PresseKat - Spannung vor dem Genfer Autosalon mit einer Zweirad-Neuerscheinung

Spannung vor dem Genfer Autosalon mit einer Zweirad-Neuerscheinung

ID: 1026654

Mit großer Spannung fiebern die Verantwortlichen des innovativen Kleinkraftrades FEDDZ dem 84. Autosalon Genf entgegen. „Dass wir uns bei einem tollen Partner zusammen in Genf präsentieren können, ist für uns als neuem Anbieter im Elektro-Mobility-Bereich natürlich eine Wucht“, sagt FEDDZ-Geschäftsführer Edmund Patriarcheas.

(firmenpresse) - Genf ist jedes Jahr im Frühjahr mit dem traditionsreichen Automobilsalon, der heuer bereits zum 84.mal ausgerichtet wird, das Mekka der Vierradszene. Doch in diesem Jahr wird die Messe durch ein famoses Zweirad-Projekt garniert, durch das FEDDZ, das innovative Kleinkraftrad aus Biberach/Riss. Möglich macht diesen Auftritt die Partnerschaft mit der Rinspeed AG in Zumikon in der Schweiz. Die renommierte Konzeptcar-Schmiede ist seit sieben Jahren mit eigenen Fahrzeugen im Bereich eMobility unterwegs und schließt mit dem FEDDZ den Kreis zum Zweiradbereich. Rinspeed hat die Feddzmacher für die gesamten Messetage auf ihren Stand eingeladen und platziert das FEDDZ im Rahmen der beiden Pressetage am 4. und 5. März vor der Weltpresse. Wie in den Vorjahren erwartet die Genfer Messegesellschaft Palexpo zum Automobilsalon nicht weniger als 10.000! Journalisten und insgesamt 700.000 Messebesucher aus aller Welt.

„Wir finden das Design und die Funktionalität des FEDDZ – wenn man in der Sprache der Jugendlichen spricht – mega-cool“, sagt Frank M. Rinderknecht, Inhaber der Rinspeed AG, „zu unseren beiden Elektro-Konzeptcars, die wir auf der Messe präsentieren, ist das Feddz der nächste logische Meilenstein im eMobility-Bereich, über den wir uns freuen, dass er bei uns auf dem Stand steht“, fügt Rinderknecht hinzu.

„Wir haben derzeit enormen Rückenwind“, sagt FEDDZ-Geschäftsführer Edmund Patriarcheas, „die Auszeichnungen auf zwei Erfindermessen zum Ende des vergangenen Jahres haben dem FEDDZ noch einmal gehörig Auftrieb gegeben“, fügt Patriarcheas hinzu, unter anderem war ein Innovationspreis aus Malaysia unter den Auszeichnungen. Edmund Patriarcheas hofft, in Genf viele weitere Kontakte zu knüpfen, um das Händlernetz mit bislang 20 internationalen Händlern weiter auszubauen. „Genf könnte für uns der nächste Meilenstein werden, wir schauen der Messe mit großer Erwartung entgegen“, ergänzt Edmund Patriarcheas. Das FEDDZ hat in diesem noch jungen Jahr bereits zwei Messen erfolgreich absolviert, die „Boot“ in Düsseldorf und die Freizeitmesse „Free“ in München. Beide Male gab es von den Besuchern – ähnlich der 20 Messen in den vergangenen beiden Jahren – viel Sympathie für das FEDDZ. Vor allem bei den kleinen Testfahrten zeigten sich die Messebesucher vom FEDDZ begeistert.





Info
Der 84. Genfer Automobilsalon findet statt vom 6. bis 16. März 2014. Pressetage sind im Vorfeld der Messe der 4. und 5. März 2014. Viele Autobauer haben die Präsentation ihrer neuen Modelle für Europa angekündigt. Im Fokus steht in diesem Jahr die Sonderschau zum 24h-Rennen von Le Mans. Zum ersten Mal fand die Schweizer Messe im Jahr 1905 als „Nationale Automobil- und Fahrradausstellung“ statt. Immer bedeutender werden nun auf dem Auto-Salon die alternativen Antriebe. Fast alle Hersteller zeigen in Genf ihre neuesten Elektro-, Brennstoffzellen- oder Hybridautos. Im "Pavillon Vert" der Messe stehen für die Besucher zahlreiche Elektro- und Wasserstoffautos zur Probefahrt bereit.

