PresseKat - THW Kiel gewinnt den 'Unser Norden'-Cup: Final-Sieg gegen Montpellier HB

THW Kiel gewinnt den 'Unser Norden'-Cup: Final-Sieg gegen Montpellier HB

ID: 114389

THW Kiel gewinnt den "Unser Norden"-Cup: Final-Sieg gegen Montpellier HB

Champions-League-Atmosphäre unter den 9500 Zuschauern

(pressrelations) - >Der THW Kiel hat erneut den "Unser Norden"-Cup gewonnen, seinen Titel verteidigt und im Finale einen echten Härtetest bestanden: Nach einem 21:18-Erfolg in der verkürzten 2x20-Minuten-Spielzeit gegen den schwedischen Vizemeister Guif Eskilstuna (siehe Spielbericht) gewannen die Zebras auch das enge und sehr intensiv geführte Endspiel gegen den französischen Meister Montpellier HB. Beim 27:25 (13:12 siehe Spielbericht) gegen den neuen Klub von Vid Kavticnik und Nikola Karabatic überzeugten auf beiden Seiten die Torhüter: Thierry Omeyer und Nejbosa Stojinovic parierten jeweils 20 schwere Bälle. Beste Kieler Torschützen im Finale waren Momir Ilic und Kim Andersson mit jeweils sieben Treffern.

Und der THW räumte weiter ab: Neben dem Finalsieg wurde Thierry Omeyer zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Die Wahl zum besten Spieler des "Unser Norden"-Cups gewann ebenfalls ein Zebra: Kim Andersson durfte sich über diese Auszeichnung freuen. Die Krone des Top-Torjägers musste THW-Neuzugang Momir Ilic allerdings teilen: Neben Ilic warfen auch Vid Kavticnik von Montpellier HB und Richard Blank von Guif Eskilstuna jeweils zehn Tore.

Dritter wurde der BSV Bjerringbro-Silkeborg, der im Spiel um Platz drei Guif Eskilstuna klar mit 23:16 besiegte.

Über 9500 Fans waren zur inoffiziellen Saisoneröffnung in die Sparkassen-Arena geströmt. "Das ist ein tolles Zeichen für den Handball in Kiel", freute sich coop-Vorstandssprecher Gerd Müller über die riesige Resonanz auf den fünften "Unser Norden"-Cup. Die coop eG sorgte mit einer großen Tombola mit wertvollen Preisen für viele glückliche Gesichter bei den Gewinnern.

Mit lautem Jubel wurde der jüngste Neuzugang des THW Kiel begrüßt. Daniel Narcisse spielte nicht, schnupperte aber schon einmal Arena-Atmosphäre und hatte gut zu tun, die vielen Autogrammwünsche zu erfüllen. Die Vorfreude auf die Saison stieg allerdings auch bei ihm: "Mit Gummersbach habe ich hier schon einmal gewonnen, jetzt möchte ich hier nie wieder verlieren", sagte der Franzose. "Diese Halle ist unglaublich, die Stimmung ist unglaublich. Ich freue mich auf die Saison."





Auch Milutin Dragicevic schnupperte einmal mehr Sparkassen-Arena-Luft: Der Kreisläufer, der 2010 vom BSV Bjerringbro-Silkeborg zum THW stoßen wird, lobte die Fans des deutschen Rekordmeisters: "Jeder Spieler möchte vor diesen tollen Fans spielen."


THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Geschäftsstelle
Herzog-Friedrich-Str. 52
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
Telefon: +49 431 67 03 90
Fax: +49 431 67 03 930
E-Mail: news(at)thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  THW-Starnacht begeisterte: Prädikat weltklasse! Clever pendeln in Sachsen-Anhalt - Abo-Kunden im Süden des Landes sparen doppelt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2009 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114389
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"THW Kiel gewinnt den 'Unser Norden'-Cup: Final-Sieg gegen Montpellier HB"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

THW Kiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel ...

Rasmus Lauge Schmidt wechselt bereits zur kommenden Saison vom dänischen Spitzenclub BSV Bjerringbro-Silkeborg zum THW Kiel. Der 21-jährige dänische Europa- und Vize-Weltmeister hat beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Si ...

Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel ...

Stefan Adam hat sein Büro in der Geschäftsstelle des THW Kiel bezogen und seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger aufgenommen. "Die vergangenen Tage und Wochen mit meinem Abschied vom Bergischen HC un ...

Alle Meldungen von THW Kiel