(ots) - Die größte tagesaktuelle Pressedatenbank im
deutschsprachigen Raum präsentiert sich in einem frischen Design und
mit nutzerfreundlichen Strukturen. Vereinfachte Abläufe bei der
Einrichtung und Verwaltung von Rechercheaufträgen und der
Kontenführung erlauben eine schnellere Medienauswertung und helfen
dem Nutzer direkter an sein Ziel. Mit Blick auf die stets unter
Zeitdruck stehende Medienbeobachtung und -auswertung wurden Prozesse
und Oberflächen der Pressedatenbank optimiert. Eine saubere und
unkomplizierte Überführung aller Nutzer mit optimaler Betreuung durch
die Berater der PMG standen von Beginn an im Fokus der Bemühungen.
Seit dem 9. April 2014 arbeiten alle Kunden mit der neuen PMG
Pressedatenbank.
Am Beginn des Relaunches standen ausführliche Nutzerbefragungen.
Dadurch konnten Anregungen und Kritik von langjährigen Anwendern von
Beginn an in den Planungen berücksichtigt werden. "Für ihr Vertrauen
und ihre Geduld möchten wir uns bei allen Kunden bedanken," so Oliver
Graßy, Geschäftsführer der PMG Presse-Monitor. "Wir freuen uns, dass
der Relaunch reibungslos funktioniert hat und wir unseren Kunden nun
erheblich besser bedienbare Instrumente für die Beitragssuche und
-auswertung zur Verfügung stellen können." Für die Vorbereitung und
Umsetzung der Optimierungen und deren kommunikativer Begleitung ging
PMG eine enge und vertrauensvolle Kooperation mit der Neofonie GmbH
ein. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Hamburg ist spezialisiert
auf die Entwicklung von anspruchsvollen und gleichzeitig
nutzerorientierten IT-Lösungen. Die technische Umsetzung übernahm die
Firma picturesafe media/data/bank GmbH aus Hamburg, mit der die PMG
seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.
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