PresseKat - Social Media-Marketing für den Mittelstand

Social Media-Marketing für den Mittelstand

ID: 1026386

Workshop zur professionellen Unternehmenskommunikation im Social Web

(firmenpresse) - (Mühltal, 28.02.2014) Sollten kleine und mittelständische Unternehmen in sozialen Netzwerken aktiv sein? Berater bejahen das meist. Firmeninhaber sind sich oft unschlüssig - hauptsächlich deshalb, weil sie viel zu wenig über die unterschiedlichen Social Media-Kanäle wissen. Einen Überblick zu Facebook & Co., ihr mögliches Zusammenspiel und die erfolgreiche Nutzung für Unternehmen, gibt der eineinhalb-tägige Workshop "Social Media Marketing - richtig verstehen, erfolgreich nutzen!", der auf seiner Deutschland-Tournee am 18. und 19. März 2014 in München Station macht. www.soziale-medien-workshop.de

Referent Jan Wolfram bietet einen Überblick zu unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Xing, Twitter, Youtube & Co. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und wie sie sinnvoll in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten Anleitung zum professionellen Aufbau ihres eigenen Auftritts bei Facebook und Xing und können so den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 besser einschätzen.

Ãœber den Referenten:

Jan Wolframm ist seit zwanzig Jahren in der Softwareentwicklung und IT-Beratung tätig und passionierter Blogger, professioneller Coach und angesehener Dozent in Unternehmensakademien.
Dank seiner ausgeprägten Praxisorientierung zeigt er unterhaltsam und pragmatisch den Weg zum professionellen Umgang mit den Social Media-Plattformen.

Ãœber den Veranstalter:

Die Jürgen Wolf Kommunikation GmbH berät seit mehr als 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland bei Marketing-Fragen und in der Unternehmenskommunikation. Spezialisiert haben sich Jürgen Wolf und seine Mitarbeiter auf die Kommunikation für Unternehmen aus der Bestattungs-Branche, für die die ersten Workshops auch speziell ins Leben gerufen wurden. "Mittlerweile bringen wir allerdings in unseren Workshops auch jedem anderen Firmeninhaber näher, dass soziale Netzwerke nicht nur dazu dienen, dass sich Halbwüchsige zum Partymachen verabreden.", merkt Jürgen Wolf mit einem Schmunzeln an.





Das Workshop-Programm und Informationen zu weiteren Terminen gibt es online auf: www.soziale-medien-workshop.de und natürlich auch auf Facebook www.facebook.com/sozialemedienworkshop

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketing und Kommunikation für den Mittelstand



PresseKontakt / Agentur:

Jürgen Wolf Kommunikation GmbH
Jürgen Wolf
Ober-Ramstädter Straße 96 D
64367 Mühltal
juergen(at)juergenwolf.com
+49 6151 36094-12
http://juergenwolf.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 2. März 2014 um 21.45 Uhr im Ersten Das Erste / Aktualisierte Gästeliste für GÜNTHER JAUCH am 2. März 2014 um 21.45 Uhr im Ersten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.02.2014 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026386
Anzahl Zeichen: 2423

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Wolf
Stadt:

Mühltal


Telefon: +49 6151 36094-12

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media-Marketing für den Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jürgen Wolf Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Audit - Schrittweise die eigene Webseite optimieren ...

Nicht zuletzt durch die alltägliche Nutzung von Smartphones und Tablets haben sich die Anforderungen an Unternehmenswebseiten grundlegend verändert. Um dieser Veränderung gerecht zu werden, sind optimale Instandhaltung und kontinuierliche Pflege d ...

Alle Meldungen von Jürgen Wolf Kommunikation GmbH