(ots) - Im wachsenden Markt für digitale Mediennutzung
schafft Vodafone Deutschland einen neuen Kunden-Mehrwert: Nutzer von
Android-Tablets mit einem Vodafone-Datenvertrag erhalten einen
exklusiven 6-monatigen Promotion-Zugang zur neuen Kiosk-App
"ReadSpot" mit über 50 Titeln des Verlagshauses Gruner + Jahr.
Kern der Partnerschaft ist der digitale Zeitschriften-Marketplace
ReadSpot des DPV, der die Gruner + Jahr-Magazine als ePaper zur
Verfügung stellt. ReadSpot richtet sich zum Start der Partnerschaft
exklusiv an Neu- und Bestandskunden von Vodafone, die über ein
Android-basiertes Tablet verfügen. Die Kiosk-App steht im Google Play
Store unter http://goo.gl/NzQFeu zum Download bereit. Sie bietet
neben einer übersichtlichen Kategorisierung der Magazine nach
Themenschwerpunkten auch eine intuitive Volltextsuche sowie Lesespaß
im Landscape- und Portrait-Modus. Zusätzliche Features, wie z.B. die
Möglichkeit, Lesezeichen zu setzen, dürfen natürlich nicht fehlen.
Vodafone-Kunden mit einem Android-Tablet und einem
Vodafone-Datenvertrag können mit ihrem 6-monatigen Promotion-Zugang
kostenlos auf die ePaper-Ausgaben von STERN, BRIGITTE, GEO, GALA,
SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN und vielen weiteren Gruner +
Jahr-Titeln zugreifen. Nach Ablauf dieser Promotion-Phase haben sie
die Möglichkeit, kostenpflichtig Einzelausgaben herunterzuladen oder
ePaper-Abos abzuschließen.
Neben den Kunden profitieren auch die beiden Partnerunternehmen
von der Zusammenarbeit: Vodafone bietet seinen Kunden ein attraktives
und exklusives Angebot und hat mit dem DPV einen Partner, der eine
vollständige technische Kiosk-Lösung einbringt. DPV und Gruner + Jahr
eröffnen sich mit der Zusammenarbeit einen zukunftsweisenden neuen
Absatzweg im digitalen Vertrieb, der interessante Reichweite und
spannende Vermarktungsoptionen bietet.
Frank Vahldiek, Director Consumer Services & Innovation: "Tablets
erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Deshalb denken wir als
Premium Anbieter weiter und schenken unseren Tablet Kunden den mit
dem DPV entwickelten Kiosk ReadSpot zu Weihnachten. Die riesige
Auswahl an hochwertigen ePapern macht das Angebot zu einem
einzigartigen Kundenerlebnis und bietet damit einen Mehrwert, den es
auf dem Markt so kein zweites Mal gibt."
Christina Dohmann, Leiterin Digital Unit im DPV: "Wir freuen uns
sehr über die enge Partnerschaft mit Vodafone. Gemeinsam haben wir in
kürzester Zeit einen exklusiven Marketplace kreiert, der nicht
zuletzt durch Vodafones Markt-Reichweite viel Potenzial bietet. Wir
sind sehr gespannt auf die ersten Kunden-Reaktionen und freuen uns
auf den Ausbau unserer Partnerschaft."
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Kommunikation G+J Digital
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
Mobil +49 (0) 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka(at)guj.de
www.guj.de / www.dpv.de