PresseKat - John Denver lebt

John Denver lebt

ID: 178373

Neues Audiobuch über das Leben und Wirken des legendären Sängers erschienen

(firmenpresse) - John Denver lebt: zumindest in den Gedanken der immer noch riesigen Fangemeinde des 1997 durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen amerikanischen Sängers und Songwriters. Jetzt ist ein Hörbuch über ihn im susmedien verlag erschienen, das über das Leben und Wirken des Künstlers informiert. Das Hörbuch enthält dazu Interviewpassagen von einer Pressekonferenz, die John Denver auf seiner letzten Deutschlandtournee im Jahre 1995 gegeben hat.

In seiner Karriere, die mehr als 2 Jahrzehnte andauerte, verdiente sich John Denver weltweite Anerkennung als Songwriter, Musiker und Schauspieler, der engagiert für seine Mitmenschen eintrat. Die Karriere von Henry John Deutschendorff Jr., so sein richtiger Name, begann in den 60er Jahren. Damals trat er in den Clubs von Los Angeles auf. Seinen Künstlernamen wählte er nach seiner späteren Heimatstadt Denver in Colorado. "Rocky Mountain High", "Sunshine On My Shoulders", "Annies Song", "Back Home Again", "Thank God I´m A Country Boy", "Calypso" und andere Hits festigten seinerzeit seine Stellung als einer der Topstars.

In John Denvers Musik spiegelt sich das Bewusstsein eines engagierten Mannes wider, der sich nicht nur dafür einsetzte, die soziale und politische Situation aller Menschen auf der Welt zu verbessern, sondern auch für den Umweltschutz. So unterstützte er unter anderem die National Wildlife Federation, die Cousteau Society oder die Arborday Foundation, für die er das Lied „Plant a tree“ schrieb. Auf einer Bonus-DVD, die der CD beiliegt, ist dieses Lied zu hören. Das Audiobuch, inklusive der Bonus-DVD, ist über den susmedien verlag unter www.susmedien.de erhältlich und kostet 15 Euro. 10 Prozent davon spendet der Verlag an die Arborday Foundation.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der susmedien verlag produziert und publiziert in erster Linie Audio-CDs und Hörbücher. Der Verlag hat sich auf akustische Ratgeber zu unterschiedlichen Themen spezialisiert. Audio-CDs für Merchandising, Werbung und Marketing gehören ebenfalls zum Angebot.



Leseranfragen:

susmedien verlag
Schwester-Macra-Straße 6
63457 Hanau
Tel.: 06181/5205259
info(at)susmedien.de



PresseKontakt / Agentur:

susmedien verlag
Schwester-Macra-Straße 6
63457 Hanau
Tel.: 06181/5205259
info(at)susmedien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GRÄFE UND UNZER VERLAG bringt Ratgeber auf iPhone Fachzeitschriften für jeden Beruf finden und bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: susmedien
Datum: 12.03.2010 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178373
Anzahl Zeichen: 1853

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Meinen
Stadt:

Hanau


Telefon: 06181/5205259

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"John Denver lebt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

susmedien verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

I clone, you clone ... ...

Mit iClone 6 ist Reallusion wieder ein Quantensprung gelungen. Denn anders als andere 3D Tools ist iClone 6 auf eine unmittelbare Visualisierung und digitales Geschichten erzählen ausgerichtet. Die einzigartige Echtzeit-Animationsengine ermöglicht ...

Kannst du nicht auch mal mit dem Hund gehen? ...

Kannst du nicht auch mal mit dem Hund gehen? Diese Frage stellen Hundebesitzer wahrscheinlich jeden Tag aufs Neue. Mitentscheidend dafür ist sicher auch die jeweils aktuelle Wetterlage. Der Autor des gleichnamigen Taschenbuchs, Thomas Meinen, dazu: ...

Wer rettet Vineta? ...

Die in der Ostsee vor der Küste Deutschlands versunkene Stadt Vineta lockt am Johannistag, dem Gedenktag der Geburt Johannes des Täufers am 24. Juni, in der Mittagsstunde mit Glockengeläut und jeder, der ihren dumpfen, traurigen Tönen lauscht und ...

Alle Meldungen von susmedien verlag