PresseKat - Spanisch Sprachschüler feiern den Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der Fussballweltmeisters

Spanisch Sprachschüler feiern den Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der Fussballweltmeisterschaft 2014 mit einer grossen Mia-San-Weltmeister-Fi

ID: 1091105

Spanisch Sprachschüler feiern den Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der Fussballweltmeisterschaft 2014 mit einer grossen Mia-San-Weltmeister-Fiesta in Valencia, wo sie gleichzeitig ihren Spanisch Sprachkurs machen.

(firmenpresse) - Valencia. Am 13. Juli gewann Deutschland im Finale 1-0 gegen Argentinien und holte somit nach 24 Jahren den Titel wieder nach Deutschland. Dies musste deshalb von den zahleichen Sprachschülern die zum spanisch lernen nach Valencia gekommen sind gross gefeiert werden. Das Fest wurde dann für den kommenden Samstag geplant und organisiert.

Es wurden Fahnen in den Farben vieler Länder, darunter Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und Argentinien gekauft,die dann stolz gehisst wurden. Um den Sprachschülern aus allen Ländern der Welt und den spanischen Lehrern der Spanisch Sprachschule einen Einblick in die deutsche Kultur zu geben, wurden Bratwürste, Thüringer und Fleischwurst eingekauft. Ausserdem kamen Nudelsalat, Kartoffelsalat und Krautsalat auf den Tisch. Alle waren begeistert von der Möglichkeit typisch deutsche Gerichte zu probieren und so kamen deutsche Sprachschüler und anderssprachige Schüler ganz einfach ins Gespräch und wendeten währendessen ihr Spanisch, das sie in ihrem spanisch Sprachkurs gelernt haben, sofort an. Dabei wurden deutsche und spanische Lieder gehört und so kam in kurzer Zeit schnell Stimmung auf.

Das spanische Klima, jedoch besonders das Klima Valencias ist in den Sommermonaten sehr heiss und trocken. Deshalb wurde vorgesorgt und zwei Schwimmbecken aufgebaut. Wer sich deshalb abkühlen wollte sprang einfach ins Wasser. Dort planschten die Spanisch Sprachschüler und erfrischten sich mit einem kaltem Bier oder einer Sangría.

„Das sozio-kulturelle Programm unserer Sprachschule ist fester Bestandteil unserer wöchentlich geplanten Aktivitäten“, kommentiert Andreas Tessmer, Leiter der Spanisch Sprachschule, Costa de Valencia, escuela de español, „ Damit verbinden wir das Spanisch Lernen mit Spass und Abwechslung“.

Diese Feier war eindeutig ein gelunger Abschluss zum Fussballmonat. In dieser Zeit sahen die Sprachschüler viele Fussballspiele und fieberten für ihr jeweiliges Land mit. Dabei trafen sich alle in einer Bar um gemeinsam die Spiele zu schauen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Since 1995 the language school Costa de Valencia has focused on teaching Spanish to non-native speakers. This language school, which is situated in the heart of Valencia, is a Centro Acreditado of the Instituto Cervantes and a member of many associations.



PresseKontakt / Agentur:

Costa de Valencia, S.L.
Avda. Blasco Ibáñez, 66
E-46021 Valencia
Tel.: (+34) 96 361 03 67
Fax: (+34) 96 393 60 49
info(at)costadevalencia.com
www.Costadevalencia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SchülerAustausch-Preis 2014 geht an Hamburger Gymnasium Sprachen und Tanzen – Eintauchen in ein kulturelles Erlebnis!
Bereitgestellt von Benutzer: CostadeValencia
Datum: 31.07.2014 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1091105
Anzahl Zeichen: 2309

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Teßmer
Stadt:

Valencia


Telefon: (+34) 96 361 03 67

Kategorie:

Sprachen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spanisch Sprachschüler feiern den Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der Fussballweltmeisterschaft 2014 mit einer grossen Mia-San-Weltmeister-Fi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Costa de Valencia S.L. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mein erster Schultag in der Spanisch Schule ...

Valencia. „Als ich nach Valencia ankam, war ich sehr gespannt und wusste ich nicht ganz was mich hier erwartet. Ich schaute mir die Webseite der Sprachschule an und sah viele coole Videos und dachte ich mir: Das will ich auch erleben und habe mich ...

Learn Spanish in a sea cave or a bullring? ...

Valencia. Last Sunday, the language school Costa de Valencia organized an unforgettable trip to Denia (Province of Alicante). This was an amazing opportunity for students to deepen their knowledge of Spanish and experience something interesting – t ...

Alle Meldungen von Costa de Valencia S.L.