PresseKat - Kannst du nicht auch mal mit dem Hund gehen?

Kannst du nicht auch mal mit dem Hund gehen?

ID: 1132699

Neues Taschenbuch enthüllt die „brutale Wahrheit über das Zusammenleben mit einem Hund“

(firmenpresse) - Kannst du nicht auch mal mit dem Hund gehen? Diese Frage stellen Hundebesitzer wahrscheinlich jeden Tag aufs Neue. Mitentscheidend dafür ist sicher auch die jeweils aktuelle Wetterlage. Der Autor des gleichnamigen Taschenbuchs, Thomas Meinen, dazu: „In neun kleinen, teils amüsanten Episoden werden der Alltag und das Zusammenleben mit einem Hund ausführlich beschrieben, unterhaltsam und gleichzeitig informativ. Und die Leserinnen und Leser werden feststellen, dass das Zusammenleben mit unseren vierbeinigen Freunden gar nicht so brutal ist, wie der Untertitel vermuten lässt.“ Neben dieser werden weitere elementare Fragen wie „Wohin mit dem Haufen?“ oder „Sollen wir ihn kastrieren?“ auf humorvolle Weise beantwortet.

Mit dem Taschenbuch möchte der Autor aber auch an zukünftige Hundebesitzer appellieren, ihr Tier mit dem nötigen Respekt zu behandeln. Der Hund habe es verdient und werde es ihnen mehr als danken, ist der Autor überzeugt. Hunde zu vermenschlichen würde dem Tier nicht gerecht. Er sei ein treuer Begleiter und würde alles für seine Bezugsperson geben. Das tue er aber nur, wenn man ihn entsprechend behandelte, und zwar als Tier, seinem Rang im Rudel entsprechend. Denn darüber müssen sich Hundebesitzer im Klaren sein. Sie sind für den Hund der Rudelführer. Wenn sie es nicht können, übernimmt der vierbeinige Freund die Aufgabe. Von der Auswahl, ob Rasse- oder Senfhund, über den Kauf des Hundes, bis hin zu alltäglichen Problemen wie der Ernährung werden viele Themen rund um das Zusammenleben mit Hunden erwähnt. Ein Lesespaß nicht nur für Hundebesitzer. „Kannst du nicht auch mal mit dem Hund gehen?“ kostet 6,99 Euro oder 5,99 Euro als E-Book. Weitere Bücher, Hörbücher und E-Books auf www.susmedien.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

susmedien verlag + pressebüro erstellt Hörbücher, Bücher und E-Books



PresseKontakt / Agentur:

Susmedien
Thomas Meinen
Schwester-Macra-Straße 6
63457 Hanau
info(at)susmedien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Bestseller Autorin Jutta Elisabeth Ellmer im Interview Kinder - unser größter Schatz!
Bereitgestellt von Benutzer: susmedien
Datum: 09.11.2014 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132699
Anzahl Zeichen: 1832

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kannst du nicht auch mal mit dem Hund gehen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

susmedien verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

I clone, you clone ... ...

Mit iClone 6 ist Reallusion wieder ein Quantensprung gelungen. Denn anders als andere 3D Tools ist iClone 6 auf eine unmittelbare Visualisierung und digitales Geschichten erzählen ausgerichtet. Die einzigartige Echtzeit-Animationsengine ermöglicht ...

John Denver lebt ...

John Denver lebt: zumindest in den Gedanken der immer noch riesigen Fangemeinde des 1997 durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen amerikanischen Sängers und Songwriters. Jetzt ist ein Hörbuch über ihn im susmedien verlag erschienen, das ü ...

Wer rettet Vineta? ...

Die in der Ostsee vor der Küste Deutschlands versunkene Stadt Vineta lockt am Johannistag, dem Gedenktag der Geburt Johannes des Täufers am 24. Juni, in der Mittagsstunde mit Glockengeläut und jeder, der ihren dumpfen, traurigen Tönen lauscht und ...

Alle Meldungen von susmedien verlag