Das FEDDZ ist auf dem Genfer Autosalon auf dem Stand der Rinspeed AG aus Zumikon/Schweiz in Halle 6 unter der Standnummer 6240 zu sehen.

FEDDZ-Messe-Termine hier und auf www.feddz.de:
6. – 16. März 2014,
Pressetage 4. und 5. März 2014
84. Internationaler Automobil-Salon Genf
Palexpo Genf auf dem Stand des Partners Rinspeed AG, Zumikon/Schweiz,
Halle 6, Stand 6240

10. - 13. April 2014
Auto Motor & Sport i-Mobility
Ausstellung für intelligente Mobilität
Messe Stuttgart



20. - 22. Mail 2014
eCarTec 2014 - Frankreich, Paris
3. Internationale Fachmesse für Elektromobilität in Frankreich
Porte de Versailles, Paris, Halle 5.2

23. – 25. Mai 2014
E-Mobility World
Messe Friedrichshafen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Infos zum FEDDZ
Das FEDDZ ist ein völlig neues Elektro-Kleinkraftrad mit einem bürstenlosen Hinterradnabenmotor, mit zwei Ausführungen zu 25 km/h schnell oder zu 45 km/h (Moped-Führerschein, aktuelle Bezeichnung Klasse AM oder Autoführerschein Klasse B oder BF 17). Entwicklung und Design haben in Biberach/Riss stattgefunden. Antrieb, Akku-Technik und Steuerungselektronik kommen aus Kolbnitz/Österreich vom Partner GreenRoad. Es gibt zwei Modellvarianten: Mit dem ECO Akku schafft das FEDDZ ca. 70 km Reichweite, mit dem Premium AKKU ca. 120 km Reichweite. Ökologisch revolutionär ist, dass das FEDDZ ohne Schmierstoffe auskommt und mit rein alternativem Elektro-Antrieb fährt, CO2-frei und ohne Lärm. Mit der „fast electric drive dymanicz“ eröffnen sich dem Fahrer - und der Fahrerin! - völlig neue Perspektiven: Rasanz bis 45 km/h mit dem Hinterradnabenmotor mit Sinus-Controller, stufenlos (aber mit Reichweitenstufen 1 bis 3) und geräuschfrei mit einer großen Reichweite. Das FEDDZ verfügt über eine integrierte Bluetooth- und USB-Schnittstelle, ein frei programmierbares Display
und ein RFID Keyless-System (Start per Chip). Es hat laut Fachwelt ein sensationelles Design mit einer nur 33 Kilogramm Alu-Leichtbauweise, mit einem 23-Liter-Transport-Gepäckfach und – vor allem – einem herausnehmbaren Lithium-Ionen-Akku, der an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden kann (mit Akku: Gesamtgewicht 44,5 kg).

Mehr unter
www.feddz.de
sowie unter www.facebook.com/www.feddz.de

Fotos auf www.feddz.de unter Impressionen.



Leseranfragen:


INFOS und KONTAKT
emo-bike GmbH & Co.KG
Edmund Andreas Patriarcheas
88400 Biberach, Germany
Tel. +49 (0) 73 51 - 539 040 01
Email: info(at)emo-bike.de
www.feddz.de



PresseKontakt / Agentur:

MEDIEN-INFOS und FOTOS
Thomas KieĂźling, K - media & PR
Am Illerkanal 12, 89231 Neu-Ulm
Tel: +49 (0)731 - 98 0 99 4-20
Mobil: +49 (0) 171 - 83 79 73 2
Email: thk(at)kmediaundpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue OZ: Kommentar zu Dispozinsen Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt: Zehntausende profitieren von Mindestlohn
Bereitgestellt von Benutzer: Kiessling
Datum: 03.03.2014 - 01:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026654
Anzahl Zeichen: 4255

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Spannung vor dem Genfer Autosalon mit einer Zweirad-Neuerscheinung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K - media & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Talente sind das neue Gold“ ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente und besonders motivierte Mitarbeiter, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Knoblauch weiter ...

Personal ist wichtigste Stellschraube fĂĽr den Erfolg ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Jörg Knoblauch von der tempus. GmbH, der zusammen mi ...

Alle Meldungen von K - media & PR