PresseKat - THW-Starnacht begeisterte: Prädikat weltklasse!

THW-Starnacht begeisterte: Prädikat weltklasse!

ID: 114388

THW-Starnacht begeisterte: Prädikat weltklasse!

Gala-Abend in der Sparkassen-Arena-Kiel war ein voller Erfolg

(pressrelations) - >Weltklasse-Musiker treffen auf Weltklasse-Handballer: Die erste THW-Starnacht in der Sparkassen-Arena hielt, was die Veranstalter zuvor versprochen hatten. Dabei präsentierte sich die Mannschaft des THW Kiel in Galagarderobe ihren Fans - und der ein oder andere Zebra-Akteur verriet im Gespräch mit den Moderatoren Laura Lange und Christian Schröder auch Privates.

Gut 5000 Besucher in der gut gefüllten Sparkassen-Arena erlebten bei der ersten THW-Starnacht Musik vom Feinsten, einen bestens aufgelegten THW Kiel auf dem Gala-Parkett und insgesamt über vier Stunden tolle Unterhaltung. Die Zebras hatten ihre komplette Mannschaft aufgeboten, die sich den ob der Ankündigung von "Weltklasse auf zwei Gebieten" gespannten Besuchern präsentierten. Daniel Narcisse wurde bei seinem ersten öffentlichen Auftritt genauso gefeiert wie die weiteren Neuzugänge und "alten" Zebras. Als dann die Musik in den Vordergrund rückte, begeisterte Sailor mit "Girls, Girls, Girls". Trainer Alfred Gislason gestand allerdings, dass er eher doch auf Roger Hodgson und Supertramp stehe. Marcus Ahlm legte sich schlagfertig mit Laura Lange an, als diese wissen wollte, was Spieler vor dem Spiel so machen würden. "Das möchtest Du nicht wirklich wissen", lachte Ahlm - und machte damit die blonde Moderatorin sprachlos.

Kate Ryan mit ihre Danceshow und Hits wie "Voayge, voyage" und "Ela Ela" begeisterte dann nicht nur die Franzosen im schwarzen Ausgehanzug der Zebras. Die begrüßten die Belgierin mit Küsschen, Igor Anic berichtete, dass er auf "jede Art Musik steht, die abgeht". Für Thierry Omeyer waren die Songs der Belgierin "ein Ausflug in meine Jugend". Er gestand, weder als Sänger noch mit einem Instrument eine gute Figur abzugeben. "Musik ist nichts, was ich gut kann." Dafür könne er doch als Tänzer glänzen, warf Anic ein - was Kate Ryan begeistert augriff. Sie wolle das ganze Team für ihre nächste Tour als Tänzer verpflichten, schmunzelte die blonde Sängerin.





Die deutsch-italinischen Beziehungen verbesserten dann Dominik Klein, Christian Sprenger, Christian Zeitz und Daniel Wessig, die mit den bildschönen Sängerinnen von Apassionante auf der Bühne schäkerten . "Das hohe C hat mir wirklich imponiert", sagte Wessig - und wagte einen langen Blick auf die Schönheiten. Die wollten die THW-Jungs gleich mit in den Urlaub nehmen, während Klein aus dem Nähkätchen plauderte: "Zickenalarm gibt es bei uns nicht." Aber weil die Sängerinnen so nett seien, könne man durchaus darüber nachdenken, sie mit auf Mannschaftsfahrt zu nehmen. "Nach der Meisterfeier", wohlgemerkt.

De Höhner rissen dann mit ihrem Kultsong "Wenn nicht jetzt, wann dann" die Fans erstmals von den Sitzen. Später führten Kim Andersson und Daniel Narcisse die "Karawane" an, bis Dominik Klein auch bei "Viva Colonia" Textsicherheit bewies. Ein Höhepunkt war dann der Auftritt von Tony Uthoff. Der Kieler Augenarzt zeigte, dass er seinen Ruf als "Starpalast"- und Rock 'n' Roll-Legende zu Recht trägt. Gemeinsam mit einem dreißigköpfigen Bigband-Orchester rockte Uthoff das Haus und zeigte bei Frank Sinatras "My way" auch seine stimmliche Vielfalt.

Supertramp-Sänger Roger Hodgson läutete nach der Pause den zweiten Teil der Show ein, der mit der 80er-Ikone Kim Wilde und ihrem beeindruckenden Ausdauer einen weiteren Höhepunkt erlebte. Schlagerstar Helene Fischer ließ die Fans mitsingen, ehe DJ Ötzi mit "Dein Stern", dem "Anton aus Tirol" und "Noch in hunderttausend Jahren" das furiose Finale einläutete, bei dem sich die THW-Stars schon einmal im Feuerwerks-Regen feiern lassen konnten. Die erste Gala war ein voller Erfolg - eine Wiederholung absolut wünschenswert. Tolle Musiker, sympathische Zebras, ein festlicher Rahmen und ein Bühnenbild, das an die ganz großen Shows der Superstars erinnerte, ließen die Besucher zufrieden die Heimreise antreten. Nur an der Tontechnik dürfte im kommenden jahr ein wenig gefeilt werden .


THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Geschäftsstelle
Herzog-Friedrich-Str. 52
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
Telefon: +49 431 67 03 90
Fax: +49 431 67 03 930
E-Mail: news(at)thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ob Jahresurlaub oder Wochenendtrip - auf in die Pfalz THW Kiel gewinnt den 'Unser Norden'-Cup: Final-Sieg gegen Montpellier HB
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2009 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114388
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"THW-Starnacht begeisterte: Prädikat weltklasse!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

THW Kiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel ...

Rasmus Lauge Schmidt wechselt bereits zur kommenden Saison vom dänischen Spitzenclub BSV Bjerringbro-Silkeborg zum THW Kiel. Der 21-jährige dänische Europa- und Vize-Weltmeister hat beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Si ...

Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel ...

Stefan Adam hat sein Büro in der Geschäftsstelle des THW Kiel bezogen und seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger aufgenommen. "Die vergangenen Tage und Wochen mit meinem Abschied vom Bergischen HC un ...

Alle Meldungen von THW Kiel