PresseKat - Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

ID: 1182516

Die Berliner Projektron GmbH belegte den 12. Platz in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“ des Great Place to Work Instituts. Über 50 % der insgesamt rund 700 teilnehmenden Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen fielen in diese Größenklasse.

(firmenpresse) - „Die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber bestätigt uns, dass motivierte und zufriedene Mitarbeiter unser Unternehmen voranbringen. Uns geht es darum, ein innovatives Produkt zu entwickeln und unsere Kunden gut zu betreuen. Die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und eine nachhaltige Personalarbeit sind dafür wesentliche Bausteine“, so Maik Dorl, Geschäftsführer der Projektron GmbH.

Die Auszeichnung steht für glaubwürdige, respektvolle und faire Beziehungen zu den Mitarbeitern und die Gestaltung einer in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägten Arbeitsplatzkultur. Bewertungsgrundlage sind repräsentative Mitarbeiterbefragungen zur erlebten Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität in den teilnehmenden Unternehmen sowie eine Befragung des Managements zu den Maßnahmen der Personalarbeit.

„Wir entwickeln unsere Personalmaßnahmen in engem Austausch mit den Mitarbeitern. Gleichzeitig tauschen wir uns im Rahmen des Wettbewerbs mit anderen Unternehmen aus und erhalten spannende neue Anregungen für unser Personalmanagement“, sagt Sandra Gerhardt, Personalmanagerin bei Projektron.

Es ist die zweite Auszeichnung für Projektron in diesem Jahr: In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ ging der Software-Hersteller in seiner Größenklasse als Sieger aus dem Great Place to Work-Wettbewerb hervor.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Projektron GmbH entwickelt und vertreibt seit 2001 mit derzeit mehr als 90 Mitarbeitern die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS. Diese wird an insgesamt vier Standorten in sieben Sprachen vertrieben. Seit ihrer Gründung konnte sich die Projektron GmbH über verschiedene Auszeichnungen freuen – sowohl für ihre Software als auch für ihre Personalarbeit. Neben anderen Preisen erreichte der Softwarehersteller beim Great Place to Work-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg" 2013, 2014, 2015 und 2017 den ersten Platz in seiner Größenklasse. Ebenfalls erhielt Projektron 2015 erneut das TOTAL-E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit und das erstmals vergebene Zusatzprädikat für Diversity. 2016 wurde Projektron im landesweiten Wettbewerb „Unternehmen für Familie – Berlin 2016“ als familienfreundlichstes Unternehmen ausgezeichnet und erhielt zum dritten Mal in Folge das BestPersZertifikat für professionelle und zukunftsfähige Personalarbeit.



PresseKontakt / Agentur:

Projektron GmbH
Claudia Kedor
Charlottenstr. 68
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 347 47 64 0
Fax: +49 (0)30 - 347 47 64 999
E-Mail: presse(at)projektron.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationales cut-e Networking Event 2015 in Hamburg für Personalverantwortliche Selligent verstärkt das deutsche Team: Zwei Neuzugänge für den Marketing-Software-Anbieter
Bereitgestellt von Benutzer: claudiak
Datum: 07.04.2017 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182516
Anzahl Zeichen: 1735

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kedor
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 - 347 47 64 0

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projektron GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Projektron als attraktiver Arbeitgeber der IT ausgezeichnet ...

Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität ...

Alle Meldungen von Projektron GmbH