungen freuen – sowohl für ihre Software als auch für ihre Personalarbeit. Neben anderen Preisen erreichte der Softwarehersteller beim Great Place to Work-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg" 2013, 2014, 2015 und 2017 den ersten Platz in seiner Größenklasse. Ebenfalls erhielt Projektron 2015 erneut das TOTAL-E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit und das erstmals vergebene Zusatzprädikat für Diversity. 2016 wurde Projektron im landesweiten Wettbewerb „Unternehmen für Familie – Berlin 2016“ als familienfreundlichstes Unternehmen ausgezeichnet und erhielt zum dritten Mal in Folge das BestPersZertifikat für professionelle und zukunftsfähige Personalarbeit.



PresseKontakt / Agentur:

Projektron GmbH
Claudia Kedor
Charlottenstr. 68
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 347 47 64 0
Fax: +49 (0)30 - 347 47 64 999
E-Mail: presse(at)projektron.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rupprecht/Volmering: Mit Digitaler Bildung machen wir Alt und Jung fit für die Zukunft Varianten/Störungen der Geschlechtsentwicklung 
BÄK veröffentlicht Stellungnahme
Bereitgestellt von Benutzer: claudiak
Datum: 07.04.2017 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1192113
Anzahl Zeichen: 1706

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kedor
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 - 347 47 64 0

Kategorie:

Arbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projektron als attraktiver Arbeitgeber der IT ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projektron GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands ...

„Die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber bestätigt uns, dass motivierte und zufriedene Mitarbeiter unser Unternehmen voranbringen. Uns geht es darum, ein innovatives Produkt zu entwickeln und unsere Kunden gut zu betreuen. Die Identifika ...

Alle Meldungen von Projektron GmbH